[Sammelbeitrag] Boost-Angebote im Handelschannel

Was ist eigentlich dagegen zu sagen?
Kriegt euch doch mal ein und lasst die anderen machen, was sie wollen - es betrifft Dich nicht im Geringsten - und jeden anderen auch nicht.

Mir kommt vor, dass manche sich einfach ärgern wollen! Man kann den Handelschat auch schliessen und liest eben nie wieder was von.
Sich so aufzuplustern und alle Nase lang einen Thread zu dem Thema im Forum zu haben ist auch: SPAM.

Besten!

2 Likes

Deinfreund könnte auch in die Politik. Politiker argumentieren genau so :joy:

Dieser Name Deinfreund… dein Post Squinty hat mich gerade etwas irritiert. :sweat_smile:

Glashaus und so.

Einen Umstand anklagen und dabei im grunde exakt das gleiche tuen was man anderen als Vergehen vorwirft.
Kann man so machen. Aber ernstnehmen muss man soetwas dann nicht.

Es gibt einen anderen Thread dafür dort habe ich auch 2x Chatverläufe von 10 min hochgeladen und nein es nicht mehr Sonne
Und hier werden immer viele ProBoost sein weil Sie sich damit eine Goldene Nase verdienen.

Hm, das Thema ist nicht wirklich neu, um ehrlich zu sein. :wink:

Schaue mal hier:

Oder hier:

Oder hier:

Der hier ist auch interessant:

Und dieser hier erst:

Und wie wär’s mit diesem hier?

3 Likes

Ich bin auch pro Boost, also nicht nur nicht dagegen, ich finde sie tatsächlich gut. Ich verdiene in keinster weise Gold oder Geld mit Boosts. Im Gegenteil, in MoP hab ich mit meinem BrM über 60 Goldzeiten gespielt um möglichst vielen Leuten zu helfen das Transmog zu bekommen. Ohne Gold dafür zu fordern.

Nichts desto trotz, Booster sind keine bösen Leute, sie ermöglichen Spielern in Bereich zu spielen und Items/Mounts zu bekommen, zu denen sie sonst keinen Zugang bekämen. Sie ermöglichen es Twinks bequem und schnell auszurüsten um sie schneller in dem entsprechenden Bereich spielen zu können.

Ich find das alles nicht verkehrt, man möchte etwas und kann versuchen sich die Dinge zu erarbeiten, schafft man es aus was für Gründen auch immer nicht, kann man etwas Gold hinlegen und bekommt dafür Unterstützung.

Gruß

4 Likes

DAs mit den Boosts wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr von Blizzard verhindern lassen. Die Gefahr dabei ist aber ,das es Blizzard schon deswegen irgendwann um die Ohren fliegen könnte ,weil es auf Dauer dafür sorgen könnte ,das NAdelöhre wie die Boralus “endquest” irgendwann fast nur noch für Gold machbar sind (schon jetzt findet man wenig Gruppen dafür .
Mit Goldeinsatz wäre es sicher einfacher

1 Like

Boralus kommt man mittlerweile über hc rein. Trotzdem nutzt den anderen Thread.

Boosting gegen Gold ist was anderes als Ziehen von Family, friends und Gilde.

Nützt nur nichts ,wenns keine Gruppen dafür gibt :slight_smile:
Aber das sollte auch keine Beschwerde sein …der Preis war heiss bevor ich die Kul Tiras Modelle gesehen habe ^^

Boost in diesem ausmase hat es in wow nie gegeben. Das ganze dreht sich doch mittlerweile nur um freehold und mythic+ und raid verkauf.

3 Likes

Wohl wahr. Marke machts auch möglich.

Das liegt daran, dass die Spieler immer fauler werden. In jedem Spiel wird geboostet, was meinst was da für Summen investiert werden^^.

Was ich lustig finde, ist dass dieses Thema überhaupt nicht in den US Forums aufgefasst wird. Zumindest nicht so stark wie bei uns hier, denn ich habe eine kurze Zeit heruntergescollt und nix gefunden… Woran das wohl liegt? Deutsche Mentalität des Meckerns?

6 Likes

Genau das habe ich mir heute auch schonmal gedacht während des Raids und wollte es ins Forum posten. Danke dafür, ich hatte schon wieder vergessen.
Es wird eben aus einer Obstfliege ein Mammut gemacht. Es sollte einen persönlich nicht stören, aber man echauffiert sich den ganzen Tag darüber und möchte es den anderen verbieten.
In meinen Augen so wie die alte Dame im Erdgeschoss unseres alten Hauses, die den ganzen Tag im Dorf völlig erbost gemeckert hat, dass ich meine Wäsche einen Tag lang im Trockner liegen lasse und für meinen Mann und mich auch mal Tiefkühlpizza mache.

