Was ist ein Rudel rp? Suche eine Worgen gilde!

Ja, viele spielen dort halt die „läufigkeit“ aus und zeugen „Welpen“.

Gerade das macht halt das Rudel mit unter anderem so verpönt.

PS: Aber wieso versuchst du nicht einfach anderswie deine Worgenseite zu bespielen? Gibt doch einige Möglichkeiten.

Wirklich? Hatte mir von Rudeln gehört. Der Worge wäre nämlich mein erster Char… ein ich bin wirklich kompletter Neuling. Welche Möglichkeiten gibt es den da so?

Naja, Worgen sind ja nichts anderes als Menschen die aus Gilneas stammen.

Somit hast du neben deiner Worgen Gestalt ja auch deine Menschliche Seite.
Und gerade das Gleichgewicht aus beiden gehört eigentlich zu dem Gilneer Da-sein dazu. Wie man das ausspielt liegt natürlich bei jedem selbst.

Aber am Ende wirst du als Worgen auch unter den Nachtelfen ein Platz finden, da die Verbundenheit zwischen den beiden Rassen eigentlich recht groß ist. Und dort wird auch kaum jemand blöd glotzen wenn du in deiner Worgen Gestalt läufst, weil… …es für Nachtelfen irgendwie normalerer ist. Zmd im RP ist es in Sturmwind als Worgen etwas schwerer, also wenn du nur diese Gestalt bespielst. Nicht unmöglich, aber schwieriger.

Militär ist somit eine Option. Oder Druidentum (siehe Oskorei)

< beschwörungsformel für Lefan macht >

2 Likes

Danke! Ich sehe, du bist eine nachhelfe. Was kannst du dem empfehlen ?

Als kompletter Neuling empfiehlt sich vielleicht einer der tollen Rollenspiel-Guides hier im Forum :wink:

1 Like

Werde ich mir mal ansehen

Hallo nochmals Grindulin,

hier der entsprechende Guide.

4 Likes

Ich warte nur darauf das meine Formel wirkt.
< weiter Beschwörungsformel castet > Das dauert etwas. Bin kein Mage.

Grin, da kommen gewiss noch paar Empfehlungen von anderen Seiten, weil wie gesagt ich nicht so tief im „Worgen-Game“ drin bin, aber wenn unter Nachtelfen dann wohl das Siedlungs Projekt Ashtora nor Elu’talah. Die wollen nach dem Krieg Wiederaufbau bespielen. Die nehmen bestimmt auch Worgen auf, das wäre gerade als Einsteiger wohl ein guter Anlaufpunkt weil es viel Alltags-artiges RP enthält.

Sonst die Oskorei, die sind halt Druidentum. Da wird lefan dir bestimmt gleich mehr sagen können.

Und zuletzt meine eigene Gilde. Wir sind Kaldorei (alias Nachtelfen) Militär und bilden auch Worgen zu Schildwachen aus. Ist aber auch etwas „ernsteres“ RP, das nicht jedermanns Geschmack trifft.

Sonst gibt es auch noch einige Gilden in und um Sturmwind herum die Worgen aufnehmen. Mein persönlicher Rat: Schau dir einfach alles ein bisschen an. Join nicht zu schnell irgendeine Gilde, sondern lern erstmal RP, schau was dir gefällt und was du am Ende auch wirklich bespielen willst. Das sollte keine Entscheidung von wenigen Tagen sein.

3 Likes

Danke sp, wie du siehst habe ich den Weg in das die Aldor Forum gefunden. Danke sehr für den guide.

Danke euch. Alle meine Fragen sind dann geklärt! Werde mich mal umsehen!

1 Like

Was auch sehr negativ ist bei den Rudeln die ich bisher so sah.

