Gildenverzeichnis KdV & Co

Hallo zusammen,

da ich hier immer mal wieder lese, dass jemand eine Gilde sucht bzw. ich auch schon selbst mit dem ein oder anderen Charakter nach einer Gilde gesucht habe, wäre meine Idee, dass wir hier ein Gildenverzeichnis erstellen.

Bitte postet doch eure Gildeninformationen hier in diesen Thread und ich pflege diese dann - natürlich getrennt nach Horde und Allianz - hier ein.

Bitte in folgender Form:

Fraktion: Horde oder Allianz
Name: Name eurer Gilde
Thema: Gebt uns ein paar Stichworte worum es sich bei euch dreht
Besonderheiten: Klassen- / Rassenbeschränkungen oder ähnliches
Ort(e): Wo trifft man euch; Wo spielt ihr häufig
Ansprechpartner: Wen kann man anspiele/-flüstern
Forum/Homepage: Falls ihr eine HP oder eine Forum habt

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit :slight_smile:

Gilden der Horde

(Tauren RP) Stamm der Sturmhufe

Thema: Traditioneller friedliebender Taurenstamm mit regelmäßigen Stammestreffen und Teilnahme an RP-Events.
Besonderheiten: Nur Tauren (keine Todesritter) - Auch Rollenspielanfänger und Gelegenheitsrollenspieler sind willkommen
Ort(e): Unsere Heimat ist das Brachland, wo Kodos gejagt und Freundschaften zu unseren verbündeten Stämmen und Clans gepflegt werden. Heimatdorf : Wegekreuz
Ansprechpartner: Willbur-derabyssischeRat, Kleinesbeben, Misae, Dridi

(Tauren RP) Regenrufer

Fraktion: Horde|neutral
Thema: Verbund aus traditionellen Tauren welche sich als kleiner Stamm der Bewahrung der Erdenmutter und traditioneller Riten und Werte widmen.
Feiern, Jagden, allgemeines Stammesleben, längerfristige Abenteuer, Events, langfristiges Beleben von Mulgore u. Donnerfels
Besonderheiten: Tauren | aktuelle RP Zeiten: Di/Do abends ab 19.30 Uhr, Wochenende open
** Ort(e):** Donnerfels, Mulgore, manchmal reisend
Ansprechpartner: Ahowa-KultderVerdammten
Forum/Homepage: under construction

(Allgemeines RP) Teufelskreis

Thema: Eine von Untoten regierte Gilde, welche in erster Linie ihre eigenen Absichten verfolgt. Offiziell ist man treu an Sylvanas Seite.
Besonderheiten: Wir bevorzugen eher “böses und dunkles” Rollenspiel im militärischen Stil. Die Charakteren sollten dazu passen. Hexer, Todesritter, Schattenpriester sind gern gesehen. Der Kreis ist für alle Rassen offen, jedoch werden nur Untote die oberen Ränge erreichen.
Ort(e): Tarrens Mühle
Ansprechpartner: Arakthe-derabyssischeRat, Quendras, Moder

(Allgemeines RP) Wölfe der Ehre

Thema: Unserem Zusammenschluss ist Ehre und der Zusammenhalt im RP wichtig und wir bestreiten zusammen auch sehr gerne Retro Raids.
Besonderheiten: Bei uns ist jeder willkommen, der oder die viel von Zusammenhalt und Ehre hält.
Ort(e): Sonnenfels im Steinkrallengebirge
Ansprechpartner:
Wolfschrei-KultderVerdammten
Aviandra-DasKonsortium
Sallarion-KultderVerdammten
Dulacare-KultderVerdammten

(Allgemeines RP) Wanderer der vier Wege

Name: Wanderer der vier Wege
Thema: “Fahrendes Volk”. Zusammenschluß aus Händlern, Beschützern, Schaustellern jeglicher Art usw.
Besonderheiten: Alle Klassen und Rassen erlaubt
Ort(e): Nomadisch lebend
Ansprechpartner: Telebor, Kahari
Forum/Homepage: discord.gg/4apaqcE

