Hi,
Das ist übrigens ein Effekt, den man öfters sieht
Völlig unwissenschaftlich, natürlich. Sagen wir, XY droppt nicht, Spieler macht nen Post, muß sich einfach mal ein bißchen Luft machen / sein Leid klagen und kaum ist’s getan, klappt es auch im Spiel
Nun ja, ein echter Workaround ist das natürlich nicht, aber zumindest nimmt es ggf. etwas Leid von der gebeutelten Spielerseele.
grins
Sö.
Nach einem „Vortrag“ meines göttlichen Gatterichs beim Frühstück, erdreiste ich mir dieses plötzliche doch auftauchen zu - äh - erläutern. (bin Laie, geb nur wieder wat jehört )
Blue hier im Forum hatte ja schon erklärt, daß diese Vorlagen als Lizenzen behandelt werden. Wenn das Spiel gerade nicht die Info hat, daß diese Lizenzen bei diesem Spieler / Account da bzw. gültig sind, denn sind die Moggs eben weg bzw. noch gar nicht in der Sammlung aufgetaucht.
Sobald die Info „irgendwann“ da ist, daß der Account die Lizenz zum Moggen der Vorlage hat bzw. nutzen darf, wird’s auch angezeigt.
Stichwort: Laufzeit einer Vorlagen-Lizenz. (ka ob das bei Blizz so gebastelt wurde)
Der Shop weiß ja immer, daß die Vorlagen bereits erworben wurden, nur eben der Client nicht. Oder WoW1 erst ja, aber beim Umloggen auf WoW2 ist das Mogg plötzlich wech.
Es wäre zwar etwas tröstlich, wenn verschwundene Vorlagen rascher wieder auftauchen. Neu moggen und damit auch Gold investieren, müßte man dann trotzdem.
Wie nun die wirkliche Wirklichkeit hinsichtlich der flüchtigen Vorlagen ist, wissen die Softwerker bei Blizzard. Ich drücke jedenfalls die Trolldäumchen, daß es bald ein Ende hat mit dem „Da - wech - da - wech - …“
trollische Grüße,
Cerka
P.S.: Die eher in der Materie kundigen dürfen gerne ihren Senf zur Theorie hinsichtlich Lizenzlaufzeit mitteilen