Toter Server (Horde)

Lasst den Thread doch jetzt einfach mal in der Versenkung verschwinden und nutzt den anderen bitte…

4 Likes

Und was daran ist falsch? Ich wünsche mir zumindest, dass die Leute die auf diesen Server kommen zumindest Neugier und Interesse am Rollenspiel mitbringen, selbst wenn sie dann 99% ihrer Zeit PVE machen und nur 1% mit Rollenspiel verbringen.

Zumindest eine RP-freundliche Grundhaltung inklusive Ausgrenzen von Rollenspielstörern und Hinwirken auf sinnige Namen wäre doch wünschenswert.

Der reine RP-desinteressierte OOCler darf sich gern unwillkommen fühlen. Das ist keine extreme Feindseligkeit, das ist irgendwie logisch bei einem RP-Server.

4 Likes

Toxy, lies’ doch mal den Post über dem deinen.

1 Like

Wenn das toxic quasi schon im Namen steht… Und nein das ist auf rp Servern nicht Standard. Weder auf Aldor, KdV, Argent Dawn oder Hydraxian Waterlords habe ich sowas gesehen. Nur auf Celebras.

Ich sags ja nicht gerne.

Aber es sind nicht OOCler die das Rollenspiel stören oder belästigen. Sondern andere Rollenspieler. Meist Ehemalige meiner Erfahrung nach, die nur bitter sind weil es jemand ihnen selbst mal kaputt gemacht hat.

Die meisten OOCler halten sich meiner Erfahrung nach von den RPler fern, beobachten maybe und gehen sonst ihren PvP/PvE nach. Fertig.

Ich bin auch froh wenn die Mehrheit zumindest Interesse zeigt, das finde ich für einen RP-Server auch wichtig, aber komplett Ausgrenzen muss man nicht. Nicht solange die keine Probleme machen.

10 Likes

Leute, bitte lasst den Thread ruhen!

1 Like

Das Event in Everlook lief erstaunlich friedlich ab und die RPler schienen sich zu vertragen.
Aber irgendwie wussten nur sehr wenig davon. Waren also nicht soviele.

Orgrimmar war wie immer leer.

Das interpretierst du schlicht falsch. Dass OG leer ist, ist ein g00tes Zeichne. Die Spieler sind nämlich in der Welt unterwegs zum questne oder Instanzne besuchne oder Rollenspielne. Metall aus.

1 Like

Na ja /who abfragen klären das ja schnell. Da schmelzen irgendwelche Illusionen zur Bevölkerung (Über wie Unter) des Servers wie n Eiswürfel in der Sahara. Soll sich doch jeder selbst ein Bild machen.

Ja, das sehe ich wie Aiyarree und schlussendlich ist es halt wie es ist. Wenn es einem zu wenig Spieler sind, dann muß man halt entweder in seinem Umfeld (im RL) Werbung machen, es hinnehmen, oder auf einen anderen Server gehen.

Ist nachdem mein anfänglicher Frust davon einen so leeren Server vorzufinden nach dem server transfer gelegt hat, jetzt auch quasi mein Ansatz.
Wenn sich bis Level 60 kein raid auf Cele findet degradier ich Rukh zum reinen RP char mit dem ich dann auch keinerlei pve machen werde und such mir den pve Teil von classic auf einem der großen pve server mit einem zweiten Schurken.

Ich kann den Frust nachvollziehen. In den letzten 2 Wochen stieg dieser auch bei mir.

Am Wochenende konnte ich jetzt endlich meine runde in Bft sowie im Verlies erledigen. Das aber leider mühselig in einer 3er Gruppe. Schön ist das nicht aber ich werde weiterhin hier Leveln wegen RL Freunden.

Ich sehe es aber wie Rukhzan, sollte ich im hohen Level keinen Anschluss finden hoffe ich auf Kostenpflichtige Charakter Transfers, was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist mit der Patch Ankündigung.

Das ist ein Problem für mich.
Zeitlich kann ich leider keine 2 Chars verhätscheln.
Darum ist es besonders ärgerlich.

Lebe ich lieber RP und streiche PVE oder streiche ich RP und lebe PVE?
:frowning: Zur Zeit jedenfalls.

Aber der letzt schritt halt: Logst in nem normalen PVE oder PVP Server ein und gleich vermisst das RP :wink:

Du Antwortest im falschen Thread Astaroth… Bitte drauf achten. Danke.

1 Like

Aus den aktuellen Patchnotes:

This patch includes client support for the Paid Character Transfer service, which may be enabled at a future date.

Wenn der Service kommt, ist der Server hier innerhalb von Minuten wirklich(!) tot.

2 Likes

Halten wir dochmal fest, wenn der Service kommt, können interessierte Spieler hier her und unzufriedene weg. Das ist eine gute Sache.

Vielleicht kommen dann ein paar der RPler von PVP Servern, die nicht neu anfangen wollten. Und einige verirrte Seelen, die hier unglücklich geworden sind, können ihr Glück woanders probieren und sogar wiederkommen, wenn sie etwas vermissen.

Es ist beides wahrscheinlich und wird mehr oder weniger in Anspruch genommen werden. Es bleibt spannend, ob die Horde dadurch wächst oder stirbt.

2 Likes

Es werden garantiert erheblich mehr gehen, als kommen. Viele wissen bereits, dass der Server hier fast tot ist und werden nicht mehr hier her transen. Ich kenne aber schon eine große Menge an Leuten, die den Server sofort verlassen würden, wenn sie die Gelegenheit bekommen.

Da kann man nur raten, sich langsam Namen zu sichern, falls man es noch nicht getan hat. Aber das Hauptproblem löst es dann nicht. Das fehlende RP auf den anderen Servern :wink: Ein Katz und Maus-Spiel.

Es ist einfach Schade, dass es nur 2 Extreme zur Zeit gibt irgendwie: Leere Gebiete oder total verstopfte Gebiete wo um jedes Kraut und Erz gestritten wird und Quests fast nicht machbar sind seuftz

1 Like

Du vergisst aber die hochgerechnet c.a 5000 Spieler die ja auf dem Server spielen werden naja zumindest wollten… aber genau die werden doch nun alle auf Celebras kommen. Oder war das etwa geflunkert und die Zahl komplett an den Haaren herbei gezogen?

Dann könnt ihr doch endlich alle den Mund halten, wenn ihr eh bald weg sein werdet…

8 Likes