(Verlassenen RP-PvP) Lordaerons Vierzehntes

Thema: Die königsblaue Garde, Lordaerons vierzehntes Infanteriebataillon, ist eine Militär-Gilde der Verlassenen, welche offiziell die Interessen von Fürstin Sylvanas und den Bürgern Lordaerons vertritt. Es können sich zahlreiche Dienstgrade erarbeitet werden. Dabei stellt die Garde Uniform, Ausrüstung und Sold. Wer noch keinen Sinn in seinem Unleben gefunden hat, der wird ihn spätestens bei Lordaerons 14. finden!
Besonderheiten: Erlaubt sind ausschließlich Verlassene mit ihren verfügbaren Klassen. Jede Klasse wird auch im Rp ausgebildet, sofern sie nicht bereits Experte auf ihrem Gebiet ist.
Ort(e): Lohenscheit (Silberwald), ansonsten an der Front
Ansprechpartner:
Relysos-KultderVerdammten
Annmirl-KultderVerdammten
Sornek-KultderVerdammten
Kontakt am liebsten direkt im Spiel, via Brief oder auch Chat. Im Forum ist es ebenfalls unter [Verlassenen-Rp-PvP] Lordaerons Vierzehntes möglich.
Homepage: https://lordaerons14.blogspot.com/

(Orc RP-PvP) Donnerblutclan

Thema: Traditionsbewusster, jedoch modern zeitgerecht und angepasster Orc-RP/PVP Klan.
Besonderheiten: Eigen ausgelegtes und angeglichenes Rangstufensystem, * Rekrutiert werden natürlich Orcs:

• Krieger
  • Jäger
  • Schamanen
  • Schurken (Claneigene Klassenauslegungen)
  • Magier (Claneigene Klassenauslegungen)
  • Mönche (Claneigene Klassenauslegungen)
  • Priester (Claneigene Klassenauslegungen)
  • Todesritter (Claneigene Klassenauslegungen)

(* Hexenmeister nur dann, wenn IC (in Charakter) kein Hexenmeister ausgespielt wird; Einzelfallentscheidung.)
Ort(e): Südliches Brachland (wir beziehen gerade das verlassene Dorf der Klingenhauer, beziehen Waffen und Vorräte aber aus der kooperativen Ödnisfestung)
Ansprechpartner: Dabuka (Kult der Verdammten)
Homepage: donnerblutklan.forumieren.de

(Orc RP) Donneraxt Clan

Thema: Seit dem ersten Servertag des KdV – Sept. 2005 – existiert der Donneraxt Clan im Warcraft-Universum. Der Donneraxt Clan ist ein traditioneller Orc-Clan, dessen Angehörige auch schlicht uind einfach als „Nordorcs“ bekannt sind. Nordorcs sind schamanisch! Eine tief in die Thematik „Clankultur“ eingreifende Rollenspielgemeinschaft, welche einen Orc-Clan durch abwechselnde Veranstaltungen verkörpert, wie er im realen Leben existieren würde. So erleben und leben wir alle Facetten, welche ein solcher Clan auch mit sich bringt - ob Krieg, Frieden, Freude, Hass, Liebe oder den einfache familiären Orc-Alltag. Der Donneraxt Clan betreibt ein realistisches Rollenspiel und greift auf eine lange eigene Geschichte zurück, was Taten, die Clankultur, das Mitwirken in Server-Kampagnen, und auch einzigartige Charaktere betrifft.
Besonderheiten: Orc, Mag’har RP
Ort(e): Sümpfe des Elends
Ansprechpartner: Durub, Uruk, Clanrat
Homepage: http://donneraxt-clan.tk/ oder https://www.iphpbb.com/board/fs-66263009nx23927.html

(Troll RP) Giftspeere

Fraktion: Neutral
Thema: Rollenspiel, Stammesleben, Plots etc. mit ein bisschen PvE/PvP-Einschlag.
Besonderheiten: Dschungeltrolle. Aufnahme von Dunkelspeer/Splitterspeer-Ausgestoßenen möglich. Offen für alle OOC-Klassen. Charakterkonzept-Grundgerüst erwünscht.
Ort(e): Schlingendorntal, Bambala Umgebung - manchmal reisend
Ansprechpartner: Demba, Chuchunga (abyss. Rat)
Homepage: Noch nicht vorhanden

(Allgemeine Gilde) Azeroths Hoffnung

Thema: Gelegenheits- und Feierabendspieler, Neu- und Wiedereinsteiger. Wir sind eine gemütliche, ca. 30 Spieler zählende, Gemeinschaft, die für jeden Spaß zu haben ist und gerne noch Spieler aufnimmt. Schaut einfach mal unseren Forenbeitrag an oder auf unserer Homepage vorbei.
Besonderheiten: Regelmäßiges In-Game Gildentreffen
Ort(e): Wir sind oft da anzutreffen, wo die Allianz stunk macht :wink:
Ansprechpartner: Itako (auch: Akemis), Archowa (auch: Sendiju oder Hordoros), oder einfach jeden ansprechen, der sonst anzutreffen ist.
Forum/Homepage: https://azeroths-hoffnung.jimdo.com/

(Allgemeine Gilde) Sturmwächter

Thema: Kurz gesagt :Fungilde - Wir sind eine Gilde die zusammen raidet,(mythic) Inis macht, Erfolge erfarmt oder einfach zusammen Spaß hat. Bei uns ist ein jeder gern gesehn.
Besonderheiten: Wir haben keine Alterseinschräkungen oder dergleichen, bei uns steht Zusammenhalt und Spaß im Vordergrund. Und natürlich sollte man sich egal welches Alter zu benehmen wissen :wink:
Ansprechpartner: Dridi-die Arguswacht und sonst auch jeden andern aus der Gilde.
PS: Sollte sich jemand wundern: Dridi ist OOC die Gildenleitung der Sturmwächter, gehört aber IC zu mit zu den Sturmhufen.

(Allgemeine Gilde) Hunt

Thema: Wir nehmen alles mit! Leveln, Dungeons, Erfolgs- und Styleruns, M+, Arena und gewertete Schlachtfelder. Ab und an sieht man manche von uns auch auf ausgewählten RP-Events. Hilfsbereitschaft und Verständnis für neue/zurückkehrende Spieler wird bei uns groß geschrieben. Auch wenn wir unsere Charakter gerne mit gutem Equipment pflegen und die eine oder andere PvP-Herausforderung angehen - es gibt keine Verpflichtungen, wir sind Familien, Berufs und Hobby-freundlich, wir spielen wenn wir Zeit und Lust haben! Bei uns ist jeder willkommen, der mehr Spaß am Spiel hat, wenn er es gemeinsam mit anderen Leuten spielt.
Besonderheiten: Suchen für unsere erste M+ Stammgruppe für Shadowlands einen Tank und einen Range-DD // wir sammeln derzeit erfahrene und auch lernbereite PvP-Spieler um eine RBG-Stammgruppe aufzubauen.
Ort(e): Orgrimmar oder aktuelle Expansion-Hauptstadt
Ansprechpartner: shendil@KultderVerdammten, Reverzed@KultderVerdammten und eigentlich jeder andere aus der Gilde.

(Allgemeine Gilde/Raidgilde) Necromonger

Thema: Raidgilde, Allgemeine Gilde für Gelegenheit- und Feierabendspieler, Neu-und Wiedereinsteiger
Über uns: Wir sind eine gesellige erwachsene Gilde. Sowohl Vielzocker als auch Feierabendspieler sind willkommen. Ziel ist es den gesamten Content weitestgehend zu bespielen, insbesondere sind damit die HC Raids gemeint. Myt. Raids so weit die Beine tragen (bei Zeit und Interesse). Aber auch Nichtraider finden bei uns ein Zuhause. Altersdurchschnitt: 30
Besonderheiten: Stammraid, Offener Raid, Twinkraid, Erfolge etc.
Ort(e): Schlachtzüge, Dungeons, Weltevents, TS3
Ansprechpartner: Malisandre#21287, Rogar#2864, Celena#21416, Yipmán, Katsalo

(Allgemeine Gilde/Raidgilde) Placeholder

Thema: Ein Raidtag (8/8 HC), M+ und auch sontiges Rumgealbere. Kein RP.
Ort(e): Seit geraumer Zeit beanspruchen wir den Balkon am Ausgang des großen Siegel (Innenseite) für uns. Man hat von dort einen schönen Überblick darüber, wer kommt und wer geht. Gelegentlich hört ihr dort oben Druiden, wie sie euch anmuuuuhen.
Ansprechpartner: Kretu, Klaus oder ein anderes Mitglied der Gilde
Vorstellungsthread: [H][PVE] 'Placeholder' rekrutiert für Mythisch - #2 von Klaus-kult-der-verdammten

(Allgemeine Gilde/Raidgilde) Sklaven des Blutrausches

Thema: Mythic Raids, Mythic+
Über uns: Wir sind eine Mythic-Raid Gilde die stetig auf der Suche nach weiteren Mitgliedern für den aktuellen Content ist. Klassen, die aktuell gesucht werden, findet ihr auf WoWProgress. Wir raiden Mittwochs und Sonntags jeweils von 19:45 Uhr bis 23:00 Uhr. Montags bieten wir einen Mythic+ Abend an um möglichst allen eine hohe wöchentliche Kiste zu ermöglichen. Wir bieten eine stabilen erfahrenen Raid, TeamSpeak sowie diverse WhatsApp Gruppen zur Kommunikation. Klassenverständnis sowie eine möglichst hohe Teilnahme an den Raids sind Pflicht.
Alles weitere kann bei unseren Offizieren bzw. auf WoWProgress erfahren werden.
Ansprechpartner: Florin, Narrow, Bremsar, Feuil
Forum/Homepage: WoWProgress

Gilden der Allianz

(Zwergen RP) Sturmgreifenklan

Thema: Die Sturmgreifen haben sich vor Jahren von den Wildhämmern abgespalten. Zur Zeit bewachen wir die Nordtorpassage in Dun Morogh.
Besonderheiten: Ein Zwergenklan (jedoch keine Dunkeleisen) für alle Klassen (ausser Todesritter).
Ort(e): Nordtorpassage in Dun Morogh
Ansprechpartner: Feriok-DerabyssischeRat

(Nachtelfen/Worgen RP) Zirkel der Mondsichel

Thema: Wir haben uns zum Ziel gesetzt Winterquell vor jeglicher Bedrohung zu schützen, da wir dort unsere Heimat haben.
Besonderheiten: Hauptsächlich sind bei uns Nachtelfen und Gilneer beziehungsweise auch die Worgen aus Gilneas willkommen, aber auch andere Völker der Allianz, welche Winterquell beschützen möchten.
Ort(e): Sternfall in Winterquell
Ansprechpartner: Nachtmond-DasKonsortium, Neriea-DasKonsortium

(Menschen/Allgemeines RP-PvP) Die Westfallbrigade

Thema: Die Westfallbrigade ist eher eine Art RP-PvP-Gilde die momentan noch in Westfall anzutreffen ist. Wir werden bei Bedarf auch andere Standorte besuchen.
Besonderheiten: Der Hauptanteil der Brigade sollen die Menschen bleiben, wir nehmen aber nun auch andere passende Völker auf.
Ort(e): Westfall
Ansprechpartner: Jedes Mitglied (?)

