Da ich mehrfach erwähnt wurde bin ich so dreist nochmal etwas zu schreiben. Ersteinmal: Willkommen im Forum und willkommen im Rollenspiel! Ein sehr tolles Hobby das mit richtigen Leuten unsagbar viel Spaß machen kann und wo es mich freut das du dem eine Chance geben möchtest
Zum Thema der Rudelgilden wurde bereits viel gesagt. Avaliar und Kiralia dafür ein Danke. „Worgen“ wie du sie in WoW spielen kann sind keine wilden Tiere, keine Wolfsmenschen sondern (pauschal gesagt) Viktorianische Menschen die mit einem Werwolffluch befallen sind. Die Gilneer sind in der WoW Welt sehr stolze, Patriotische und zum Teil dadurch auch Arrogante und Eigennützige Menschen, die durch die Geschichte im Worgenstartgebiet die Möglichkeit bekamen sich in die Worgen, eine Druidische Tiergestalt, zu wandeln.
Wieso also Rudel einen schlechten Ruf haben…nun. Einerseits liegt es an dem RP das dort gemacht wird und nach außen abgebildet. Du hast hier schon einige Dinge gehört. Wildes Rumgefrummel in den Wäldern um „Welpen“ zu zeugen, Drama, merkwürdige Charakterkonzepte (Grüße gehen raus an den Nordworgen Blutrunenmeister der mir mal erklären wollte das seine Geliebte eine Druidin ist und das voll ok), Aggressives Verhalten gegenüber anderen Spielern…dazu kommt noch eben das es stark dem widerspricht was uns die WoW Welt zeigt. Nachtelfen sind in WoW beispielsweise ein stolzes und sehr gläubiges Volk, Orcs sind Ehrverbunden und achten die Elemente. Und Gilneer sind stolze Patrioten einer Hochkultur die dann…im Wald sitzen wollen und ihre Krallen an Bäumen schärfen?
Wirklich?
Davon abgesehen das du als Spieler das bist was ich schon oft erlebt habe. Ein Neuling der Lust auf Rollenspiel hat, eine coole Charaktergeschichte und Worgen interessant findet. Und dann gerätst du an ein Rudel, wo dir nicht nur eine sehr nischige Ansicht von gutem Rollenspiel beigebracht wird sondern du auch dann in die inneren Intrigen verwickelt wirst. Wenn du wissen willst was ich meine, lies dir mal folgenden Thread durch:
Und dann verlässt du irgendwann mal das Rudel, gehst nach Sturmwind, willst dort so spielen wie du es gelernt hast…und wirst schief angeguckt oder im schlimmsten Fall verspottet weil dein Worgen Leute anschnuppert oder auf allen Vieren geht. Du bist verwirrt weil du kennst es nicht anders - und im schlimmsten Fall hörst du mit dem RP Auf.
Deswegen meine Bitte: Rudelrollenspiel klingt vielleicht Interessant, doch das was du auf die Aldor findest wird nicht das sein was du suchst. Wenn du einen Worgen verkörpern willst gibt es einige Möglichkeiten: Entweder suchst du dir eine Gilde die explizit Worgen aufnimmt und diese fördert. Das können Nachtelfische Gilden sein oder auch z.b. meine Oskorei, die noch immer aktiv sind. Alternativ suchst du eine Gilde die Menschen aufnimmt - denn ein Worgen ist noch immer ein Mensch. Ein Gilneer. Und als solcher kannst du auch in einer Söldnerkompanie, einem Verbrechersyndikat oder einem Priesterorden aktiv sein. Wichtig ist also zu wissen: Was möchtest du spielen? Hast du einen Lieblingsfilm oder Buchcharakter wo du schon immer gesagt hast: Den finde ich toll, so wie er wäre ich gerne mal? Wenn du einen Harry Potter beneidet hast kannst du einen Magier spielen. Wenn du einen Conan toll fandest einen Krieger. Wenn dich Luke Skywalker und sein Weg als Jedi fasziniert hat vielleicht ein Paladin. Möglichkeiten gibt es viele
Ich gebe dir noch ein paar Links für deine Reise mit und stehe ansonsten bei Fragen auch gerne zur Verfügung. Einmal ein Video über RP Einstieg als solches:
Andererseits der von SP bereits verlinkte Worgenguide, der bis auf paar Details noch immer sehr gut ist:
[RP-Leitfaden] Mit Pelz und Klaue - Der Worgenfluch
Und zuguterletzt die Gildenübersicht um dort vielleicht eine Gilde zu finden die dir zusagt:
Waidmanns Heil & Viel Spaß auf Aldor!