Und doch werden wir ALLE morgen brav und voller tatendrang in die season rennen...^^

ALso, ich habe jetzt doch mal einen Season-Charakter erstellt.
Im Moment eher widerwillig, und den Premium-BP aus der Ultimate habe ich auch noch nicht eingelöst.
Ich denke, damit warte ich noch ein paar Seasons.

Ich muss nur wissen, ob durch die Season der Patch etwas mehr Sinn macht.
Eventuell ändert sich aufgrund einer neuen Argumentation noch meine Sichtweise.

Ne, falsch. Du KANNST sie kaufen wenn Du magst.
Aber eigentlich werden sie frei GESPIELT.
Da Du jetzt schon 20 FREIGEKAUFT hast, bist Du Deinem Spielfortschritt weit voraus.
Aber sobald Du Dich selbst eingeholt hast :wink: dann geht das wieder.
Grundsätzlich ne gute Sache, daß man auch unabhängig vom Ultimate Pass noch zukaufen kann wer mag.
Das dann zu tun ist ne andere Sache.
Schade natürlich, daß man sich nicht bestimmte Dinge aussuchen kann,
sondern Du musst alles vorher entweder erspielen oder erkaufen.
Wäre aber glaube ich auch zu viel des guten :wink:

Insgesamt ist die Season für mich auch ok.
Gibt natürlich Dinge, die man zum Beispiel im Coop mit Partnerin in den 3 Monaten nicht schaffen wird ( Level 100 z.B ).
Insofern werden Gelegenheitsspieler benachteiligt und es wird in den nächsten Seasons für uns eventuell nur noch den einfach Battle Pass geben.
Andererseits muss es für die Vielspieler ja auch einen Anreiz geben :wink:

Ja ich habe genau 1st season gespielt und gemerkt das wieder alle Builds Klassen verändert wurden und das Spiel deinstalliert.

Ich habe jetzt mal mit einer Sorc in die Season geschaut, und was soll ich sagen? Ich bin baff.
Habe ich zu Beginn des Release mit der Jägerin fast die Krise bekommen, so flutscht das mit der Sorc nur so. Ich habe erst 3 Punkte vergeben und laufe auf WT2 echt gut durch.
Im Moment finde ich die richtig nice.

dachte magierin wäre voll katastrophe in season 1, aber gut zu wissen!

werde jetzt auch 1-2 std. mit totenbeschwörer weiter machen. hatte heute immer wieder mal extrem lagg in der city und dungeon. hoffe jetzt besser

Lags hatte ich auch kurzfristig. Und viele Tote Körper waren nicht zu interagieren. Ansonsten lief es gut.

also so wirklich zündet S1 jetzt nicht…

ich werde wieder in den normalen realm wechseln, wenn ich zocken sollte. dort habe ich genug zu tun und wenigstens ein paar vorteile erspielt

1 Like

Die Jägerin flutscht eigentlich auch ziemlich gut durch :slight_smile:

ich Spiele wieder den Druiden, selber Name, selbe Optik und stelle mir vor er erlebt jetzt die neue Bedrohung, halt RPG -like, funktioniert für mich am besten.
Falls ich brauchbares in der Season finde kann ich die Items dann auch auf den Char auf dem Eternal übertragen. (Falls ich solange dabei bleibe)

1 Like

Also ich guck es mir jetzt noch 2-3 Tage an weil ich momentan eh nichts zu zocken habe.

Hab zwar noch nen großen Pile of shame aber da in 3 Tagen Remant 2 kommt lohnt das nicht irgendwas davon anzufangen.

Ich denke R2 wird mich sicher deutlich länger binden als d4 momentan. Vieleicht mal gucken was S2 so bringt.

Wenn D4 jetzt aber so bleibt und es blos jede season kleine „schnipsel“ content gibt dann hab ich da wenig hoffnung.

Ich warte schon gespannt auf den „Wir haben ein großes Update mit Content XYZ in der Pipeline“ Tweet der ALLES richten wird. Ich möchte wirklich das D4 noch die kurve kriegt aber das liegt allein an Blizzard. Die erste season ist schonmal genauso wie das Maingame „ZIEMLICH“ dünn.

2 Likes

nach dem campfire bin ich noch weniger motiviert, aber habe da jetzt auch nicht mit einem großen wurf gerechtnet. gameplay mechanik etc. ist ja immer noch gleich.

die haben auch gesichter gezogen wie 7 tage regenwetter :joy:

nuja, mehr zeit für RL und die eine oder andere „kurzgeschichte“ aus und über sanktuario^^

„Die Rückkehr des Totenbeschwörers - Teil 1“

„Neulich in Sanktuario - Part 3“

Lasst gerne ein :beer: und oder Kritk da

2 Likes

Ich hab mich am Donnerstag 19:00 eingeloggt, obwohl ich kein Fan mehr bin von D4, dachte aber, naja Season → von Vorne beginnen, sich mit einem neuen Char auseinandersetzen usw. Gestern Abend habe ich dann 2 Stunden gespielt und mich auf heute den Freien Tag mit Kaffee und D4 gefreut. Hab 1 Stunde gespielt, danach hab ich ausgemacht, bin laufen gegangen und jetzt sitz ich vor dem Rechner und schau lieber ins doofe Internet als das ich das Spiel spiele.
Ich hab 3 Chars gespielt und bei allen drei ist mir aufgefallen, ab Level 10-15 ist man eigentlich fertig, alle Skills (Aktiven) verteilt und dann heisst es nur noch Blind auf die Tasten hauen, Maustatse Links dreimal - Maustatse Recht - ab und an 1-4 und dann von vorne, hab mir schon überlegt ob ich mir ein Makro bau, das die Tasten 1-4 nach Cooldownzeiten auztomatisch drückt, dann kann ich nebenbei Kochen, Aufräumen und ein anderes Spiel nebenbei spielen. So lächerlich das Spiel, wirklich.