Das sie absolutes Rosinenpicken betreiben. Man will wild und dem Fluch ganz verfallene Wildworgen (Oftmals) darstellen. Aber zugleich ist man geschulter, Druide, Hexenmeister, Magier. Trägt anstatt wie es richtig wäre statt leichten weichen Leder oder Stoff. Klapperndes Kettengeflecht oder Plattenpanzer. Man davon ab woher das nun kommen soll? Außer man überfällt andere Worgen die eher den zivilisierten Weg gehen. Den sonst wird man wohl kaum beim Händler von nebenan für Worgen passendes Rüstzeug finden.

Dazu kommt klar dieses Rüde, Fähe, dauerläufigkeits und „WELPEN!“ gedöns.

Würden sie aich zeigen als ein Rudel wie die Kampfgruppe auf Burgschattenfang etwa. Ok klar garkein Thema passt doch gut.

Aber sie wollen sich halt meist unzivilisert und wild darstellen ohne die passenden Nachteile dabei auch konsequent in Kauf zu nehmen.

Dann ja natürlich noch dieses extreme „Revierverhalten“ ne ganze Weile blieb beim Spiel im Dämmerwald nur einfach ignorieren wenn man was Rudelartiges am Wegesrand sah.

So das waren dann alo erstmal die Kritikpunkte die dem dicken Panda einfielen.

Hoffe es half etwas auch wenn es wohl nur Doppelnennungen sind. Aber schönen Abend noch.

1 Like

Da ich mehrfach erwähnt wurde bin ich so dreist nochmal etwas zu schreiben. Ersteinmal: Willkommen im Forum und willkommen im Rollenspiel! Ein sehr tolles Hobby das mit richtigen Leuten unsagbar viel Spaß machen kann und wo es mich freut das du dem eine Chance geben möchtest :slight_smile:

Zum Thema der Rudelgilden wurde bereits viel gesagt. Avaliar und Kiralia dafür ein Danke. „Worgen“ wie du sie in WoW spielen kann sind keine wilden Tiere, keine Wolfsmenschen sondern (pauschal gesagt) Viktorianische Menschen die mit einem Werwolffluch befallen sind. Die Gilneer sind in der WoW Welt sehr stolze, Patriotische und zum Teil dadurch auch Arrogante und Eigennützige Menschen, die durch die Geschichte im Worgenstartgebiet die Möglichkeit bekamen sich in die Worgen, eine Druidische Tiergestalt, zu wandeln.

Wieso also Rudel einen schlechten Ruf haben…nun. Einerseits liegt es an dem RP das dort gemacht wird und nach außen abgebildet. Du hast hier schon einige Dinge gehört. Wildes Rumgefrummel in den Wäldern um „Welpen“ zu zeugen, Drama, merkwürdige Charakterkonzepte (Grüße gehen raus an den Nordworgen Blutrunenmeister der mir mal erklären wollte das seine Geliebte eine Druidin ist und das voll ok), Aggressives Verhalten gegenüber anderen Spielern…dazu kommt noch eben das es stark dem widerspricht was uns die WoW Welt zeigt. Nachtelfen sind in WoW beispielsweise ein stolzes und sehr gläubiges Volk, Orcs sind Ehrverbunden und achten die Elemente. Und Gilneer sind stolze Patrioten einer Hochkultur die dann…im Wald sitzen wollen und ihre Krallen an Bäumen schärfen?

Wirklich?

Davon abgesehen das du als Spieler das bist was ich schon oft erlebt habe. Ein Neuling der Lust auf Rollenspiel hat, eine coole Charaktergeschichte und Worgen interessant findet. Und dann gerätst du an ein Rudel, wo dir nicht nur eine sehr nischige Ansicht von gutem Rollenspiel beigebracht wird sondern du auch dann in die inneren Intrigen verwickelt wirst. Wenn du wissen willst was ich meine, lies dir mal folgenden Thread durch:

Und dann verlässt du irgendwann mal das Rudel, gehst nach Sturmwind, willst dort so spielen wie du es gelernt hast…und wirst schief angeguckt oder im schlimmsten Fall verspottet weil dein Worgen Leute anschnuppert oder auf allen Vieren geht. Du bist verwirrt weil du kennst es nicht anders - und im schlimmsten Fall hörst du mit dem RP Auf.

Deswegen meine Bitte: Rudelrollenspiel klingt vielleicht Interessant, doch das was du auf die Aldor findest wird nicht das sein was du suchst. Wenn du einen Worgen verkörpern willst gibt es einige Möglichkeiten: Entweder suchst du dir eine Gilde die explizit Worgen aufnimmt und diese fördert. Das können Nachtelfische Gilden sein oder auch z.b. meine Oskorei, die noch immer aktiv sind. Alternativ suchst du eine Gilde die Menschen aufnimmt - denn ein Worgen ist noch immer ein Mensch. Ein Gilneer. Und als solcher kannst du auch in einer Söldnerkompanie, einem Verbrechersyndikat oder einem Priesterorden aktiv sein. Wichtig ist also zu wissen: Was möchtest du spielen? Hast du einen Lieblingsfilm oder Buchcharakter wo du schon immer gesagt hast: Den finde ich toll, so wie er wäre ich gerne mal? Wenn du einen Harry Potter beneidet hast kannst du einen Magier spielen. Wenn du einen Conan toll fandest einen Krieger. Wenn dich Luke Skywalker und sein Weg als Jedi fasziniert hat vielleicht ein Paladin. Möglichkeiten gibt es viele :slight_smile:

Ich gebe dir noch ein paar Links für deine Reise mit und stehe ansonsten bei Fragen auch gerne zur Verfügung. Einmal ein Video über RP Einstieg als solches:

Andererseits der von SP bereits verlinkte Worgenguide, der bis auf paar Details noch immer sehr gut ist:

[RP-Leitfaden] Mit Pelz und Klaue - Der Worgenfluch

Und zuguterletzt die Gildenübersicht um dort vielleicht eine Gilde zu finden die dir zusagt:

Waidmanns Heil & Viel Spaß auf Aldor! :slight_smile:

10 Likes

Hallo, Herr Gnom und willkommen im RP :slight_smile:
Es wurde ja schon alles gesagt und alles beantwortet. Solltest du aber noch Fragen zu den Worgen / den Gilneern haben, scheue dich nicht mich anzuschreiben. Spiele dieses Volk seit… Es sie gibt. Und ich bin mir sicher, Iefan steht dir auch zur Verfügung. Sollte also was sein, ingame einfach anwhispern und da werden Sie geholfen.

Lg Veru

1 Like

Ich begrüße dich auch hier und im RP!

(Und das liegt auch absolut nicht daran, dass ich posten muss, um mein Trustlevel wieder zu bekommen.)

Auf in’s Getümmel!

3 Likes

Es gibt auch noch zwei Rudel, die respektvoll umgehen und eher Kampfgruppen mit Lorehintergrund sind. Aber beide sind aus mangelndem Interesse an gut und loremässig ausgespielten Rudeln echt winzing (wenn nicht das eine sogar inaktiv ist). Das wären das Blutfangrudel und das Nachtlaubrudel. Beide existieren in der Engine und sind damit legitimiert.

Wow… man wird hier im Rollenspiel ja sehr nett empfangen ^^ ich habe mir jetzt tatsächlich einen worgen erstellt. Ich werde ihn bis zu der Quest spielen, wo man den Zylinder bekommt. Danach werde ich dann Boosten :).

Ich habe mir mal den verlinkten Thread durch gelesen und war sehr schockiert! So hatte ich mir das ja nicht vorgestellt. Ich hatte eher Sowas im Sinne wie, nunja, kennt ihr das Buch Warrior Cats?
Ich es habe vor etwas längerer Zeit gelesen (ich stehe auf Fantasy :D). Dort geht es um Katzen die im Clan leben.
Das was ich bisher so von Rudel gehört hatte, hatte ich mir so in der Art vorgestellt. Intelligente Menschen, die in Rudeln/Clans leben. So etwas halt.

