Das Spiel zu starten dauert 5-10 Minuten

Hallo hab seit ein paar Tagen das Problem, dass das Spiel super langsam startet.
Also ich muss wirklich 5-10Minuten warten bis sich etwas tut. Im Battlenet steht dann die ganze Zeit „Wird aktuell gespielt“ aber es tut sich nichts.

Ist besonders nervig, da das Spiel ab und zu crasht und man den ganzen Prozess nochmal durchgehen muss.

Das Thema gibt es leider schon und es passiert nichts von Seiten Blizzards

Habe das selbe Problem, bei mir hilft einfach ein Neustart vom Rechner, und dann direkt battlenet öfffnen und ins Spiel einsteigen. So umgehst du diese ewige Warterei.

Habe das selbe Problem, ich vermute mein Rechner Intel(R) Core™ i7-4790K CPU @ 4.00GHz 4.00 GHz RAM 8,00 GB GTX 970 Windows 10 packt das Spiel nicht.
Wie es aussieht werde ich das auf die Seite schieben und D3 weiter spielen.
Diese ständigen Abbrüche kann man sich nicht antun.
Schade

Das gleiche hier. Nach dem Start des Spiels über BNet oder direkt passiert bis zu einer halben Stunde nichts.

Hab das gleiche Problem.
Könnte evtl an nem Windowsupdate liegen, seit dem geht auf jedenfall nichts mehr - vorher alles einwandfrei.
Bin auf einem HP ZBook Studio G9 unterwegs….
Habe bereits

  • Sämtliche verfügbaren WinUpdates durch - keine Besserung
  • Grafiktreiber aktualisiert - keine Besserung
  • Wie in manchen Posts vorgeschlagen, die LocalPrefs.txt bzgl. des Grafikadapters angepasst - keine Besserung
  • in den Windowssettings die Grafik für D4 auf Höchstleistung (Rtx3070Ti) gesetzt
  • Dasselbe im Nvidia ControlPanel versucht… beides keine Veränderung
  • Die Dateien dstorage und dstoragecore wie in manchen Posts vorgeschlagen wird, umbenannt - keine Besserung
  • anschließender Scan und Repair - keine Besserung

an der Hardware sollte es nicht liegen (i7-12800H, RTX3070Ti Mobile, 32GB Ram)
OS ist Win11 Pro

Es ist ja nicht so, dass das Problem erst seit gestern bekannt ist.
Nen kleines Statement oder Vorschläge was man noch versuchen kann, wär da mal nen Anfang.
Aber scheinbar ist Blizz ebenfalls der Meinung, dass ohnehin sämtliche Spieler zu LastEpoch abgewandert sind und es niemanden interessiert, ob das Problem in naher Zukunft gefixt wird.
Verscherzt es euch doch nicht noch bei den alt eingesessenen Gamern, das sind gefühlt die einzigen, die euch noch den Rücken stärken :pensive:

Oft ist wohl ein Antivirenprogramm Schuld daran.

Teilweise wohl auch Grafikkarten Treiber und es hat geholfen eine ältere Version zu installieren.

hier auch nochmal…
eben ein Update von Avast bekommen und diablo läuft wieder sofort.

1 Like

bei mir hat das updaten von avast nicht geholfen.
ich hab das problem seitdem der bnet launcher vor einigen tagen upgedated wurde

das ist übrigens genau das, was ich meine.

Es kommt nur Hilfe von der Community… kein Bluepost oder sonst etwas greifbares seitens Blizz, was einem zumindest das Gefühl vermittelt als Spieler gehört zu werden.
Genau das ist mitunter ein Grund, weshalb Spieler abwandern.
Hab übrigens kein Avast am laufen - jedoch trotzdem Internetschutz komplett deaktiviert - keine Besserung.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.