SL tötet die Lust aufs spielen

…Belohnungen die 20 - 40 Level unter dem sind was du trägst…
…wenn man von einem Questgebiet ins nächste fliegt kann man ne Stunde mit dem Hund Gassi gehen…
…Maw und Torghast nach 14 Tagen nur noch zum Erbrechen…
…selbst nach der bisherigen Spielzeit weis man nicht wofür man für gewisse Fraktionen Ruf farmt oder bekommt…
…alles ist irgendwie zerfleddert, ohne Zusammenhang…
…Klassen total unbalanciert, einige Klassen solo praktisch nicht spielbar - andere spielen sich von selbst…
…Berufe ebenfalls total schräg und nicht durdacht, z.B. Schneider wird das Zeug hinterher geworfen, Leggy macht man nebenbei - Lederer soll ein halbes Jahr oder länger Farmen bis er max. Leggis herstellen kann…

usw., usw., usw. - schaue die verschiedenen Foren - will die Menge an Bugs, spielspassverderbenden und unfertigen Inhalten nicht alle aufzählen…

An allen Ecken und Enden merkt man, dass hier ein komplett unfertiges Produkt auf den Markt geworfen wurde das sein Geld absolut nicht wert ist.

Immer weniger Lust mich einzuloggen…offensichtlich die Spielfreude in und für WoW endgültig geschlachtet - für den schnellen Mammon.

Die einzigen, die derzeit ihren Spass an diesem Ding haben dürften die sog. Chinafarmer sein die sich mit ihren Bots eine goldene Nase verdienen.
Aber viell. ist das gerade der Zweck, damit Spieler mehr Marken kaufen um das Zeug von denen zu kaufen. Am Ende klingelts auch hier im Beutel von B L Z Z.

Denke werde mich in den nächsten Tagen nach etwas anderem umsehen und mein seit mehr als 15 Jahren bestehendes Abo erstmal kündigen,
sie wollen kein Spiel mehr verkaufen, sondern nur noch Knete machen …

123 Likes

Ich warte ehrlich gesagt eh nur noch auf New World …^^

Egal ob Horde oder Allianz, ich finde nie so richtig dein „Einstieg in eine Gilde“
Jede Gilde in der ich war hatte ihre maximal 2 Gruppen die zusammen M+ gemacht haben. Der Rest lief Random übers Tool egal wie sehr man versucht hat da irgendwas zu Organisieren.
Meine Tanks in „Stamm“ Gruppen die ich zusammengestellt habe, sind am Ende auch nur noch per Tool gelaufen. Keine Ahnung.

Vielleicht einfach Riesen Pech gehabt. Aber so sieht`s bei mir aus.

Zu deinen Punkten:

Belohnungen: Mach halt das was dir besseres bringt. Wenn du mit Myth Gear HC machst brauchste dich halt nicht wundern. War nurn Beispiel. Nicht ernst nehmen.

Fliegen: Gelogen. So lange dauert das nicht.

Bei Schlund und Torghast stimm ich zumindest zu.

Ruf is mir egal. Daher kein Kommentar.

Zerfleddert…kontext… bitte?

Klassen. Joar gut das stimmt wohln bisschen. Mein Furor Krieger is nicht so bombe…

Berufe kann ich nix zu sagen nicht groß drum gekümmert.

11 Likes

Das Einzige was man merkt, ist, dass hier ein komplett unfertiger Post ins Forum geworfen wurde, der einen Thread oder Kommentare absolut nicht wert ist.

Selten sowas Abwertendes und Negatives gelesen (mal ganz davon abgesehen, dass dein gesamter Post unterste Schublade ist). Wenn du so negativ über das Spiel und die Community denkst, dann … spiel doch einfach was anderes.
Was erhoffst du dir von solchen Threads? Dass jetzt Spieler seitenlang darum „kämpfen“, um dich als Spieler unbedingt zu behalten?

20 Likes

Vielleicht mal beim Rufhändler informieren? Wie wäre es damit? Dann wird man auch merken, dass der Ruf absolut optional ist.

Den Rest kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Mag sein, dass du das Spiel nicht mehr magst. Ob wirklich SL daran Schuld ist oder du allgemein mal übersättigt bist von WoW nach über einem Jahrzehnt.

Knete machen kann man nur, wenn man das Spiel verkauft. Guten Morgen.

Auf jeden Fall… bye. Bin mal gespannt, ob du wirklich gehst oder nächste Woche wieder auf der Matte stehst. Finde es btw. sehr ironisch, dass du jetzt so giftig herumtönst und auch etwas von Bugs faselst, aber vor kurzem noch einen Thread eröffnet hast mit Lobpreisungen und wie toll und gut das alles ist. :joy:

9 Likes

Mit den Bugs hat er aber Recht.

Schon oft vorgekommen, dass ich die WQ mache und die Mobs nicht zählen wenn ich sie umhaue.

Dazu kommt es mir so vor, als ob dieses Addon einfach nur dafür da ist, die Leute so lange wie möglich am Spielen zu halten.

Die Quest, WQ und viele andere Dinge sind langatmig.
Man möchte spielen, kann es aber nicht, weil man warten muss.
So Spiele ich zumindest noch nebenbei 2 Chars hoch und ich habe schon wenig Zeit zum Spielen. Gut Raids und Dungeons interessieren mich momentan nicht.

12 Likes

Puh, da kann man nur sagen: und tschüss!

5 Likes

Du hast kein einziges Dungeon auf Mythic abgeschlossen, du hast keinen einzigen Kill im HC Raid und willst uns trotzdem erklären das es nix interessantes für dich zu tun gibt ingame?

Wenn du irgendwelche random quests machst hast du noch nie Belohnungen die auf dem gleichen Stand wie die eines Raids oder M+ standen bekommen…

Du musst vielleicht 45 Sekunden bis eine Minute warten…das ist nun wirklich nichts wenn man bedenkt das man in BfA zuerst zum Hafen musste dann mit einem Schiff zu Location X tuckern um dann nochmal los zu fliegen.

Torghast ist, mittlerweile, schon ein wenig langweilig, das stimmt, aber auch erst seit den nerfs.
Maw ist dagegen super! Endlich mal ein Gebiet was sich wirklich nach „Ich will nicht das du hier bist!“ anfühlt.

Wenn du dir die story’s nicht anschaust oder Questtexte durchliest kannst du auch nicht wissen warum du was machst.

Mein Lederer kann mittlerweile alle Legos auf Rang 2 herstellen und damit verdiene ich mir auch ne goldene Nase gerade.

Wenn dich das Spiel so stört warum machst du dann nicht einfach schluss?
Es gibt bei Gott genug Alternativen zu World of warcraft, warum muss jeder erst einmal seine…„Gedanken“ mitteilen wenn man doch einfach gehen kann…

8 Likes

Kann ich so nicht nachempfinden.
Vor SL hatte ich einige Wochen gar keine Lust mehr; jetzt spiele ich wieder jeden Tag.

8 Likes

dann geh halt nicht hin?

Es gibt mittlerweile so viele kritische Beiträge, dass mein Posting mit dem Thema „Shadowlands: Spaltet es die Gemüter?“ absolut UpToDate ist. Es gibt so viele kritische Beiträge, dass der Fanboy gar nicht mehr hinterherkommt alles wieder schön zu reden.

Mein Abo läuft noch knapp 3 Wochen und so lange werde ich sicherlich meinen Spaß im Spiel finden. Mit dem derzeitigen Stand bin ich auch soweit zufrieden. Ich genieße es, dass (zumindest bei mir bisher) alle Quests funktionieren und ich mag die Vielfalt. Ich frage mich nur was sie da eigentlich noch alles bringen wollen. Denn das kann ja noch lange nicht alles sein.

Vielleicht sollte man mit seinem Fazit lieber noch etwas warten.

3 Likes

Das ist das Resultat, das ein unliebsames Gebiet erzeugt.

Ich finde den Schlund auch total ätzend und eier da nur einmal die Woche durch. Eigentlich ein schönes Gebiet aber das gelatsche geht mir genauso auf’n Keks wie das nicht fliegen können.

5 Likes

Darüber wird gejammart so lange WoW schon existiert.

Kritik ist OK, wenn sie konstruktiv ist, oder zumindest objektiv nachvollziehbar. Die meisten Posts hier sind das nicht.

8 Likes

Zum Beispiel Leute, die sich darüber aufregen, dass Sie soviel grinden müssen, wo hingegen ich mir denke, was soll ich tun außer Boosten und M+ spielen.

3 Likes

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-abo-leider-gek%C3%BCndigt-shadowlands-ist-schuld/118491/78

Nur mal spontan ein paar Threads, wo dieser Thread als einzelner Beitrag wunderbar hätte gepostet werden können.

1 Like

Ich bin absolut kein Chinafarmer.

Momentan habe ich Spaß an:

PVP - sowohl BG als auch Arena (erste Erfahrungen)
Hab jetzt mein Kätzchen fertig equiped und der Schurke ist auf dem Weg :slight_smile:

Den Raid finde ich auch gelungen. Er sieht schick aus und die Bosse machen Spaß :slight_smile:

M+ ist wie immer etwas repetativ aber man bekommt halt gutes Gear ^^

Torghast finde ich immer spannend. Nicht vom Turm an sich, da gibt es bestimmt einiges was man verbessern kann, aber es ist so die wöchentlich Herausforderung die man nicht failen sollte ^^

Hatte ich bis auf WQ noch nie. Und von WQs erwarte ich keine Gear Verbesserung.

maw ist auch nicht mein Fall

ein bisschen was muss man sich ja auch noch für später aufheben. Sonst wirds später langweilig.

Welche Klasse ist bei dir solo unspielbar? Habe bis jetzt 5 Klassen auf 60 und ging alles super. Im PvP gibts aber bestimmt Kritik am Balance. Bin erstaunt wie Nuke-One-Shot-lastig alles ist ^^ hatte Arena aus Cata ganz anders in Erinnerung (laaaange Fights)

100% agree

Das könnte (nicht muss) mt ein Problem sein. Immer wenn ich in die Foren schaue vergeht mir die Lust auf WoW. Dort findest man konzentriert die Beschwerden und negativen Punkte des Spiels in einer toxischen Suppe schwimmend. Am besten nie mit Foren beschäftigen während man spielt.

Hört sich für mich so an als hättest du momentan einfach genug von WoW und bräuchtest mal etwas Abstand. Ist mir auch schon ein paar mal so ergangen. Macht dafür doppelt Spaß wenn man wieder kommt.

1 Like

Also ich hab meinen Spaß - wo bekomme ich jetzt mein Geld her? :thinking:

Mich stört ehrlich gesagt nur das gelagge im Aerdenwald. Wird langsam zum Tiragardesund von Shadowlands…

2 Likes

viel Text wenig Fakten, weil du scheinbar wenig machst oder spielst an Inhalten. -.-

1 Like

@lamacat
ja das frage ich mich auch, warum DU hier deine Gedanke mitteilst. Geh doch einfach… -.-