Wie steht es um Gilneas RP in 2023?

Guten Tag

Ich wollte mal Wissen wie es in Gilneas RP Mäßig aussieht. wird dort derzeit was gemacht oder ist es eher ausgestorben, weil die meisten Sachen die ich gefunden habe sind aus 2020 und daher stellt sich mir die frage ob da Groß noch was RP Mäßig los ist und/oder ob es Gilden/Communitys für Gilneas RP Gibt?

Da ich mich gern ins RP Reinwagen würde und da ich Gilneas und Worgen mag, dachte ich mir ,Hey, wieso kein Gilneas RP,.

Sollte es derzeit nix Offizielles oder Großes geben würde ich gern gleichzeitig nach Interessenten suchen die Bock auf solches RP.

Des weiteren Frag ich mich wie es eig. in Gilneas Lore technisch aussieht?
Man weiß zwar das Gilneas wieder in Allianz besitz ist aber aufgebaut oder so wurde dort ja anscheinend noch nichts, bis auf paar Schafe, Hunde und Füchse ist dort halt leider alles leer und sieht leider immer noch sehr Zerstört aus wen man da vorbei fliegt.

Würde mich daher mal interessieren wie es daher auch RP mäßig abläuft ob es immer noch so Zerstört ist und am Wiederaufbau ist oder ob es schon aufgebaut wurde.

Genau so stellt sich mir die Frage sind ALLE Gilnear Worgen oder gibt es auch noch welche die den Fluch nicht abbekamen und weiterhin Menschen sind die sich nicht Verwandeln können und ob die Bürger der Allianz sich vor den Worgen fürchten also deren Wolfsform oder inzwischen nicht mehr?

Freue mich auf eure Antworten :slight_smile:

Man sagte, dass man Veränderungen nicht plötzlich, sondern nach und nach bringen möchte. Es besteht immerhin Hoffnung.

2 Likes

Gemäß der gängigen Übersichten zu bespielten Orten, wird derzeit kein Gebiet in Gilneas dauerhaft durch ein Projekt bespielt.

Es gibt jedoch einige Spieler-Adelshäuser, die gemäß Backgroundstory Gilneas angehören.

Auch werden Locations von Gilneas immer wieder als Kulisse für Events oder Treffen im RP benutzt. Das ist aber eher für einmalige oder gelegentliche Zwecke so. Die Kathedrale im Zentrum von Gilneas oder das Graumähnenanwesen sind solche „Hotspots“ z.B.


Was Gilden betrifft, gibt es derzeit gemäß der Rollenspielgildenübersicht keine Gilde mit einem Schwerpunkt auf Worgen.

Jedoch, gibt es unabhängig dieser Liste das Refugium des Wolfes, eine Rollenspielgemeinschaft die einen Schwerpunkt auf Worgen setzt. Sie hat allerdings, soweit ich weiß, keinerlei Präsenz in diesem Forum und muss daher Ingame oder ggf. über Discord kontaktiert werden. Üblicherweise sieht man ihre Mitglieder am Rathaus in Sturmwind, direkt nord-östlich der Kathedrale.

1 Like

Hoffnung auf Gilneas.
Ich würde Blizzard einfach alles verzeihen. :sob:

Die Hoffnung liegt auf Gilneas, Lordaeron und einem neuen Baum für die Nachtelfen.
Ob Silbermond vergessen wurde? :roll_eyes:

1 Like

Ich danke dir für deine Antwort und Infos.

Also wen ich es Recht verstehe bedeutet es das in Gilneas kein Bekanntes RP Projekt derzeit existiert und es größtenteils leer ist?

Würde aber auch bedeuten das man da was Machen könnte, wen es Leute gibt die Interesse daran hätten sich da etwas auf zu bauen.

Vielleicht auch mal Kontakt zu der Gilde ,Refugium des Wolfes, aufnehmen um dort mal nach zu fragen und so (occ für kontakt Aufnahme versteht sich ^^)

Ich denke nämlich das man da auch RP Mäßig viel machen könnte und so.

