Rassismus in HotS

Ein wildes Truphoss erscheint

Truphoss setzt „Geht bitte in die dafür vergesehenen Thread’s“ ein.

2 Likes

wenigstens einer hat es sofort verstanden :smiley:

1 Like

Weil diese im Vergleich zu Deathwing darauf angewiesen sind, nicht unstoppable sind und einfach sterben.

Brauch nicht groß darüber nachdenken. Helden wie Thrall oder Alarak profitieren in diesem Sinne genauso von no Healer Games, weil sie Selfsustain haben.

Demnach greift wieder:

Du hast nicht nachgedacht beim schreiben davon oder?

Für Rang = MMR basiert alles auf Rangpunkten, uff harte Antwort.

Hättest du aber auch alles in dem entsprechenden Thread nachlesen können, der dir übrigens noch Blueposts dazu gab in dem explizit steht Rang = MMR und die Folgen von Rang = MMR. Sehr sehr einfach erklärt für alle außer dich.

1 Like

Warum ist es eigentlich so schwierig mit diesem aufhängen an Rang, mmr, spielerzuweisung bla bla bla…

Es gibt EINE Nummer. Diese Nummer ist gleichzeitig dein Rang, dein MMR UND deine spielerzuweisung. Es sei denn, du bist bronze 5 oder GM. Nichts anderes steht in den patchnotes im dazugehörigen thread. Offiziell. Vom spass Verein.

Könnt ihr endlich mal nen Punkt machen. Auf den gleichen Nenner (Achtung Bruchrechnung) kommen wir doch hier eh nicht

1 Like

Vielleicht nicht im gleichen Maße, aber sie profitieren davon, ja. Nur dass sie im Gegenzug dafür, dass sie dann selbst auch nicht geheilt werden können, kein Unstoppable etc bekommen.

Eben. Und warum führst du das dann als Argument an, wenn dieser Umstand nur explizit für DW gilt, und nicht für andere Tanks/Bruiser? Genau das ist doch der Vorteil, der den Nachteil aufwiegt. Deine Argumentation war doch, dass es sowieso kein Nachteil ist, den eigenen Tank/Bruiser nicht zu heilen (buffen), weil dann mehr Heal für alle anderen übrig bleibt, oder was sollte das sonst?

Nö. Aus dem von Truphoss verlinkten Blizzard Beitrag:

„Durch die in dieser Saison eingeführten Änderungen werden Ränge immer aktualisiert, indem die Veränderung der Wertung verglichen und die entsprechende Anzahl an Rangpunkten gewährt wird. “

Demnach wird die jeweilige Veränderung bei Sieg oder Niederlage anhand der MMR berechnet und später der Rang nur anhand entsprechender Rangpunkte dem MMR angepasst. Es sind 2 verschiedene Werte, die das Gleiche verkörpern.

RAW hatte eigentlich ein gutes Beispiel genannt, welches es verdeutlicht:

Wenn ich ein Maß mit einem Meter habe, und rechts auf dem Maß eine Einteilung von X-Y (MMR Spanne), und links habe ich eine Einteilung von 1-7 (Ränge), dann verändert sich rechts an X-Y nichts, wenn ich nur links die Einteilung auf 1-8 ändere.

Und da die Pools anhand MMR und der in MMR vorgegebenen maximalen Abstände zueinander gebildet werden, und nicht anhand Rang, Rangpunkten
oder Rangbereichen, ändert sich hier gar nichts, wenn ich nur links die Einteilung ändere.

Ob Dir nun klar wird, warum es einen Unterschied macht, ob das Matchmaking das Matchmakingrating oder Rang(-punkte/-bereich) zum bilden der Pools heranzieht, ist jetzt nicht weiter mein Problem, leier halt weiter dein

herunter; auch wenn es andere gibt, die es durchaus verstanden haben.

um mal etwas genauer zu werden…

Diese Diskussion gehört hier nicht hin.
Dafür gibt es hier einen eigenen Thread.

1 Like

Dann steht es ja wieder Aussage gegen Aussage, demnach glaube ich erstmal dem mit der höheren Fachkenntnis.

Du hast nur ein Maß, dies ist der Rang. Mehr gibts da nicht zu sagen. Das Meterbeispiel hinkt, da diese 2 Werte direkt proportional sind. Änderst du einen, so ändert sich demnach auch das andere.

Aber genug Offtopic. Könnte übrigens auch ein #Zombiemettmove sein.

1 Like

Du selbst hast das Entscheidende bereits benannt:

Wie das dann ohne Heal im Spiel aussieht, dürfte jedem klar sein.

Wie du hier auf

kommst, ist mir schleierhaft.

Du hat ein Maß, aber 2 verschiedene Einteilungen, wie von mir und RAW beschrieben. Beide repräsentieren das Gleiche. zum Xten mal. Eindeutiger geht’s nicht:

Sieht so aus, als bliebe es beim runterleiern des ein und gleichem Arguments, dem ich nie widersprochen habe, und auch meiner Argumentation nicht widerspricht. Nämlich: „MRR=Rang“. Bravo!

Es ist völlig egal, ob du MMR oder Rang zum Matchmaking hernimmst, weil es das gleiche ist. Es spielt keine Rolle, ob der Rang nun auf MMR basiert oder die MMR sich nach dem Rang richtet. Am Ende hast du einen Wert den du immer einem eindeutigen Punkt auf einer Skala zuweisen kannst.
Für MMR war alles bereits programmiert, also ist es logisch, dass man nun auch die MMR weiterverwendet, statt über Rangpunkte das Matchmaking zu machen. Aber man könnte es genauso nutzen, weil es die identische Stelle repräsentiert.

Beispiel: Sei MMR = X und Rang = 5* X
Wenn du nun ne MMR von 50 hast, möge die Suche dir nun Mates im Bereich 0-100 finden.
Stattdessen kannst du auch den Rang verwenden. Denn wir wissen: Rang = 5*X
Also hast du 250 Rangpunkte und deine Suche im Rang würde von 0 bis 500 gehen.
Beides repräsentiert den gleichen Bereich.

Werden die üblichen Bereiche verkleinert - was durch eine weitere Liga der Fall wäre - wäre es logisch auch die Bereiche für die Suche zu verkleinern, da man sonst mehr Ligen auf einmal mit einschließen würde.
Die Skalen bleiben aber gleich, das heißt man würde bei einer Suche per Rang die Rangbereiche verkleiner und bei einer Suche per MMR, wie es der Fall ist, die MMR-Bereiche verringern.

Das ist ein logischer Schritt, wenn man die Bedeutung verstanden hat, dass MMR und Rang nun gleichwertig sind und nicht, so wie es früher war, unabhängig voneinander funktionierten und Rangausgleichspunkte generiert haben.

Sorry für OT, aber das ist sonst ja nicht auszuhalten. >.>

1 Like

Wenn du immer noch nicht begriffen hast, nachdem ich es jetzt Xmal erklärt habe, warum es eben nicht das gleiche ist, sondern einen entscheidenden Unterschied macht, was zum MM herangezogen wird, kann ich nicht weiterhelfen - andere haben es verstanden. Leiert halt weiter „MMR=Rang“ herunter.

Ja, wenn du die Temperatur in Grad Celsius misst kommt was anderes raus, als wenn du sie in Calvin misst. Du hast recht, es IST was anderes. Bitte entschuldige meinen Fehler.

Egal womit man misst, beide Werte repräsentieren aber den gleichen Zustand des Körpers.

Die Annahme, dass die Pools kleiner werden, wenn man eine weitere Liga einführt, beruht auf der Annahme, dass das MM Rang und Rangbereiche zum bilden dieser heranzieht. Ich sage jedoch, dass das Matchmaking - oh welch wunder - das Matchmakingrating heranzieht und anhand diesem und der vordefinierten maximalen Abstände der Spieler zueinander die Pools gebildet werden, und daher auch die Pools nicht kleiner werden.

Vereinfacht verglichen mit deinem Temperatur Beispiel (Fieber): Wenn ich die Medikation davon abhängig mache, welcher Celsius Grad überschritten wurde, darf sich die Eintelung der Fahrenheit Skala beliebig ändern, ohne dass sich die Medikation ändert.

Wenn’s jetzt nicht klingelt, geb’ ich’s auf.

Das ist das, was ich von Anfang an gesagt habe, dass es zusätzlich gemacht werden müsste, damit der beabsichtigte Effekt erzielt werden würde; und da wurde mir eben widersprochen. Das verkleinern der MM Pools allein reicht übrigens vollkommen aus; der zusätzliche Rang ist gar nicht nötig und überflüssig.

Da wurde nie widersprochen. Das war immer die selbstverständliche Grundthese und das Ziel einer weiteren Liga. Nur du hast diesen Umstand, da er für dich offenbar nicht selbsterklärend ist, auf die Goldwaage legen müssen.

2 Likes

Wie bitte? Es wurde also nie widersprochen, dass eine weitere Liga nicht den gewünschten Effekt hat, und dahingehend vollkommen überflüssig ist? Und warum wurde mir dann direkt zu Anfang nicht einfach zugestimmt, als ich angemerkt habe, dass eine Anpassung des MM nötig ist, und eben keine weitere Liga? Genau darum drehte sich doch die ganze Diskussion, dass weiterhin mit dem Totschlagargument „MMR=Rang“ behauptet wurde, eine weitere Liga allein würde den gewünschten Effekt erzielen. Es wurde ja nicht mal verstanden, warum das eben nicht so ist.

Jetzt auf einmal war von Anfang an klar, dass das MM natürlich im Zuge einer weiteren Liga zusätzlich angepasst werden würde. ja, nee, is klar, Ich bitte dich.

Jo ich leier halt eine Sache herunter

#Zombiemettmove.

Ist übrigens immernoch Aussage gegen Aussage also lass gut sein. Bring den Zahlenbeweis oder lass es.

1 Like

Wenn die Argumentation scheitert, wird zuerst zurückgerudert. Wird das nicht akzeptiert, dann beginnt die Wortklauberei, und zuletzt erfreuen wir uns der allgemeinen Diskreditierung, am besten fernab des umstrittenen Threads. Großartige Diskussionskultur hier im Forum; Danke dafür.

Hmm. Ich habe doch ein Beispiel geliefert mit Zahlen und gezeigt, dass sich der Pool ändert, weil die Premades herausfallen.
Und wenn die 2 Ligenregel für SoloQ auch gilt (was ich und wohl viele andere stark vermuten) dann beeinflusst ein zusätzlicher Rang es sogar stärker als in meinem Beispiel.
Dachte das Thema war durch…

1 Like

Ihr habt eben noch über Deathwing diskutiert.
Aber schön zu sehen, wie schnell du einfach das Thema wechseln kannst…

Da sich das

auf meine Bemerkung bzgl. „MMR=Rang“ bezieht, nahm ich an, er hätte sich auch nachfolgend auf die entsprechende Diskussion bezogen. Hab’ gerade bemerkt, dass er auf den letzten Beitrag zum Thema Deathwing geantwortet hatte. Ich korrigier mal die entsprechenden Posts.

Dann halte dich doch auch an deine eigenen Aussagen:

Das hat meine Argumentation doch längst bestätigt. Andere Bruiser/Tanks sind auf den Heal angewiesen, DW nicht. DW bekommt durch den trait eh keinen Heal, also wird er op, wenn die anderen Tanks/Bruiser, die darauf angewiesen sind, auch keinen bekommen. Und warum das? Weil er durch den trait unstoppable ist. Dachte das sei durch damit.