Aber naja… dann halt nicht! Ich war gestern in sw und habe mich mal ungesehen. Sieht ja schon spannend aus.

Grüße

2 Likes

Um an dieser Stelle einmal eine Lanze für das Konzept an sich zu brechen: Es gibt in der Lore Worgenrudel. Sie haben lediglich mehr mit Stammesgesellschaften als mit echten Wolfsrudeln gemeinsam.

  • Die Blutfangworgen sind eine Gruppierung wilder(!) Worgen, die nie das Ritual des Gleichgewichts erhalten konnten. Sie sind einer der Hauptgegner der Verlassenen im Silberwald und werden von ihnen in der dortigen Horden-Questreihe gehörig dezimiert, sollten aber immer noch existieren.
  • Im Teufelswald gibt es eine Gruppierung aus Worgen, die in Worgengestalt (und mit einigen Nachtelfen) unter einem großen Baum leben und dem geneigten Spieler Quests zur Bekämpfung der örtlichen Goblins geben.
  • Laut dem Buch Wolfenherz von Knaak haben im Zeitraum von der Ankunft bei den Nachtelfen und bis zum Wiederanschluss an die Allianz alle vom Worgenfluch befallenen Gilneer auf Teldrassil in einem großen „Rudel“ zusammengelebt, gemeinsame Jagd in Worgengestalt inklusive.

Ansonsten muss man bedenken, dass jeder Worgen im Herzen ein Mensch ist - und im RL hat die Menschheit Gruppen wie die Amish, Hippie-Kommunen und Straßengangs hervorgebracht. Da habe ich persönlich kein Problem damit, mir vorzustellen, dass eine Gruppe von Menschen, die den Worgenfluch in sich tragen, „f**k it“ sagt und in den Wald umzieht.

Das Problem ist, dass die meisten ausgespielten Worgenrudel oft ein sehr … lockeres Verhältnis zur WoW-Lore haben (was bei einem solchen Anarcho-Konzept eigentlich niemanden verwundern sollte) und sich deshalb im ewigen Streit mit allen anderen auf dem Server befinden.

Wenn das dein Ding ist - jeder soll nach seiner Façon selig werden. Du wirst diese Jungs nur nicht im Forum finden.

2 Likes

@Glückspfote. Ich glaube du meinst das Blutmond und nicht Blutfang. Es gibt so viel ich weiß kein Blutfang, weil… …das sogar gar nicht als Gildenname benutzt werden darf. Blizz sperrt Namen die eine richtige Gruppierung darstellt, hab ich mal gehört. (Heißt auch Argentumkreuzzug, Nachtwache, etc müssten darunter fallen.) Und ansonsten hat sich besagtes Blutmond zuletzt mit denen in Hinterland zusammen getan und sind somit in die Lore-losigkeit gefallen.

@Grin

Ich kenne das Buch nur von hören sagen. Doch ein richtiges Rudel in der Art gibt es so hier nicht. Da die meisten das ganze Rudel-Dasein in dieses schnüffelnde, knurrende und Alpha getue verkommen lassen.

Ich kann da sonst nur Growling zustimmen. Ein richtiges Rudel der Lore nach wäre durchaus möglich und denkbar. Aber das Problem an den Rudel die es auf Aldor gibt ist, das sie eigentlich großteils nur aus Täglichen „Fressen“ „Jagen“ und „Beschnüffeln“ bestehen. Gemischt mit der Tatsache das man aus den „Revier“ verjagt wird, Konsequenzen komplett ausgeblendet werden, Welpen zeugen samt Rüde und Fähe Blödsinn…, verstehe ich wieso viele einfach Rudel meiden.

Es ist ein sehr einseitiges Rollenspiel wenn du mich fragst.