2 Likes

Lasst alle Hoffnung fahren. Die Schwerkraft verhindert einen wirksamen Wiederaufbau der Stadt seit ihrer Zerstörung. Bis alle anderen Probleme der Welt gelöst sind - das schliesst alte Götter, Riesenschwerter, Titanengedöns und die Suche nach dem perfekt gekochten Ei mit ein - muss die Aufhebung des Gravitationsfeldes warten. Punkt Ende.

Denke ich auch und wünsche schon einmal gutes Gelingen. Ich mag die Gegend sehr aus nostalgischen Gründen.

3 Likes

Da diese Frage wohl übersehen wurde beantworte ich sie mal:
Es gibt sehr wohl Gilneer, die dem Fluch entkommen sind und ihn daher nicht tragen.
Was die „Angst“ angeht, so ist es bestimmt von Individuum zu Individuum anders. Ausschluss, aktive Jagd und Diskriminierung sollte es allerdings nicht (mehr) geben.
Ebenso sieht man in Cinematics wie gewandelte Gilneer mitten in jubelnden Menschenmassen stehen. Daher scheint die Angst nicht mehr wirklich vorhanden zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=OD1c_4BTrpU

Ich hoffe soweit konnte ich helfen.

6 Likes

Ja vielen Dank ^^
Das hilft mir sehr. :slight_smile:

Miners Wissens nach gab es durchaus einen nicht unerheblichen Anteil an nicht worgen Gilener, die auch mit damals nach daranuss entkamen, und auch weiter nach Sturmwind.
Auch weil eben nicht jeder worgen wurde weil ritual und trank ja wohl eine 50:50 chanch hat.
Eine weitere Schiffsladung…oder zwei ist ja an der Küste der verwüsteten Lande Hopps gegangen.

Die bekanntesten nicht worgen Gilener sind ja Lorna Crowly und Tess Graumähne ( leztere wollte ja in der Tradition qustlien für worgen ja selbst zum worgen werden und nach dem hat sie es sich aus den kopf geschlagen weil sie verstanden hat was das bedeutet)

Zu Gilneas selbst, es ist möglich das da was kommt, ende Sl hat es ja den Hinweis gegeben aber OB blizz da umsetzt ist die andere frage, ich meine wie lange sind die Gnome ohne Heimat und Silbermond und exodar Ruinen uns stecken in BC fest.

2 Likes

Zu der Frage der Allgültigkeit des Fluchs und vielleicht weiteren. :slight_smile:

2 Likes

Ja das Stimmt, meine mich zu erinnern das Blizz früher schon teaser gab das was mit Gilneas passieren sollte aber bisher nur Text/Story mäßig und nichts Optisches leider, vorallem jetzt die 3 jahre Pause in Azeroth zwichen SL und DF Hätte man gut nutzen können, aber bin mal gespannt wann Gilneas wieder in neuem Glanz erscheint :smiley:

Vielen Dank werd ich mir direkt mal anschauen :slight_smile:

Wann Taurajo?! :sweat_smile:

1 Like

Da sonst alles beantwortet wurde, hier noch ein kleiner Tipp. Es heißt Gilneer nicht Gilnear. Und gilnearisch nicht gilneeisch. Ist nicht böse gemeint, nur als Tipp für’s Rollenspiel, da sich manche dran stören, wenn sie es so lesen. Ich zähle mich selber auch dazu um ehrlich zu sein. :sweat_smile:

1 Like

Stimme dir soweit zu. wobei sich darüber:

streiten lässt, da beides grammatikalisch Sinn macht. :smiley:

Also, gilneeisch klingt irgendwie fail. :thinking:

Gegenstände/Tiere aus Gilneas sind gilnearisch.

Das Volk sind Gilneer.

Es ist offiziel in der Lore vorgeschrieben, wie es geschrieben wird. :slight_smile:

1 Like

Es ist mir relativ egal, wie es in der Lore geschrieben ist. Ich rede von grammatikalischer Richtigkeit.

„Nur Gilnearische Händler sind ehrliche Händler“
Random Gilneer Händler Npc
:wink:

1 Like

Okay. :joy:

:wink: