(H) - Die Stunde Null

Stille.

In völliger Dunkelheit liegt das Gerippe in abnormaler Position auf dem Boden, als wäre es einst achtlos weggeworfen.

Kaum wahrnehmbar ist ein hohles Seufzen zu vernehmen.

Die leeren Augenhöhlen lassen einen leichten Schimmer erahnen, der schwach - aber kontinuierlich - an Intensität zunimmt.
Desorientiert fangen die Gliedmaßen an sich in Zeitlupe zu bewegen, und eine menschlich anmutende sitzende Position einzunehmen.

Das Skelett wirkt wie ein frisch geborenes Lebewesen - gänzlich überfordert mit dem unbekannten eigenen Ich, sowie der Umgebung, in der nichts vertraut erscheint.

Um Rat fragend tasten die knochigen Fingern an dem vormals mit lebendiger Hülle bedeckten eigenen Gerippe herum, und finden ein paar Stofffetzen, die wohl einst die Kleidung darstellten.
In etwa auf Höhe des ehemaligen Herzens sind die Überbleibsel eines Aufnähers, der wohl mal ein Namensaufnäher darstellte:

„Dr. U…s…k“

Viele Buchstaben sind nicht mehr zu entziffern.
Aber wie ein Küken das erste ihm sichtbare Lebewesen instinktiv als Mutter akzeptiert, so lechzt das Skelett danach seine komplette Ahnungslosigkeit mit Sinn zu erfüllen.
Das Schild scheint sein Name gewesen zu sein, und so wird „Drusk“ wie ein Schwamm als eigene Identität aufgesogen.

Immer noch unsicher - wie eine an Fäden bewegte Marionette - tasten die Finger die Hosentaschen ab: ergebnislos

Lediglich ein dünner Hauch schwarzen Pulvers kommt zum Vorschein, und ist das erste was dem Geschöpf vertraut vorkommt.
Was es damit auf sich hat, ist dem Untoten noch unbewusst: die einstige Passion zu Sprengstoffen.

Getrieben von einer inneren Unruhe kriecht Drusk aus dem Schattengrab.

Ein unbändiges Verlangen Leid und Unheil zu verbreiten treibt ihn ans Tageslicht…
zunehmend bösartiger, und mit steigender Fähigkeit den vorherigen Beruf des Sprengstoffexperten in das kommende Inferno mit einzubeziehen.

Celebras ist um eine Geissel gewachsen

6 Likes

Ganz herzlich willkommen auf Celebras (falls auch Du neu bist und nicht nur Dr. U.)! Eine sehr schöne Aufwachgeschichte.

Ich lass dir mal einfach ein paar Links da.

Willkommen auf Celebras!

Sehr schön atmosphärisch geschrieben!

Keine Ahnung, auf welchem Celebras sich der Verlassene umtreibt, aber hoffentlich läuft man sich einmal über den Weg! (Oder wegen der Sprengstoffe vielleicht besser nicht? grübel)

Zur Ergänzung von Mexis Beitrag:

Falls du auf Ära erwacht sein solltest:

Und so als fürchterlicher Untoter sicherlich auch interessant:

Die Feinde des Lebens freuen sich immer über untoten Nachwuchs und auch die Wirte der Galgenschlinge sollen zuletzt erneut gesichtet worden sein. Wenn Du, Herr Dr., Interesse an einer Rollenspiel-Gilde oder an gelegentlichem Verlassenen-RP ohne Gildenzugehörigkeit hast, melde dich sehr gerne bei mir (im Spiel, im Celebras-Discord oder hier).

Ich muss aber auch sagen, dass Vandar bur Nevren inzwischen fast eine reine „RP-Twink-Gilde“ ist. Wir sind immer mal phasenweise etwas aktiver oder auch nicht. Gerade eher nicht. Alle spielen auch noch in anderen Gilden oder gar auf der blauen Seite. Wenn jemand gemeinsames RP ansetzt oder Hilfe braucht, finden wir uns aber ein.

Einen Vorteil hat der Gildenname Vandar bur Nevren unter deinem Namen auf jeden Fall: Quasi jeder kennt uns und weiß sofort, dass du Rollenspieler bist. Besser als jedes Flag. :wink:

Habt Dank für all Euren Zuspruch.

Vorerst habe ich zu reifen und an Macht zu gewinnen.
Zu einem späteren Zeitpunkt wird es sich ergeben, ob man sich Gleichgesinnten anschliesst, oder selber welche um sich schart.

Ruhet in Frieden
Drusk

2 Likes