Was einen richtige Lore-Rudel fehlt ist die Zusammenarbeit mit der Allianz, insbesondere der Kaldorei. Den das Rudel in der Lore ist auch in Dunkelküste vor Ort gewesen. Die denken, die Kämpfen und den ihre Existenz verkommt nicht einfach nur einen „Hund“ zu bespielen.

Doch leider bezweifel ich das es je ein Rudel geben wird das wirklich nach der Lore spielt. Dafür ist Die Aldor mittlerweile zu voreingenommen, da diese Problematik schon seit Cata existiert. Aber scheinbar nur auf Deutscher Seite. Auf den Englischen Server soll es Rudel nicht geben, habe ich bereits mehrfach erzählt bekommen. Da geht man wohl gegen solche Konzepte hart vor.

Ich würde mir für all jene die ein richtiges Rudel spielen wollen würden eines wünschen, das einfach mal gutes RP bietet und mit anderen Lore-Spieler hier auf Aldor zusammen arbeitet. Aber leider müsste dafür erst einmal jemand mit dicken Fell daher kommen und extrem viel Durchhaltevermögen, da es nicht mehr einfach wird durch die sehr vielen negativen Beispiele. Was schade ist.

1 Like

@Kiralia
Nein, ich meine das Blutfangrudel. Also die, die das Bespielen. Die Gilde selbst hat einen komplett anderen Namen. Irgendwas mit Sanguine und Sonderzeichen.
Das Nachtlaubrudel besteht derzeit auch aus zwei Gilden, die namentlich gar nichts mit Worgen zu tun haben.

Und - da kann ich nur für Nachtlaub sprechen - die Rudeltätigkeit ist weniger vor Ort, sondern militärische Miniplots in der ganzen Welt. Nichts mit beschnüffeln, eher mit Wälder reinigen und Bansheeloyalisten boxen.

1 Like

Wow. Das sind Namen die mir noch nie Untergekommen sind. Und ich hab echt einige Rudel auf den Bildschirm.

Wundert mich fast das die dann keinen typischen Rudel-Namen haben.
Nehme mal an das liegt da dran das sie nicht als Rudel erkannt werden wollen, wegen der Voreingenommenheit die ich oben bereits erwähnt hatte?

Wenn - kann ich denen nur viel Glück wünschen und hoffentlich irgendwann die Chance auch normal mit anderen Gilden zu spielen. Zumindest sehe ich als Kaldorei Spieler viele Punkte wo man mit einen anständigen Rudel zusammen spielen kann. Sonst hätten wir, in meiner Gilde uns nicht bereits mehrmals auf Rudel Spieler eingelassen in der Hoffnung es ist nicht das selbe wie immer. Erfolglos.

1 Like

Im Grunde…

Worgen.

o.O

Du meinst sicher: welche Klassen wären da zu empfehlen? Die ingame-Klasse hat nichts damit zu tun, was du im Rollenspiel darstellen möchtest, aber wenn du einen Magier bespielen möchtest wäre auch Magier oder Hexer sinnig, falls du mal Zauber anschaulich darstellen willst.

Ich wünsche dir, da ja schon einige sehr viel schöne Hilfestellung gegeben haben, dass du schnell Anschluss findest und du nun ein besseres Bild dessen hast, was du spielen möchtest.

Worgen sind spannende RP-Charaktere, aber ich möchte empfehlen, dass du dir eine Gemeinschaft suchst, die lorekonformes Rollenspiel anbietet und dir da bei Fragen auch möglichst korrekte Antworten geben kann.

Rudel-RP ist aus mehreren Gründen recht verschrien… hüstel Zum einen nehmen es manche Mitspieler mit der Lore nicht allzu genau, zum anderen gibt es doch recht abgefahrene Freestyle-Fantasy-RPler da draußen und zu guter Letzt hat man dann doch viel Potenzial für übermäßiges OP-Play und sehr viel sehr seltsames ERP.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

2 Likes