Hi,
Ah, sorry, hatte den 2. Edit nicht mitbekommen, nur den 1.
Und das Spielchen wird sicher noch ne Weile so gehen. Immerhin trat das ja schon bei den Grimmlingsflitzerflügeln auf als die ins Spiel kamen und das ist nun schon echt ne Weile her seufz
So lange der Fehler nicht behoben wurde, wird er immer wieder auftreten. Zum 2. Mal, wie niedlich. Und der letzte Satz ist unnötig. Blizzard macht es sicher nicht, um ausgerechnet dich zu ärgern. Oder generell Kunden zu ärgern, die Shop-Items gekauft haben.
Wie schon mehrfach gesagt: so lange der Bug nicht behoben wurde - und das auch z.B. im Hotfixblog kommuniziert wurde - mogge ich keine Chars mit den Murlocs, Flügelchen usw., bei denen das zweistellig Gold kostet.
Und wenn ich das doch mit einem „teuren“ Char machen wollte, dann bestenfalls 1x vor einer langen Spielsession. Und wenn es beim nächsten Einloggen an einem anderen Tag wieder weg ist, dann käme es auch erst mal nicht wieder drauf.
Wobei ich noch Glück im Unglück habe im Unterschied zu Komplettset-Nutzern, ich habe Umhänge fast nie eingeblendet, sprich Murlocs weg, kostenlos Umhang ausblenden. Dito Schultern: Flügelchen weg, kostenlos Schultern ausblenden.
Ebenfalls „glücklich“ bin ich, daß ich die Mogg-Items nie gesondert im Shop gekauft habe, sondern z.B. zum 6er Abo gratis dazu bekam. Da ist das häufige Verschwinden zwar nicht schön, aber nicht tragisch.
Extra Geld nur für eine Vorlage im Shop auszugeben, würde ich nicht. Und ich würde es auch niemandem raten bzw. mit einer dicken Warnung versehen, womit derjenige rechnen muß.
Ach ja:
Der Bug ist seit Ewigkeiten eigentlich bekannt, uneigentlich wissen wir Spieler nicht, woran es bei der Behebung hapert. Fehlen noch Infos, um ihn zu reproduzieren?
Als frisch Betroffener würde ich daher 1x eine Bugmeldung abgeben. Nein, kein Ticket. Hier eine Anleitung mit Bildern:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/ingame-bug-melden-vorschlag-funktion-kurzanleitung/116333
Was man als Betroffener ebenfalls machen könnte wäre einen Vorschlag im Spiel einzureichen (s. Anleitung!) Nämlich jenen, im Shop bei den jeweiligen Produkten eine gut sichtbare Warnung anzubringen, daß die Items bugbedingt nicht immer im Spiel verfügbar sind räusper
Und als 2. Vorschlag wäre dann die Empfehlung, keine Shop-Vorlagen mehr zu bringen.
Hm, war ich jetzt sarkastisch oder schon zynisch …? Egal.
geht einen angebissenen Pfefferkuchen opfern, damit der Bug doch noch in diesem Leben behoben wird. Legt noch ne Ladung nicht angebissener Marzipantöffeln dazu
trollische Grüße,
Cerka