Ich wollte hier noch einmal eine kleine Diskusion zu den Änderungen aus dem Dez. anstreben um diese noch einmal ein wenig rückblickend zu betrachten und zu sehen ob und inwie fern sich einige Befürchtungen bewahrheitet haben, bzw. wie ihr sie bisher empfindet
Wer nun nicht genau weis, worauf ich hinaus will:
Katapulte
Wenn ein Team ein Fort zerstört, erhält es jetzt mit jeder 3. Dienerwelle ein Katapult. HINWEIS: Damit Katapulte im frühen Spielverlauf verteidigenden Teams nicht zu sehr zusetzen, werden ihre Angriffsfläche, -reichweite und Schadens-/Lebenspunkte im Spielverlauf graduell ansteigen.
Änderungen an Erfahrungspunkten
Jeglicher Erfahrungsgewinn durch die Zerstörung von Forts oder Festungen wurde entfernt. Die Zerstörung eines Forts oder einer Festung erhöht jetzt den passiven Erfahrungszuwachs eures Teams um 20 %. HINWEIS: Das Schlachtfeld Türme des Unheils ist von allen Änderungen an Erfahrung und Katapulten ausgenommen. Der Erfahrungsgewinn durch die Zerstörung von Türmen wurde um 50 % verringert. Der passive Erfahrungsgewinn wurde um 15 % erhöht. Der Erfahrungsgewinn durch den Sieg über verteidigende Söldner wurde um 100 % erhöht. Die Gegenstandscamps auf Tempel von Hanamura und Volskaya-Fertigung sind von dieser Änderung ausgenommen.
Ich kann mich noch lebhaft daran entsinnen, wie Wir uns gerade Anfangs, als diese Änderungen bekannt gegeben wurden, darüber stritten ob und in wie fern gerade die Katapulte bei jeder dritten Minion-Wave das Spiel beeinflussen würde.
Viele von uns waren dahingehend sogar der festen Überzeugung, dass es dem zurückliegendem Team wesentlich mehr Vorteile bringen würde, als dem Team welches das Fort zerstört hatte.
Das Hauptargument für diese Behauptung lag darin, dass das zurückligende Team aufgrund der Katapulte die Lane wesentlich effizienter „freezen“ könne, um so die anderen von weiterem XP-Einnahmequellen ab zu schneiden.
Nun meine Frage:
- Wie seht ihr es heute, ein virtel Jahr später?
- Hat sich diese Befürchtung Eurer Meinung nach wirklich bewahrheitet?
- Sind die 20% passiver XP-Gain evtl. etwas zu viel / wenig?
- Wird die Kata-Lane in Eurer Division überhaupt eingefrohren?
Persönlich kann ich dahingehend eigentlich eher nur sagen, dass ich es kaum bis garnicht sehe, dass es wirklich aktive genutzt wird wobei die Passive-XP doch recht schnell einen Vorteil bringen kann.
Und diese Beobachtung kann ich zumindest bisher auch auf die Division-S und andere Formate ausweiten.
Von daher bin Ich ernsthaft gespannt darauf, wie ihr es bisher wahrgenommen habt =)
MfG Balbero
Die Comics - Erscheinungsdaten der Helden (in Jahren) - Can you carry ?