Neu Leveln und Classic erleben auch nach TBC Release

Hallo Zusammen, :slight_smile:

wie der Titel schon zu erkennen gibt, suche ich Mitstreiter die gemeinsam Classic erkunden wollen. Im Grundsatz möchte ich eine Gemeinschaft aufbauen, die auf einen Realm/Server der Wahl und auf Seiten der Allianz oder Horde, festgelegt nach Absprache, von Level 1 anfangen zu Leveln und gemeinsam Classic erkunden und gemeinsam alle Classic Raids bestreiten möchten.

Angesprochen sollen sich also all diejenigen fühlen, die nun classic nochmal oder zum ersten mal vollkommen erleben möchten und kein Interesse an TBC haben.
Im Falle dass der bestehende Realm zu einem TBC-Realm wird, würden wir gemeinsam natürlich auf einen Classic-Realm transferieren.

Ich frage mich gibt es, hier auch Gamer die den WoW-Classic-Release verpasst haben und das Classic-Erlebnis gemeinsam mit ein paar freundlichen Mitstreitern nun erleben wollen? :thinking: :smiley:

Liebe Grüße :hugs:

1 Like

Auf Razorfen ist vor kurzem ein Projekt gestartet die quasi genau deine Ansicht vertritt. Razorfen / Allianz / Gilde Pathfinder, schau doch einfach mal rum und quatsch uns an, vllt finden wir ja zusammen :slight_smile:

Hallo Fidema,
tatsächlich habe ich bereits vor ein paar Tagen Rücksprache mit einem Gildenmitglied geführt und musste leider feststellen, dass sie beabsichtigen mit TBC-Release den TBC Content zu erkunden.
Mein Anliegen ist es aber bewusst den Classic-Content zu erkunden und das auch nach TBC-Release. :slightly_smiling_face:
Folglich ist mein Interesse in einer Gemeinschaft begründet die sich auf Classic beschränken möchte :hugs:

Liebe Grüße :slightly_smiling_face:

wird glaube echt nicht einfach schon jetzt jemanden zu finden :frowning: würde auch gerne hauptsächlich in classic bleiben. ein char geht mal tbc luft schnuppern, mehr aber auch nicht. mal sehen, eventuell gründe ich dann mal eine kleine gilde mit spielern die auf einen ära realm dann wechseln :slight_smile:

Hey, ich schließe mich der Suche an. Würd auch gern nochmal den Content von WoW Classic erleben. Falls es da schon was konkretes (Gilde/Realm/…) gibt oder noch der Aufbau geplant wird, dann bitte einmal melden.

Liebe Grüße zurück :slight_smile:

Gibt es denn noch sonst welche, die sich vorstellen könnten auf dem Classic-Content-Server verbleiben zu wollen? Oder setzen jetzt die meisten auf TBC?

Beides, würde ich sagen. Natürlich werden weiterhin Leute auf den Ära-Servern spielen, aber natürlich werden auch die meisten zu TBC wechseln. Wie viele genau - keine Ahnung. Das müssen dir Leute mit besseren Glaskugeln sagen.

Bei einer Art Saison 2 wäre ich dabei. Quasi Neustart. Habe zwischenzeitig auch nochmal neu angefangen dort levelte sich das aber wahnsinnig schnell auseinander und das vorherige abgesprochene gemeinsame Dungeon gehen war Geschichte. Fände mal eine Art Levelstopp ganz spannend, bsp. 1-20. Ab 20 warten dann andere Spieler, ggf. suchen sie schonmal starkes Equipment oder skillen Berufe, helfen anderen Spielern und erst ab Zeitraum X wird weiter gelevelt bis z.B lvl 40.

Jeder der sowas vorhat, dem würde ich raten direkt einen Discord Server zu erstellen und diesen im Eingangsthread zu posten.
Über das Forum wirst du wohl kaum eine Gemeinschaft zusammentrommeln, darüber kann man auch Absprachen wie z.B die Fraktion einfacher festlegen.

Weil ich denke du bist nicht allein mit deinem Gedanken, aber es wollen nun mal nur wenige das Ruder in die Hand nehmen, sprich einer macht den Anfang.
Glaube würdest einige Interessenten zusammen bekommen, die sich wiederrum hier nicht melden, weil eben noch nichts auf den Beinen steht.

Hallo Aurielle,
schau mal hier rein: Suche eine reine Classic Gilde - #16 von Gørdøn-antonidas
Dort haben sich schon ein par Spieler auf Everlook Horde getroffen und leveln aktuell neu hoch.

Ich wäre auch dabei hab den classic start verpasst und möchte noch nicht tbc spielen hab aber angst alleine in classic herumzurennen :smiley: also lets go starten wir doch einfach was :slight_smile:

Wir wollen eine reine Classic Gilde aufbauen und suchen noch Spieler die sich unserem Projekt anschließen wollen. Sind derzeit auf Everlook - Horde (Der dunkle Pfad) anzutreffen. Haben aber auch einen Discord Channel, also schau mal gern vorbei :slight_smile:

https://discord.gg/KhCXSShb3Y

Also ich warte jetzt ganz in ruhe auf die Era server, jetzt so ein Projekt auf den zukünftigen TBC Servern zu starten halte ich für zum Scheitern verurteilt. Wenn es jemanden gibt der schon mit der Planung für ein Era Server Projekt beginnen will melde dich ruhig bei mir, würde so etwas direkt unterstützen. Hab jetzt den ganzen Classic Content als Tank und Heiler geraidet, Raidlead und normaler Raidmember, denke daher helfen zu können.

Plane auch, auf einem Ära-Server weiterzuspielen. War zu Beginn von Classic dabei, aber hatte aufgrund anderer Verpflichtungen die letzten Monate leider nicht viel Zeit. Nun möchte ich mich endlich mal richtig in die Classic-Welt vertiefen :slight_smile:

Bin zurzeit auf Razorfen, aber je nachdem wie sich die Server-Population entwickelt auch zu einem Wechsel bereit. Da für mich das Leveln der beste Teil an WoW ist, wäre ich auch einem gemeinsamen Neustart nicht abgeneigt :wink:

Grüß Euch meine Lieben :slight_smile: ,
Wie sieht es jetzt gerade in der akutellen Lage aus? Hat sich eine Gemeinschaft bilden können? Ich hab keine Lust auf dieses WoW 2.0 bis wir irgendwann alle wieder in Shadowlands angekommen sind… Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Classic einfach das bessere WoW war und ich war sehr glücklich, als Blizz dann endlich die Classic Server angekündigt hat… Aber mit TBC Release sieht es jetzt überhaupt nicht mehr gut aus auf den Servern :frowning: :sob:.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.