Suche RP Server/Gilde... Aber wohin?

Throm-ka verehrte Community!

Neben meinem üblichen WoW Alltag hätte ich wieder lust mich einer RP Gemeinschaft anzuschliessen. Da meine alten Tage als Rollenspieler nun aber schon eine weile zurück liegen (Cata) fehlt mir etwas der Überblick wo sich was tut.

Hab mich nun auf ein paar Servern durch die Ingame Gildensuche geforstet, aber die meisten Einträge dort sind veraltet bzw die meisten Gilden nicht mehr aktiv. Darum würde ich mich freuen wenn sich hier eine suchende Gilde melden, oder mich jemand an ein aktuelles Gildenregister weiterleiten könnte :slight_smile:

Zu mir: Habe nun nach langer Pause wieder mit BfA angefangen und bin nun seit ca einem Monat wieder aktiv im Spiel. Sowohl Horde als auch auf Allianz seite vertreten. Was das RP konzept betrifft bin ich offen für alles. Bevorzugt gruppen mit klarem Konzept an das man sich richten kann (Orden, Adelshaus, Kompanie etc…). Da ich länger nicht gespielt habe ist meine Lore kenntniss deutlich eingerostet. Ich bitte um nachsicht und ich bemühe mich das nachzuholen :smile:

Vielen Dank im Vorraus und ein Frohes neues Jahr!

Willkommen zurück und frohes neues Jahr Ragnos!

Es freut mich immer wenn jemand zurück in die Wow Welt findet ^-^ Der größte Deutschsprachige RP-Server ist „Die Aldor“ und deren Gildenliste findest du hier:

Ansonsten wenn du auf der Suche nach einem Orden o.ä. bist kann ich dir meine Gilde, die „Oskorei“ ans Herz legen. Unser Gildenthread wird heute neu online gestellt sodass du alle Infos dann auf einem Blick hast. Wir sind ein Druidischer Zirkel, der es sich zur Aufgabe gemacht hat die Natur zu beschützen und die alten Traditionen der Menschen zu erhalten. Als Mitglieder der Allianz haben Menschen, Worgen und Nachtelfen bei uns einen Platz, in passenden Ausnahmefällen auch sowas wie Draenei oder Pandaren :slight_smile:

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort!

Damit ist mir schon sehr geholfen. Werde mich da heute Abend mal durch lesen und mich melden wenn es mich auf die Aldor verschlägt :slight_smile:

2 Likes

Ein Banner steckt im Boden vom Server Kult der Verdammten, Wind gleitet Seitlich an ihm vorbei,der Wind frischt ihn immer wieder auf, er flattert etwas

Mok’ra der Fremdorc

Ba’shek nimmt aus seinen braunen Lederschlauch einen schluck Schnaphz

Unn Fremdorc magh der ash zug?

hält einen randvollen Donnerschnaphzschluch richtung des Fremdocn

Hier kannst du dich über unseren Clan Informieren.

Wargh Hall!

hämmert sich gegen den Muskulösen Brustkorb

1 Like

Ahoi!
Ich schreibe mal nur für Horde, da ich dort quasi mein zweites Zuhause habe.

Mischgilden für (fast) alle Völker:

Pfad des Feuers - Abenteuer-RP und Mönchsausbildung
Für Leute, die gern umherreisen, da man nicht lange an einem Ort bleibt.

Entdeckerkollektiv - Für moralisch graue Charakter und Goblins

Volksgilden für bestimmte Völker:

Blutschinderklan
Wie der Name schon sagt, nicht die zartbeseitesten Orcs IC (ooc dagegen sehr nett) und mit einem Sippensystem

Weißwolfclan
Frostwolf-Schattenmond Anhauch von der Mentalität her und sehr Schamanistisch.

Seuchenfaust
Militarische Untoteneinheit, die ich schon sehr laange einen guten Job macht

Seefalken
Für unsere Blutelfen, maritimes+Militär-Rp.

Kinder des Bärengeistes
Erste Anlaufstelle für Taurenspieler. Gibt es mittlerweile auch schon länger und sieht man öfters in verschieden Plots.

Das mal als groben Auszug, da ich nicht genau weiß in welche thematische Richtung du tendierst. Nenn es eigene Empfehlungen o/

Edit: Sehr lustig, wie sich mein Piratentauren jetzt mit meinem Orc Shami vermischt hat O.o

5 Likes

Ich denke da ist Alkohol im Spiel. Oder ein Herzinfarkt.

7 Likes

Die Erhabenen mit euch,

wir von den Aspekten des Windes sind auf beiden Seiten vertreten und stehen für Rat und Tat gerne zur Seite!
stellt eine Tafel im Raum auf mit dem Aspekte des Windes-Banner für die Horden- und Allianzseite
Bei Interesse oder weiteren Infos findest du Ansprechpartner und Kontaktmöglichkeiten hier:
lächelt warm und deutet auf einen Link auf der Tafel

Möge Yu’lon über dich wachen
Bâhoù Sonnenfels

5 Likes