ZUM PFEIFENDEN SCHWEIN
Gasthaus in der Altstadt
-Christoph Faral, Veteran
KURZÜBERSICHT
Projekt: Bespieltes Gasthaus Standort: Sturmwind, Altstadt, "Zum Pfeifenden Schwein" Frequenz: alle 2-3 Wochen mit festem Termin, zwischendurch spontan Zielgruppe: Reisende, Abenteurer, Arbeiter, Soldaten, gewöhnliche Bürger Spielangebot: Tavernenspiel(e), soziales RP, Plots
ÖFFNUNGSZEITEN
KONZEPT & LORE
Wenn man einen etablierten Ort als das bespielen möchte, was er auch in der Engine ist, gehen die Meinungen immer auseinander, was eine angemessene und authentische Bespielung ist. Ich habe mich daher entschlossen, das Schwein so eng an Lorequellen und Ingame-Begebenheiten zu halten, wie mir das möglich ist. Das bedeutet unter Anderem, dass das Schwein als Taverne und Gasthaus, also mit Übernachtungsmöglichkeiten dargestellt wird, da es in der Lore als “tavern and inn” (https://wowpedia.fandom.com/wiki/Pig_and_Whistle_Tavern)
bezeichnet wird, das Reisenden ein “Zuhause ab vom Zuhause” gibt. Außerdem werden einige der Speisekartenelemente übernommen, die man auch in der Engine dort findet.
Ganz wichtig ist hierbei, dass ich den Ort auf gar keinen Fall “besitzen” möchte. Mein Charakter wird nur Teil der bereits via NPCs vorhandenen Belegschaft des Schweins sein und Schichten übernehmen, so dass es kein Problem ist, wenn ihr lieber auf NPCs zurückgreift oder das Schwein vielleicht selbst schon ab und an bespielt. Ich habe mich erkundigt, ob das Gasthaus derzeit aktiv bespielt wird - sollte das doch der Fall sein, bin ich natürlich bereit, dass man sich zusammenschließt und abspricht, damit man sich nicht in die Quere kommt oder (im Idealfall) vielleicht sogar zusammenarbeiten kann!
Kreative Freiheiten habe ich mir nur im Bezug auf Zusatzangebote (siehe weiter unten) und die Speisekartengestaltung genommen, die sich wiederum am Beruf „Kochen“, Ingame-Items und dem (von mir so interpretiertem) Flair von Sturmwind orientiert.
WEITERE FRAGEN
Für welches Klientel eignet sich das Schwein?
Besonders geeignet ist das Schwein also für Abenteurer, Söldner, Kämpfer und Soldaten, nach denen sich auch die geplanten Abendprogramme und zusätzlichen Spielangebote richten werden.
Es wird einfache, rustikale Kost geben, die vielleicht keinen Feinschmecker von sich überzeugen kann, aber den Geldbeutel nicht belastet und Kraft in müde Muskeln bringt.
Es kann auch sein, dass ein Draenei und ein Mechagnom am Nebentisch über Raumschiffe sprechen, oder der Magier der Söldnergruppe sein Weinglas schweben lässt. Seid also gewarnt, wenn Fantasy nicht euer Ding ist!
Verbrechen, illegale Machenschaften etc …
► Weitere Fragen?
Gerne! Ich stehe für Feedback und Kritik IG oder direkt hier im Thread zur Verfügung und werde mich bemühen, alle Fragen nach bestem Wissen zu beantworten!
ANGEBOTE
MENÜ
TAGESGERICHT
Das Tagesgericht ist ein besonderes Gericht, das je nach Öffnung wechseln kann. Saison, Verfügbarkeit oder besondere Ereignisse können das Tagesgericht beeinflussen. Eure Gruppe hat einen Raptor erledigt und würde ihren Sieg gerne mit dem Rest der Taverne teilen? Raptorsteaks für alle!
SPEISEN
Braten und Kartoffeln
Zwei Scheiben Braten und Kartoffeln in dunkler Bratensauce.Feierabendplatte
Ein gemischter Teller aus drei Brotscheiben, einem Stück Käse, zwei geräucherten Würsten und drei Spiegeleiern.Eintopf
Heißer Eintopf aus Bohnen, Kartoffeln und Räucherwürsten. Mit Brot zum Tunken oder Hineinbröseln.Kanalkrabbe
Scharfe Kanalkrabbe mit Kräuterbutter und Brot.Soldatenbrotzeit
Dunkles Brot, belegt mit einer dicken Scheibe Schinken, am Feuer angeschmolzenem zwergischen Käse und einem Spiegelei mit flüssigem Dotter.Elwynner Kuchen
Ein Kuchen mit knuspriger Kruste und wechselnder, saisonaler Füllung und einem Klecks Schlagsahne. Auch Raubeine und Söldner mögen es ab und zu süß …
GETRÄNKE
Quellwasser
Sauberes Wasser aus den Donnerfällen. Kann Durst löschen, sonst nichts.Saft
Fruchtsäfte aus dem Wald von Elwynn, Sturmwind und Umgebung.
Sorten: Apfel, Traube, MeloneZwergisches Starkbier
Schaumiges, malziges und kräftiges Bier aus Dun Morogh. Dafür seid Ihr doch hier, oder?Lordaeroner Lambic
Der Geschmack nach Heu und Äpfeln erinnert so manchen alten Soldaten an die gefallene Heimat. Andere an Pferd.Dalaran Noir
Ein berühmter Wein, aber kein berühmter Jahrgang.Zwergenmet
Honigwein aus Loch Modan. Heiß und kalt zu genießen.Rumsey Rum
Ein bisschen Beutebucht in Sturmwind. Lässt Haare auf der Brust sprießen, vielleicht auch auf den Zähnen.Ödlandbourbon
Ein Glas rauchigen Bourbons aus dem Ödland hilft, unangenehme Erinnerungen an verbrannte Schlachtfelder zu vergessen. Viele Gläser löschen sie sogar!Kräuterschnaps
Man weiß nicht so genau, was es ist, aber es kommt in einem kleinen Glas, brennt in der Kehle und hilft bei der Verdauung. Dank des Minzgeschmacks, der im Mund verbleibt, von manchen auch „Zähneputzer“ genannt.Das Schwein
Schweine sind Allesfresser. Die Gäste des Schweins können ihre Ähnlichkeit zum Patron der Taverne beweisen, indem sie möglichst viele “Schweine” trinken, die aus verschiedenen, progressiv härteren Mischungen aus Hochprozentigem bestehen. Wer nach fünf Runden noch stehen, sitzen oder lehnen kann, darf sich in Ruhm und Jubel baden und - viel wichtiger - die Zeche prellen!
WEITERE ANGEBOTE
ZIMMER Das Schwein stellt seinen Gästen Zimmer zur Verfügung, die entweder für eine Nacht oder für einen längeren Zeitraum gemietet werden können. Die Vergabe eines Zimmerschlüssels erfolgt nach Bezahlung und Eintragung in das Gästebuch.Die Zimmer werden im Obergeschoss befindlich ausgespielt. Da sie in der Engine nicht existieren, nur in der Lore, kann man beispielsweise ein Garnisonsgasthauszimmer nutzen, wenn man in ihnen spielen will. Hierbei empfiehlt es sich, kurz vorher den Ruhestein im Schwein zu binden, damit man schnell wieder aus dem Zimmer kommen kann.
Das Gästebuch existiert als TRP3 Extended Item und wird IC geführt, es gibt also keine unendliche Anzahl an Zimmern. Für jedes der Zimmer gibt es eine individuelle Beschreibung und kleine Besonderheiten/Spielangebote, diese gibt es bei Vemietung per Whisper!
SPIELE
Eine rustikale Taverne für Arbeiter und Reisende ist der perfekte Ort, um Karten zu spielen, Würfel zu werfen und sich die Zeit bis zum nächsten Auftrag zu vertreiben. Jeder Gast ist herzlich dazu eingeladen, die Tische mit dem Geklimper von Münzen zu füllen und freundschaftliche Wetten abzuschließen, solange alles gesittet abläuft (und das Haus nicht vergessen wird!).
DAS SCHWARZE BRETT
Direkt am Eingang der Taverne haftet ein großes Brett, an dem man allerlei Gesuche anbringen kann. Dies soll einerseits die Möglichkeit sein, IC über Beiträge an den Anschlagtafeln zu stolpern, andererseits aber auch eine Bühne für Gilden, Projekte und Einzelspieler sein, ihre Plots und Konzepte IC an die Interessenten zu bringen. Egal, ob man nun ein Söldner auf der Suche nach Arbeit, eine Abenteurergilde auf der Suche nach Frischfleisch oder eine miliärische Einheit auf der Suche nach Rekruten ist, ja selbst, wenn Horst der Gärtner einen Schmied sucht, der ihm eine neue Schaufel macht … hier seid ihr richtig! Es kann schwierig sein, gerade als Einzelspieler Anschluss im RP zu finden - das erleichtert das hoffentlich ein kleines bisschen.Das schwarze Brett ist IG im Elekk des Schweins einzusehen, aber auch hier im Thread vorhanden. Ich frage euch natürlich vorher, ob euer Gesuch auch im Forum veröffentlicht werden darf. Falls ihr es rein IC/IG halten wollt, könnt ihr das natürlich ebenso tun!
DAS SCHWARZE BRETT
Allgemeine Gesuche v. Sturmwind: Anschlagtafeln v. Sturmwind