(Allgemeines RP/Feierabendgilde) Die Pestdoktoren

Thema: Obwohl sich zahlreiche Kämpfer der Allianz beim Ausbruch der Seuche durch Flucht in Sicherheit zu bringen trachteten, gab es eine kleine, fast unscheinbare Gemeinschaft, die dem Unheil an vorderster Front Paroli bot.

Unser oberstes Ziel ist Sylvanas und ihrer Seuche Einhalt zu gebieten, die vielen Kämpfern der Allianz, aber auch einigen wenigen ehrbaren Kämpfern der Horde das Leben kostete.
Besonderheiten: Bei uns sind alle ehrbaren Mitstreiter gern gesehen, die der Seuche und insbesondere Sylvanas den Kampf ansagen, um die Familien in den Dörfern und Städten Azeroths zu schützen.
Ort(e): Kathedralenplatz von Sturmwind
Ansprechpartner: Zeratil - Kult der Verdammten

OOC: Wir sind eine sehr kleine Gilde (26.02.2019 gegründet). Eher Gelegenheits-/Feierabendspieler. RP zumindest nach außen wäre toll (also kein “lfg bin healer mit 387 ilvl”). Innerhalb des Gildenchats muss nicht RP betrieben werden, es sei denn es steht ein bestimmtes Event an, aber da würde man eh nicht im Gildenchat kommunizieren.

(Allgemeines RP) Freie Seelen

Thema: (RP) Abenteurerverbund
Einst eine vielköpfige Abenteurertruppe. Heute sind nicht mehr viele übrig, aber es gibt uns immernoch und wir sind stolz auf unsere lange Geschichte. Wir halten Kontakt über unsere Kodierer (Funkgeräte) und sehen es als unsere Aufgabe, auch Einzelgängern und Ausgestoßenen eine Gemeinschaft zu bieten.
Besonderheiten: alle Klassen und Rassen, Lust auf Rollenspiel (Gildenchat ist IC, kein Teamspeak o.Ä.)
Ort(e): Schneiderei in Dunkelhain, verstreut an den Fronten
Ansprechpartner: Raytch/Djara/Fyrne - Der Abyssische Rat

(Raidgilde) Mercenary

Thema: Raidgilde Normal/Heroic, M+
Besonderheiten:
Feste Raidzeiten:
Donnerstag 19-23 Uhr
Montag 19-23 Uhr (falls wir den Raid nicht schon am Donnerstag fertig haben)

Feste M+ Termine:
Freitag 19:30
Sonntag 17:30
Dienstag 19:30

Raids sowie viele M+ werden von Vjnzen auf Twitch gestreamt.
Ansprechpartner: Vjnzen, Belgrath, Palima.
sucht mit /who mercenary und schaut ob einer von denen Online ist.

12 Likes

Sturmgreifenklan - Der abyssische Rat - Allianz

Die Sturmgreifen haben sich vor Jahren von den Wildhämmern abgespalten. Zur Zeit bewachen wir die Nordtorpassage in Dun Morogh.

Der Klan besteht seit September 2006.

Aufgenommen werden: Ein Zwergenklan (jedoch keine Dunkeleisen) für alle Klassen (ausser Todesritter).
Ansprechpartner: Feriok-DerabyssischeRat

8 Likes

Stamm der Sturmhufe - Der abyssische Rat - Horde

Traditioneller friedliebender Taurenstamm mit regelmäßigen Stammestreffen und Teilnahme an RP-Events. Unsere Heimat ist das Brachland, wo Kodos gejagt und Freundschaften zu unseren verbündeten Stämmen und Clans gepflegt werden. Heimatdorf : Wegekreuz

Auch Rollenspielanfänger und Gelegenheitsrollenspieler sind willkommen
aufgenommen werden: Nur Tauren (keine Todesritter)

Ansprechpartner: Willbur-derabyssischeRat, Kleinesbeben, Misae, Dridi

6 Likes

Name: Regenrufer
Thema: Verbund aus traditionellen Tauren welche sich als kleiner Stamm der Bewahrung der Erdenmutter und traditioneller Riten und Werte widmen.
Feiern, Jagden, allgemeines Stammesleben, längerfristige Abenteuer, Events, langfristiges Beleben von Mulgore u. Donnerfels
Besonderheiten: Tauren | aktuelle RP Zeiten: Di/Do abends ab 19.30 Uhr, Wochenende open
Ort(e): Donnerfels, Mulgore, manchmal reisend
Ansprechpartner: Muroh-KultderVerdammten
Forum/Homepage: under construction

5 Likes

Teufelskreis - Der abyssische Rat - Horde

Eine von Untoten regierte Gilde, welche in erster Linie ihre eigenen Absichten verfolgt.
Offiziell ist man treu an Sylvanas Seite.
Hauptsitz: Tarrens Mühle

aufgenommen werden: Wir bevorzugen eher “böses und dunkles” Rollenspiel im militärischen Stil. Die Charakteren sollten dazu passen. Hexer, Todesritter, Schattenpriester sind gern gesehen.
Der Kreis ist für alle Rassen offen, jedoch werden nur Untote die oberen Ränge erreichen.

Ansprechpartner: Arakthe-derabyssischeRat, Quendras, Moder

6 Likes

Trage ich morgen ein :slight_smile: Klappt heute leider nicht mehr…

3 Likes

Sehr schöne Idee, mit dem Gildenverzeichnis!

2 Likes

Eingetragen :slight_smile:

Falls Ihr Verbesserungsvorschläge oder sowas habt, gerne her damit :slight_smile: Soll ja schließlich für alle hier passen!

1 Like

Bisher haben sich nur RP-Gilden gemeldet, aber grundsätzlich scheint das Verzeichnis ja offen für alle Gilden.
Daher fände ich es schön, auf den ersten Blick zu sehen, um welche Art von Gilde es sich handelt. Das sollte zwar auch durch den Punkt „Thema“ klarwerden, aber da müsste man sich erstmal durch alle Themen durchlesen, statt direkt sagen zu können: „kommt in Frage“ bzw. „kommt nicht in Frage“. Momentan ist die Liste ja noch recht übersichtlich, aber hier wird’s hoffentlich noch deutlich voller. :wink: Und da fände ich sowas dann wichtig.
Wie man den Punkt am besten nennen kann, bin ich noch unsicher. Etwas in Richtung „Hauptfokus“ oder „Haupsausrichtung“ oder so. Und da stehen dann eben PvE, PvP, RP-PvE und RP-PvP zur Wahl.

Was meint ihr dazu?

Und bevor ich es vergesse: An dieser Stelle schonmal danke für deine Zeit und Mühe, Destinee! :kissing_heart:

3 Likes

Gute Idee - Ich überlege mir da mal was, wie ich das hervorherben oder unterscheiden kann :slight_smile:

Habe es jetzt erstmal mit (RP) hinter dem Namen gekennzeichnet - Bis mir oder wem anders eine bessere Idee kommt :slight_smile:

3 Likes

Finde ich gar nicht schlecht. So muss man es nichtmal aufklappen.

3 Likes

Ich habe gerade gesehen, dass 2 Verlassenen RP-Gilden ihre Threads im Forum gepusht haben. Beide sind noch nicht in meiner Liste.

Ich persönlich glaube, dass ich keine Gilde aufnehmen möchte, ohne dass sich der Ansprechpartner hier einträgt. Ich sehe das Eintragen hier in gewissem Maße als Einverständnis, dass die Gilde aufgenommen werden möchte.

Was meint ihr dazu?

4 Likes

Ja. Das würde ich auch so machen.
Ich denke beide werden sich noch hier melden. Es fehlen ja auch sonst noch einige Gilden/Stämme/Klans/Vereinigungen/Häuser.

