So viele Jahre verbrachte ich auf dieser Welt. Mein Wunsch einst doch das Licht der Erlösung zu erblicken, schien mit jedem Jahr naiver und sinnloser. Schließlich entschied ich mich, nicht mehr das Ende des Tunnels zu suchen. Nein, ich wandte mich ab und trat tiefer in die Dunkelheit. All die ganze Zeit wollte ich von hier fort. Hatte ich doch gelernt, stets das Licht zu ersuchen. Doch es ließ mich suchen bis in die Unendlichkeit. Die Dunkelheit und ihre vielversprechende Leere war immer da. Ein wahrlich treuer Begleiter. Ich wurde überzeugt und gebe mich hin.
Meine Verzweiflung zeigt mir den Weg.
Mein Hass treibt mich an.
Mein Glaube zeigt mir den Sinn,
Nie wieder wird das Licht mich blenden.
Die Schatten wachen!
Der ehemalige Exekutor ließ sich aus seinen Gedanken reißen, als der Pirscher an ihn herantrat: “Sir, es gibt Berichte aus Andor’hal, dass eine Gruppe Lebender zum Grabmal des alten Paladins pilgert. Laut Spähern vor Ort wären es nur drei.” Die leeren Augen des Kommandanten wanderten kurz hin und her, als er schließlich mitteilte, dass es keine Warnungen oder Verhandlungen mehr geben würde. Sobald der Klerus wieder in der Heimat ankäme, würden sie mit neuen Verlassenen zukünftig gegen diese Frevler vorgehen. Keine Gnade den Verblendeten. Gemeinsam würden sie die Körper der ungläubigen Verbrennen und zukünftige Pilgerpfade solange mit Köpfen schmücken, bis sie alle verstehen würden, welcher Glaube in den Ländern der Verlassenen die Vorherrschaft innehält. Der Pirscher hatte in gerader Haltung zugehört und bestätigte die Anweisungen mit einem zufriedenen Nicken: “Dann werde ich Andor’hal mitteilen, dass wir bald nach Hause kommen.” Der Kommandant bestätigte und ergänzte: “Sie müssen lernen, dass wir nicht mehr allein auf Diplomatie setzen. Sie sollen lernen, dass wir unsere Interessen um jeden Preis durchzusetzen. Für den Klerus, für unser Volk, für die verlorene Heimat und für die Schatten.”
OOC:
Dunkle Grüße RP-Community,
Einige Monate nach dem Ende unseres Projektes “Rat der Vergeltung” melden wir uns auf diesem Wege zurück und möchten euch erneut einladen mit uns gemeinsam Verlassenen-Rollenspiel zu gestalten.
Der Dunkle Klerus ist entstanden aus der Geschehnissen und Entwicklungen des Rates und bildet somit eine Art geschichtliche Fortsetzung, die aber auch ohne Vorkenntnisse miterlebt werden kann (Ein Blick in den Thread des Rates hier im Forum gibt aber gewiss einige spannende Erkenntnisse). Wichtig ist, dass die Geschichte des Dunklen Klerus deutlich länger andauern soll, als das Jahr des Rates.
Wir haben die gesammelten Erfahrungen genutzt, reflektiert und hoffen nun ein spannendes neues Konzept geschaffen zu haben, dass für viele Rollenspieler die Lust auf Verlassenen-RP haben, spannend und spaßig ist.
Worum geht es?
Der Dunkle Klerus ist eine fanatische Organisation, die vermeintlich verblendet, unter ihrem strengen Glauben an die Kirche der Schatten und den dazugehörigen Ritualen, agiert. Ziel ist, eine neue Ordnung und Heimat zu schaffen, in der Verlassene unabhängig von Strukturen Lebender handeln und (un-)leben können. Dabei agiert diese Gemeinschaft streng strukturiert und den Befehlen des Kommandanten und der Kammer des Klerus ist Folge zu leisten. Typische zusätzliche Methoden sind das Streuen von Desinformation, Manipulation und das Verbreiten von Lügen. Die Methoden beschränken sich dabei nicht allein auf das Wirken mit äußeren Parteien, sondern auch als Mitglied der Gemeinschaft sollte man sich stets hinterfragen, ob die vorgegebenen Ziele der Führung oder der anderen Mitglieder Wahrheit beinhalten oder man selbst manipuliert wird.
Also im Kern viel alter, klischeehafter, böser, düsterer Kram
Dabei bemühen wir uns, alte Geschichte und Entwicklungen bei den Verlassenen in die aktuelle Zeit zu tragen und dem Ganzen einen modernen Anstrich zu geben.
Was wird mir geboten?
Euch erwarten Geschichten und Plots und dazugehörige wöchentliche Events. Ihr könnt euch in der Gilde hocharbeiten und erhaltet dazu Aufgaben und weitere Inhalte, die ihr, neben euren eigenen Motiven, abarbeiten könnt. Es gibt ein schriftliches Konzept, dass bei konkretem Interesse eingesehen werden kann. Wir nutzen einen Discord-Server zum Austausch und Abstimmung außerhalb des Spiels.
Was wird von mir erwartet?
Selbstverständlich Freude und Lust am Rollenspiel als Verlassener. Es ist egal, ob Experte, Wiedereinsteiger oder Anfänger. Wir freuen uns über Jeden und Jede. Wir erwarten jedoch auch, dass du dich bis zu einem gewissen Grad den Gepflogenheiten der Gemeinschaft anpasst. Ganz deutlich heißt das: Die Gilde drückt dir ihren Stempel auf und nicht umgekehrt.
Zusätzlich wünschen wir uns, eine gewisse Priorität bei dir zu haben. Solltest du dich bspw. gerade dabei erwischen, wie du dir denkst: “Also neben den vier anderen RP-Geschichten und Projekten, könnte ich gewiss am Donnerstagabend noch ein, zwei Stündchen für ein cooles Forsaken Projekt erübrigen” - Melde dich nicht. Das meinen wir wirklich nicht böse und klar, sollte man auch mal über den Tellerrand schauen, aber wir wollen einfach nicht das 5. Rad am Wagen sein.
Damit dieser Post nicht weiter explodiert, alles Weitere im direkten Kontakt
Wir nutzen diesen Thread, um unregelmäßig kleine Ausschnitte aus dem laufenden Rollenspiel zu posten oder allgemeine Informationen zu vermitteln.
Interessierte können uns gerne im Spiel direkt anschreiben (IC wie OOC), sich hier melden oder uns auf unserem Discord-Server besuchen:
h ttps://discord.gg/pAAV5XmU77
Wir freuen uns auf Euch!
Die Schatten wachen!