Transmog weg ... immer wieder

Nein, kann aber bestätigen, dass es bei mir ebenfalls so abläuft. Leider tritt es nach wie vor nur sporadisch auf. Heute beispielsweise gab´s keine Probleme. Am ehesten fällt mir das bei meiner Magierin auf da die das Sternsucherset, oder wie das nochmal heisst, gemoggt hat. Vielleicht kann ich mit ihr auch herausfinden welche Set´s es betrifft. Hier habe ich noch keinen Zugriff auf alle Set´s die mit dem Main-Account erspielt wurden.

Grüßle

Tut uns leid zu hören, dass die Transmogs immer noch verschwinden. Bisher konnte der Fehler auch noch nicht gefunden und behoben werden.

Alle Einkäufe von Transmogsets (und das RAF Set) werden als Lizenz im Battle.net Account hinterlegt. Diese Lizenzen werden nicht verändert, aber offenbar gibt es zeitweise Aussetzer beim Abrufen der Lizenzen für die Transmogsammlung. Das lässt die Sets dann vorübergehend verschwinden und damit wird auch das Transmog von den Charakteren entfernt. Sobald das Auslesen wieder klappt, ist das Set wieder in der Sammlung und kann erneut verwendet werden.

Da der Fehler aber nicht konsistent auftritt, konnte das zuständige Team bisher nicht herausfinden, was den Fehler auslöst. Wir können euch daher leider nur weiter um Geduld bitten.

3 Likes

Noch ein Hinweis:

es betrifft (in meinem Fall) folgende Sets:

  • Renowned Explorer’s Attire (Werbt einen Freund)
  • Sprite Darter’s Wings (6-Monate Abo)
  • Celestial Observer’s Ensemble (gekauft)

es betrifft bisher NICHT:

  • Vestments of the Eternal Traveler (Collectors Edition Shadowlands)

Jetzt ist die Frage, ob dies eine andere Art Lizenz ist, oder ob es daran liegt, dass dieses Set vor langer Zeit erworben wurde, die anderen drei hingegen etwas neuer sind.

Ich hatte gestern den Fall, dass aus allen Accounts die erstgenannten drei Sets komplett verschwunden waren, das Collectors Set hingegen nicht. Keine Ahnung, ob das hilft.

Hallo
Ich übe mich in Geduld! Da ich aber diesen Murloc Transmog liebe,gebe ich jedes mal wenn ich portal zb nach SW betrete 125g für das aussehen,manchmal tut es weh aber ich mache es trotzdem.Jedoch finde ich es unfair dass das noch nicht behoben werden konnte. Wäre es nicht einfacher und fairer den Spielern gegenüber für die zeit der untersuchung die Mogs kostenlos zu programieren? Da ich leier bin frage ich hier ist das vieleicht weniger kompliziert? lg

Noch ein Hinweis:
(scheinbar scheint es den Devs unnormal schwer zu fallen, den Fehler zu reproduzieren)

Eingeloggt mit Acc 1 und 2. Alle Sets auf beiden Accounts verfügbar.

  • Acc 1 Char loggt sich aus, mit anderem Char wieder ein. Noch immer alle Sets auf beiden Accounts verfügbar.
  • Acc 1 Char wechselt die Zone (Dalaran → SW → Oribos → Flug: Ardenweald). Beim Wechsel der Zone Oribos/Zwischenwelt/Ardenweald HEFTIGE Lags, Ladescreen, Disconnect, Reconnect, Ankunft im Ardenweald, alle Sets weg.

Vielleicht schaut ihr euch auch das mal an.

Hi,

Zur Fehlerbehebung ist mehr nötig als den Fehler zu reproduzieren.

Damit die Devs brauchbare Daten haben, hilft ein Post in DE nicht. Auch nicht im US-Forum, denn was Leute hier schildern sind eh nur die offensichtlichen Dinge. Mogg ist weg.

Bekannt ist ja bereits:

Sprich: hier wird genauer auf Richtung Fehler gezeigt, denn Moggs weg ist nur ein Symptom, das Ergebnis vom Fehler.

Und nun die große Frage: warum gibt es zeitweise und bedauerlicherweise nicht konsistent diese Aussetzer?

Ich hab mal fett markiert, was hier bedeutsam ist. Disconnect.
Ein DC ist kein reguläres Ausloggen wo alles schön geordnet abläuft. Wenn hier danach irgendwas nicht mehr so funktioniert wie sonst ist das sogar verständlich.

Das geschilderte Szenario ist somit nicht hilfreich, denn die Vorlagen verdünnisieren sich - besser: das Abrufen der Lizenzen für diese mißlingt - ja auch bei sauberem Ausloggen usw. gelegentlich.

Frage:
War der Char mit dem DC nach dem Flug zufällig ein Dämonenjäger gewesen bzw. hatte der Char vor dem Ansprechen des NPCs bzw. Abflugs auf einem Mount gesessen?
(siehe anderen, aktuellen Thread)

Ich kann verstehen, daß es schwer ist den bzw. die Kombination an Auslösern zu finden, die den temporären ig-Vorlagenverlust auslösen.

Während des Geburtstagsevents habe ich täglich sehr viele Chars auf 2 Lizenzen innerhalb desselben Accounts durchgeloggt. Und während hier Spieler wieder vom Verlust berichteten, waren meine Murlocs noch dagewesen. Tag später oder so waren sie dann auch mal wieder weg.
Warum? Das Prozedere meines Ein- und Ausloggens, der Ort usw., das war alles gleich gewesen. Zumindest so gleich, wie man als Spieler es so erlebt.
Zwei, drei Schritte zum Q-Geber, Q abschließen, zurück zum Ausloggpunkt, ausloggen. Das Ganze dann auch mit zeitlichem Versatz zwischen beiden Lizenzen (L1: Char1 loggt aus, L2: Char2 macht die Q usw.)

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Wie wäre es wenn im Shop gekaufte Sachen einfach kein Gold kosten zum erneut moggen?

Dann könnte man sich bis ihr es endlich schafft wenigstens jeden Login selber wieder draufhauen

3 Likes

Hey,
da die Frage kam, ob es auch Leute betrifft, die nur einen Account haben und alle es bisher verneint haben: Ich besitze nur einen Account und habe ebenfalls das Problem, dass sowohl das Grimmlingset als auch das Sternenbeobachterset bei mir in 99% der Fälle nicht mogbar sind, weil die Sets weder beim Transmogvorgang, noch in meinen gesammelten Vorlagen auftauchen.
Schaue ich in den Shop wird mir aber angezeigt dass ich die besitze. Ist halt ärgerlich da ich das Sternenbeobachterset bisher nur ein einziges mal moggen konnte, seit ich es seit dem 25.12. besitze. Seitdem ist es verschwunden^^ Ich wäre daher „froh“ wenn ich „nur“ das Goldproblem zwecks immer wieder neu moggen hätte :smiley:

Bei mir fehlt unter anderem noch der Titel vom Werbt einen Freund Programm

aufgetreten ist das Problem bei mir nach dem ich in die Charakterauswahl gegangen bin, den Server gewechselt habe und auf einen Char auf einem anderen Server eingeloggt bin… kurz darauf bin ich wieder auf meinen vorherigen Charakter geloggt und auf einmal sind die besagten Dinge verschwunden.

Hallo :slight_smile:

Ich loggte vor einer Stunde ein und stellte mit Schrecken fest, dass meiner kleinen Gnom-Fee ihre Kappe und die Flügel gestohlen wurden. Und noch viel schlimmer: ihr kleines Murloc-Baby wurde auch entführt. :sob: :sob: :sob: Das Kleine weint sicher ganz schrecklich und vermisst seine Mama. :sob:

Ich habe den Workaround von Schritt 1 bis 4 befolgt - hilft nicht. Im Account steht wie bei allen, dass die Sachen noch erworben sind. Ich habe auch umgeloggt, mich hin und her portiert - es nützt nichts. :sob:

SOS!

Edit: Baby ist wieder da! :heart_eyes: Und der Rest auch. Ich habe aus Frust mein MacBook runtergefahren und wieder hoch - und nach dem Log-in war alles wieder an seinem Platz. :pray:

leider habe ich den gleich Fehler mit dem Ensemble des Himmelsbeobachter Set :cry:

2 Likes

Hallo

Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Habe mir gerade das Esemble des Himmelsbeobachters im Shop gekauft, aber es taucht im Spiel einfach nicht auf, weder als Vorlage, noch beim Transmorph-Händler ;(((

Nur so warum hat es dann dein Char hier auf dem Bild an :thinking: Irgendwo muss es ja mal da gewesen sein um das zu moggen.
Das es ab und an verschwindet und plötzlich wieder da ist wurde leider noch immer nicht behoben :woman_shrugging:

Hi :wink:

Lustigerweise, ca. 5 Minuten, nachdem ich das hier gepostet hab, war es da.

LG :wink:

Hi,

Das ist übrigens ein Effekt, den man öfters sieht :grin:

Völlig unwissenschaftlich, natürlich. Sagen wir, XY droppt nicht, Spieler macht nen Post, muß sich einfach mal ein bißchen Luft machen / sein Leid klagen und kaum ist’s getan, klappt es auch im Spiel :grin:

Nun ja, ein echter Workaround ist das natürlich nicht, aber zumindest nimmt es ggf. etwas Leid von der gebeutelten Spielerseele.

grins

Sö.
Nach einem „Vortrag“ meines göttlichen Gatterichs beim Frühstück, erdreiste ich mir dieses plötzliche doch auftauchen zu - äh - erläutern. (bin Laie, geb nur wieder wat jehört :grin: )

Blue hier im Forum hatte ja schon erklärt, daß diese Vorlagen als Lizenzen behandelt werden. Wenn das Spiel gerade nicht die Info hat, daß diese Lizenzen bei diesem Spieler / Account da bzw. gültig sind, denn sind die Moggs eben weg bzw. noch gar nicht in der Sammlung aufgetaucht.

Sobald die Info „irgendwann“ da ist, daß der Account die Lizenz zum Moggen der Vorlage hat bzw. nutzen darf, wird’s auch angezeigt.

Stichwort: Laufzeit einer Vorlagen-Lizenz. (ka ob das bei Blizz so gebastelt wurde)

Der Shop weiß ja immer, daß die Vorlagen bereits erworben wurden, nur eben der Client nicht. Oder WoW1 erst ja, aber beim Umloggen auf WoW2 ist das Mogg plötzlich wech.

Es wäre zwar etwas tröstlich, wenn verschwundene Vorlagen rascher wieder auftauchen. Neu moggen und damit auch Gold investieren, müßte man dann trotzdem.

Wie nun die wirkliche Wirklichkeit hinsichtlich der flüchtigen Vorlagen ist, wissen die Softwerker bei Blizzard. Ich drücke jedenfalls die Trolldäumchen, daß es bald ein Ende hat mit dem „Da - wech - da - wech - …“ :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Die eher in der Materie kundigen dürfen gerne ihren Senf zur Theorie hinsichtlich Lizenzlaufzeit mitteilen :smiley:

:sauropod: :unicorn:

1 Like

Heute hatte ich das Problem das ein Set aus dem Shop nicht mehr verfügbar war. Ich hab es auch als Bug gemeldet. Das Ensemble des Himmelsbeobachters, ist nicht mehr zu finden.

Mir ist das auch nur aufgefallen das heute meine Schultern und Gürtel nicht mehr Gemoggt waren. Ich hab die schultern erstmal versteckt. Den Gürtel… joa lass ich mal in natura. Gestern war noch alles da. Oo Ich hoffe ja, es kommt bald wieder in Sammlung rein.

Hi,

Wenn eine Vorlage aus der Sammlung verschwindet, weil sie von dem Bug betroffen ist, dann wird natürlich auch der Mogg entfernt.

Das kann sogar noch am gleichen Tag sein, wenn man z.B. gänzlich neu in WoW einloggt.

Falls du unsicher bist, schau einfach im Shop nach. Alle Vorlagen - auch wenn man sie als Beigabe zu einem bereits laufenden Abo bekommen hatte wie die Murlocs oder die Flügelchen - sind dort als „bereits vorhanden“ abgehakt.

Um zumindest die Goldkosten zu senken, sollte man nach Alternativen schauen, die vom Bug nicht betroffen sind.

Schultern wären für mich - ich schaue ja meist von hinten oben auf einen Char - wesentlich mehr zu sehen als ein Gürtel.
Aber da muß halt jeder gucken, wie es für ihn am besten paßt :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :space_invader:

1 Like

interesannt ist ja, das es noch gar nicht lang her ist, als es das Mogg event gab. da hab ich mich umgemoggt wie ein besessener.

Aber joa die optik der pvp paladin schultern ist halt nicht so passend zum restlichen Look meines Charakters. ^^’ daher hab ich die eben versteckt. den Gürtel kann ich auch so tragen. ich hoffe nur, dass du recht hast und die vorlagen wieder kommen. ich glaub die Murlogs waren aus wählbar als ich geschaut hab. ich dachte erst, das ein UI addon das ich frisch nutzen wollte mir da einen streich spielt aber selbst beim twink wo ich die addon deaktiviert hab. war das set weg. <.<

grad im Einloggbildschirm ist alles so, wie es aussehen sollte.

und edit: jetzt ist es tatsächlich wieder da.

2 Likes

Hatte jetzt die ganze Zeit bei meinem Mage das Ensemble des Himmelsbeobachters gemoggt, war alles okay bis ich gestern einen neuen Helm bekam und den gemoggt habe seitdem ist es weg komplett weg, haken im Shop ist noch da aber aus dem Kleiderschrank ist es verschwunden und mein Mage trägt nur noch das normale Set. Der Bug existiert jetzt schon seit es das Set gibt, also so langsam sollte das echt mal gefixt werden… :tired_face:

1 Like

sehe ich auch so … bei mir ist es zum wiederholten Male weg, aber in den Vorlagen vorhanden und ich muss es jedes Mal für ca. 300 Gold neu moggen :frowning:
Eigentlich hätte ich gerne mein Echtgeld wieder, das Transmogg kann dann gerne aus meinen Vorlagen verschwinden.

1 Like