Rassismus in HotS

Ein Thema ist erst durch, wenn du Recht hast

2 Likes

Recht habe ich schon von Anfang an, dass das Thema damit nicht durch ist, liegt eher an Euch.

du denkst Recht zu haben, das ist der Unterschied.

3 Likes

Nein. Ihr wisst (bis auf einen, dem ich wirklich zutraue, dass er nix versteht), dass ihr unrecht habt, und könnt es nicht eingestehen, so liegt der Fall eher.

also ich weiß das ich Recht habe. Ändert aber nichts dran, das ich einfach 0 Bock habe mir dir über das gleiche Thema über 300 Posts zu diskutieren und du es nicht verstehst.
Nur weil Leute aufhören mit dir zu diskutieren, hast du nicht automatisch Recht oder die Person hat verstanden, das sie im Unrecht ist.

1 Like

Dafür bin ich übrigens gebannt worden. Mach’ Dir aber keine Sorgen; wird dir nicht passieren, weil für Reports in diesem Forum nicht wichtig ist, was geschrieben wurde, sondern wer es schreibt.

Generell: Macht das Forum ruhig weiter zu einer Farce, wird der Community und dem Spiel sicher hiflreich sein. Selten so etwas Arrogantes und Ignorantes erlebt, wie einem hier begegnet.

Gibts im Forum einen Spiegel oder wie kommst du darauf?

1 Like

Wow. Den Spruch hab’ ich zuletzt vor 45 Jahren im Kindergarten gehört.

Ich lass mich mal zum Spaß auf das gleiche Niveau herab:

Du aber doppelt! Leck auf oder spring’ durch!

Das ist dein Konter? Komm schon, da geht mehr. Der Spruch ist wirklich schwach.

3 Likes

jetzt editierst du sogar schon solche Posts?

17x editiert.

Wie willst du mit jemanden Diskutieren, der auch 2 Stunden (oder mehr!?) nach seinem Post noch immer etwas editiert und den ganzen Post komplett verändert?!

Sorry, es ist einfach sinnlos. Ich vermute allerdings, das du dies erst merken würdest, wenn du selbst mit solch einer Person wie du es bist diskutieren würdest.

1 Like

Den habe ich nachts, als niemand sonst aktiv war, geschrieben, und auch 17x editiert, und? Leider ist man hier gezwungen auf jedes einzelne Wort genauestens zu achten, weil sonst wieder die Wortklauberei anfängt. Da hatte ich die Möglichkeit wirklich alles exakt auszuformulieren, ohne dass jemand daran Anstoß nehmen könnte, aber das war wohl ein Irrtum.

und die anderen Posts mit 6, 7, 8 oder was auch immer wie vielen Edits + die unzähligen Edits die nicht erfasst werden - weil sie wenige Minuten nach Abschicken schon editiert werden - schreibst du auch alle nachts?

1 Like

Ich korrigiere Tippfehler und formuliere ggf um, damit ich keine Möglichkeit zur Wortklauberei biete. An der Aussage des Posts ändert sich nie was. Solange die Aussage die gleiche ist, kann doch egal sein, ob ich das später nochmal überarbeite oder ergänze.

Wenn du meinst, ich würde Inhalte ändern, darfst du mich gern immer zitieren und das bis dahin Geschriebene festhalten.

es stimmt einfach nicht, das du nur Tippfehler entfernst und umformulierst. Du führst deine Posts komplett ad absurdum und das teilweise noch ne Stunde nach Erstellen des Posts.
Lüg dich nicht selbst an oder behalte selbst die Urfassung des Posts. Dann merkst du es vermutlich.
Hätte ehrlicherweise aber gedacht, das du es wenigstens selbst merkst. Entweder willst du es nicht merken, lügst dich selbst an oder belügst mich.
Womit wir wieder bei meiner Aussage wären:

EDIT: Damit bin ich raus, hf in deiner kleinen Blase. Ich werde auch nicht auf Unwahrheiten von dir reagieren oder sie zwanghaft (wie du) probieren zu belegen. Schreib was du willst und schau in den Spiegel.

2 Likes

Nein, wurde nicht - ich habe wie gesagt eindeutig darauf hingewiesen, dass genau diese Verkleinerung der Zweck einer Liga wäre. Siehe die Zusammenfassung dort:

Wenn du sowas dann trotzdem anders deutest und drauf rumreitest, ist das sicher nicht „unser“ Fehler.

Aber du kannst sicherlich mit Zitat belegen, dass jemand widersprochen hätte, dass der Suchbereich kleiner werden müsste (und das nicht durch eine weitere Liga passieren würde).

Bis dahin ist deine Aussage schlicht eine Lüge und Verdrehung der Tatsachen.

2 Likes

Das mag der Zweck gewesen sein, nur erfüllt das Einfügen eines weiteren Ranges diesen Zweck eben nicht. Das Verkleinern der MMR Pools allerdings schon. Das habe ich von Anfang an gesagt, darum drehte sich die Diskussion, auch wenn an der Stelle missverständlich ausgedrückt. Du hast lediglich dem Missverständnis zugestimmt, nämlich, dass der Rangbereich verkleniert werden müsse (was durch das Einführen einer weiteren Liga tatsächlich geschehen würde), und das durch Einführung einer weiteren Liga dies geschehe. Richtiger wäre: (den Post hätte ich mal besser editiert.) Aber das hatten wir schon durch, und ich hab’s ja nochmal verdeutlicht:

wo hast du also zugestimmt, dass das einführen eines weiteren Ranges nichts bringt, sondern die Pools im MM verkleinert werden müssen?

Ihr habt anschliessend weiter darauf beharrt, dass das Einfügen eines Ranges genau das bewirke, weil MMR=Rang (dieses Argument allein zeigt, dass ihr zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen seid, dass zusätzlich dass MM geändert werden muss), und ich habe darauf beharrt, dass das Einfügen eines weiteren Ranges allein gar nichts bewirkt.

Wer hier gerade versucht, etwas zu verdrehen, lass ich offen, jeder kann den Thread nachlesen, ab hier geht’s los:

Die Diskussion drehte sich darum, dass diese Verkleinerung der Ränge und den damit findbaren Spielern und Gegnern für jeden selbsterklärend war, außer für dich. Weswegen du nicht verstanden hast, warum ein weiterer Rang zu einem kleineren Spielerpool führen würde.
Du verstehst ja auch jetzt noch nicht, warum das für uns selbstverständlich ist - obwohl es so logisch ist, dass man durch kleiner Ränge, aber größere MMR Bereiche eben Spieler aus weiter entfernteren Ligen bekommen würde - und das nicht Ziel des Matchmaking ist. Aber es hilft ja nichts - auch jetzt ist das sicherlich immernoch unbegreiflich für dich, dass diese Umstände einfach zusammengehören. Das in der technik dahinter dann der MMR-Bereich genauso angepasst werden muss ist für alle anderen nicht relevant.
Genauso ist das aber auch der Grund, warum eine verringerung des MMR-Bereichs ohne weitere Ränge auch nicht verständlich wäre. Denn dann würde man nicht mehr Mitspieler des gleichen Ranges finden, weil die MMR sich zu sehr unterscheidet. Aber ich nehme an, auch das ist für dich wieder unverständlich. :slight_smile:

1 Like

Wie gesagt, kann jeder nachlesen, worum es sich drehte, was immer du auch behauptest.

Darum habt ihr ja darauf beharrt, dass MMR=Rang sei, und es keinen Unterschied macht, wonach gematched wird, und mir auch nicht einfach zugestimmt, dass die Einführung eines Ranges allein nichts bewirkt. Verstehe.

Ja, weil für uns immernoch logisch ist: MMR = Rang. Wir verkleinern die Rang-Bereiche (durch eine weitere Liga) = Wir verkleiner die MMR-Bereiche.
Aber wie festgestellt: Du verstehst es auch jetzt noch nicht. ^^

3 Likes