4 Likes

Sehe das ähnlich.
Wobei man ja durchaus die entsprechenden Gilden darauf hinweisen kann, dass es diesen Thread gibt und sie sich hier eintragen können, so sie denn wollen. :wink:

Ich hoffe, dass ich mich hier eines Tages auch mit entsprechendem Post melden werde, aber bis dahin wird wohl noch einiges Wasser durch den Mahlstrom fließen. :woman_shrugging:

3 Likes

Der Beitrag ist jetzt /sticky. :slight_smile:

7 Likes

Cool, danke :slight_smile:

Dann muss jetzt aber auch die Beteiligung steigen :smiley:

2 Likes

Gerne, können wir hier aufgenommen werden. Im Spiel wurde ich auch bereits darauf angesprochen.

Fraktion: Horde
Name: Lordaerons Vierzehntes
Thema: Die königsblaue Garde, Lordaerons vierzehntes Infanteriebataillon, ist eine Militär-Gilde der Verlassenen, welche offiziell die Interessen von Fürstin Sylvanas und den Bürgern Lordaerons vertritt. Es können sich zahlreiche Dienstgrade erarbeitet werden. Dabei stellt die Garde Uniform, Ausrüstung und Sold. Wer noch keinen Sinn in seinem Unleben gefunden hat, der wird ihn spätestens bei Lordaerons 14. finden!
Besonderheiten: Erlaubt sind ausschließlich Verlassene mit ihren verfügbaren Klassen. Jede Klasse wird auch im Rp ausgebildet, sofern sie nicht bereits Experte auf ihrem Gebiet ist.
Ort(e): Lohenscheit (Silberwald), ansonsten an der Front
Ansprechpartner:
Relysos-KultderVerdammten
Annmirl-KultderVerdammten
Sornek-KultderVerdammten
Kontakt am liebsten direkt im Spiel, via Brief oder auch Chat. Im Forum ist es ebenfalls unter [Verlassenen-Rp-PvP] Lordaerons Vierzehntes möglich.
Homepage: https://lordaerons14.blogspot.com/

PS: Vielleicht kannst du unseren Homepage-Link als Link posten. Ich darf es jedenfalls nicht…

PSS: Noch ein Anmerkung: Evtl. wird es dann bald sinnvoll sein die RP-Gilden nach Völkern zu unterscheiden/sortieren.

4 Likes

Vielen Dank für Deinen Post. Ich pflege euch ein sobald ich mal am Rechner sitze. Bin gerade nur am Handy :slight_smile:

Gute Idee mit den Völkern, ich nehme es in diesem Sinne (RP - Verlassene) in die Liste auf und halte die jeweiligen Völker zusammen, so sollte die Übersicht bestehen bleiben. Alternativ könnte man unter dem aufklappbaren Punkt „Gilden der Horde“/„Gilden der Allianz“ noch jeweils ein Dropdown-Menü nach Völkern machen, dafür ist die Liste aber noch zu klein. Das würde ich mir für eine größere Liste aufheben wollen.

@Arakthe - Ich habe euch jetzt als “Allgemeines RP” eingetragen, da ihr ja theoretisch alle Völker aufnehmt. Ist das ok oder möchtet ihr lieber als “Verlassenen RP” geführt werden?

@Relysos - Ich habe euch aufgenommen, leider darf ich aber auch noch keine Links posten und habe eure Homepage dementsprechend im selben Format wie Du es geschickt hattest aufgenommen.

4 Likes

Das wurde aber auch Zeit dass Ihr auch mal in die Gänge kommt. :wink:
Hab das jetzt in meinem Sammelthread: Interessante Beiträge für Rollenspieler (Serverübergreifend) im Rollenspiel-Forum verlinkt.

Unter "Sammelbeiträge und Stickies der RP-Server… " hinzugefügt:

Kult der Verdammten & Co.

3 Likes