3 Likes

Was wie kannst du nur D:

Tztztz sowas gab’s früher aber nicht…

:sweat_smile:

1 Like

Weil US und EU auch mit den gleichen Spielern spielen hm? facepalm

Nein, aber da muss ja von Grund auf eine völlig unterschiedliche Mentalität herrschen. Während im englischen EU-Forum und im US-Forum überhaupt kein Gejammer dahingehend herrscht und den Leuten das Boosting-Gedöhns wohl recht schnuppe ist, wird hier im deutschen Forum, teilweise aber immer wieder von denselben Leuten, ständig ein Fass aufgemacht und gejammert und gezetert bis der Arzt kommt.

3 Likes

Die Themen im US-Forum sind grundsätzlich etwas anders gestrickt, als hier. Der Prozentsatz an “existentiellen” Fragen ist gefühlt höher. Z.B. wurde das Thema Hochelfen länger verfolgt und offensichtlich findet man die Frage wie schlecht BfA und ob Wow endgültig am Ende ist, erheblich interessanter. Über BfA abzulästern, da werden die Amis nicht müde.

Man könnte auch spekulieren, dass in den USA weniger geboostet und/oder der Channel nicht so zugeschüttet wird wie hierzulande. Auf meinen Voll-GB-Server gibt es in etwa denselben Spam als auf meinen BRD-nur-der-Verbund-rettet-uns-Server, obwohl dort die Spielerzahl erheblich niedriger ist.
Ich hatte auch mal erwähnt, dass ich im ESO-Channel bewußt nie irgendwelchen Boost-Schmarrn lese (englisch, deutsch kann ich) und das sind “immerhin” Worldserver nur in EU/US unterteilt. Raids gibt es da auch und verhältnismäßig mehr Singleplayer, weil ESO sehr singleplayerlastig ist.
Ich hab mich auch mal im ESO-Forum über Themen wie P2W “unterhalten” und die waren ziemlich platt darüber wie das hier in Wow abläuft. Tja, kennt man anscheinend nicht :woman_shrugging:t4:. Nur als Anmerkung weil immer behauptet und vorgeschoben wird, Boosts wären in jedem Spiel an der Tagesordnung. Stimmt eben einfach nicht. Nirgends ist mir das so massiv wie hier aufgefallen und war früher auch in Wow nicht so schlimm wie jetzt.
Kurz: die Aussage ist Blödsinn³ :slight_smile:

Aber das ist auch meinerseits nur eine Spekulation über mögliche Ursachen, genauso wie die Annahme US-Spieler würden sich grundsätzlich weniger dran stören und die deutschen hätten eine Neid-Meise. So lang keiner von uns (der einigermaßen neutral ist) Chars auf diversen US-Servern hat und Statistiken aufstellt, kann man nur Vermutungen anstellen.

Oh und ein Edit:

Englische Server sind in Wow meist internationale. Normalerweise ist das spielerische Niveau im Durchschnitt etwas höher als in den jeweiligen Landessprachen, d.h. die Masse an potentiellen Kunden ist schlicht weniger. Und die Masse an Spieler denen es ständig unter die Nase gerieben wird, ebenso.
Außerdem ist die englische Sprache “kürzer”, d.h. der Spam dementsprechend auch. Einen 5-Zeiler Spam aufs Auge nervt mehr als ein Dreizeiler, logo.
Nachvollziehbar?

Du siehst es gibt viele mögliche Gründe. “Ihr seid alle Heulsusen” ist nur eine mögliche Ursache für viele.

PS: Hattest du dich nicht darüber beschwert, wenn Kritik als Jammern abgetan wird? Mir ist irgendwie so, aber vielleicht verwechsel ich dich auch. Wäre schon lustig, nicht?

7 Likes

Moin moin! manchmal ist das Gespamme tatsächlich nervig. Mich stört es meist dann, wenn jemand eine simple Frage stellt oder was anderes, was ich lesen mag schreibt und wenn ich grade die ersten 3 Worte gelesen hab Fünf 3-4-zeilige Boostwerbungen sich ein Rennen liefern. Scrollt man dann hoch um das Interressante zu suchen, machen die selben Spammer dann ihren 2. Durchlauf. Sowas macht tatsächlich keinen Spaß.
Was von weiter oben die Behauptung angeht, dass Gold gegen Echtgeld verkauft wird, ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Kann das leider nicht mehr belegen, da ich nicht mehr weiss wie die Seiten hießen. Aber auf einer Seite mit Raidguides wurde Werbung gemacht, Gold für Echtgeld anzunehmen. Auch gabs mal ein Youtube-Video wo das zu sehen war. Das ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich das sah. Aber warum sollte das inzwischen anders sein?
Auch wird nach wie vor Boosting für Echtgeld angeboten. Aktuell im Echtgeld-AH zu finden für über 3000 Euro.

2 Likes