Hallo zusammen,
da es nun offiziell ist, dass Celebras stirbt, möchte ich euch allen für die gemeinsame Zeit danken. Ich war von Anfang an dabei und habe vieles erlebt auf Celebras.
Als völliger RP-Noob ist aus mir hier ein RP-Enthusiast geworden.
Celebras war meine Zuflicht in Zeiten von Corona und RL-Problemen.
Ich durfte tolle Leute kennenlernen und sogar im RL treffen.
Leider hat sich das alles in den letzten Monaten stark verdünnisiert, als sich Gilden auflösten oder auf andere Server transferierten. Seitdem ist Celebras nur noch ein Schatten seiner selbst. Nur ein kleiner Kern von Leuten ist geblieben. Vom RP mag ich gar nicht anfangen, das ist schon ewig nicht mehr existent. (Jaja, die 1-2 Tavernen mit 5 Leuten…)
Was mir besonders positiv in Erinnerung bleibt:
-
Das tatsächliche RP, das man in den Hauptstädten oder der offenen Welt antraf. Besonders im ersten halben Jahr von Celebras. Das war toll!!!
-
Interessante und kuriose Diskussionen hier in unserem Serverforum. Erinnert sich z.B. noch jemand an die Quasselcouch?
-
Der Wettbewerb um die Worldbosse in Classic zwischen Si vis para pacem bellum, Schatten/Nebel-Raid und den Grauen Schwertern. Besonders am Anfang.
-
Unser Ahn-Qiraj-Öffnungs-Event
Link: https://mein-mmo.de/wow-classic-so-wie-ihr-es-wolltet-ich-hab-es/
-
Der Start von TBC, als sich die ganze Community am dunklen Portal versammelt hat und gemeinsam die Scherbenwelt erstürmte.
Was bleibt euch besonders in Erinnerung? Was war euer Highlight? Habt ihr vielleicht die ein oder andere Anekdote zu erzählen?