2 Likes

Ich war nie Fan der Ressourcen Aufbau und Verbraucher Mechanik.

In poe kann man z b selbst bestimmen was Main Skill ist und was wieviel dmg und mana coaster. Da hat man alle Freiheiten.

Ich wurde z. B gern doppelschlag spammen als normalen Attack. Aber es geht halt einfach nicht.

D4 ist Generell zu limitiert. Dem Spieler Handschelen Anlegen macht es einfacher progress etc zu kontrollieren.

Doch gerade die Freiheit krass dämlich übertriebene Builds zu erfinden sind doch der Hauptgrund ein arpg zu spielen.

Spiele auch Season und bin soweit zufrieden, hatte bisher auch keine Login oder Serverprobleme.
Den BP habe ich nicht aktiviert, sehe da nix was mich reizt und spare mir den für vielleicht iwann mal, da ich insgesamt 7 Wochen nicht spielen können werde und sicher nicht sehr weit komme.

Ich glaube sagen zu können, das die Probleme bei Sorc und Barb erst ab Level 30 beginnen. Wenn man dann in WT3 wechselt wirds kurz besser, aber ab spätestens 60 gehts wieder los, da wirds für mich wieder schwerer.
Habe jetzt nen Druiden bis 28 gespielt und bin gespannt ob das nun wieder anfängt.
Bis jetzt bin ich auch gut durchgekommen und gerade in den ersten Levels fühlte es sich so an wie ich denke das es sich für mich anfühlen soll.
Basisattacke killt standard in 1-2 Schlägen und die etwas stabileren brauchen eine Core Fertigkeit. So lassen sich auch mit den längeren Cooldowns für weitere Skills halbwegs ertragen, weil man diese dann nur für Elite Gruppen und Bosse bzw. größere Gruppen benötigt.
An einem Boss, der Broodguard Spinne bin ich auf Level 20 oder so aber gescheitert.
Ich habe nochmal umgestellt und etwas weitergelevelt und werde die auch noch packen.
Muss dazu sagen, das ich mit 5 tränken spiele, da ich mit den beiden anderen Chars im Vorfeld nicht so viel oder gezielt freigespielt habe.
Es macht Spaß, darauf kommts an.

1 Like

Ja, auch ich bin brav in die Season gerannt - und spiele seit heute wieder auf dem normalen Server.
Habe in der Season drei neue Chars ausprobiert und alle nervten mich: Der Barbar wirbelt in Zeitlupe, der dicke Druide torkelt rum und trifft nicht und die Jägerin muss immer wegrennen.
Warum kann ich meine liebgewonnene Zauberin nicht mit in die Season nehmen? - Das ist doch totaler Unsinn, dass man in jeder Season auf Level 1 anfängt. Es soll auch Gelegenheitsspieler geben, die nicht alle 3 Monate einen neuen Char anfangen wollen.
Sorry, Blizzard, aber mit dem Season-Gedöns habt Ihr mir den Spaß am Spiel versaut :frowning:

So gehts mir auch ein wenig, Rogue ist ja das langweiligste was es gibt.
3mal Maustaste links, 1-3 mal Maustaste rechts 1-4 durchspammen, CD abwarten und von vorne. Die ist Level 17 und ist jetzt schon enorm langweilig, habe auch alle Skills (aktiven)

Der Druide ja der haut mal gerne daneben, und dann dauernd „Hab keine Geisteskraft mehr“

Necro hab ich bereits 12 mal gespielt (SC/HC)

Hab echt auch überlegt die Zauberin zu spielen, aber was soll ich mit der, wenn die kaputt generft wurde. Ab LEvel 60-70 kannst die löschen.

aber das ist ja jetzt wirklich kern aller diablo reihen, oder?^^

ich finde es aber selten dämlich, dass es in D4 keine „mana“-tränke mehr gibt… WTF?

Vielleicht noch ne kurze Info an meinen Barbaren Freund :wink:
Barbar spielt sich in der Season wesentlich einfach und leichter.
Macht mehr Schaden, kann mehr einstecken und levelt schneller.
Fazit nach 25 Leveln Couch Coop ohne Kampagne :grinning: :+1:

1 Like

In D3 doch auch nicht.

Man musste sogar zu release die Heiltränke im Inventar stapeln (wie zB in Titan Quest), bis irgendwann nach Jahren die unlimited leggy Tränke kamen (samt cooldown).

P.S. bitte Korrektur bzw den potions zu anfangszeiten von D3 falls falsch. Ist ein Jahrzehnt her :see_no_evil::brain: