[A-RP] Orden des Erbauers

Hallo liebe Ordensmitglieder!

ich würde gerne wissen ob es aktuell möglich ist sich dem Orden (natürlich nach Bewerbung) anzuschließen.

Nach langer Pause bin ich wieder in Azeroth angekommen, jedoch leider völlig ohne Kontakte zu Irgendwem.

RP gestaltet sich (noch) schwer da ich recht frisch Vater geworden bin und daher meist nur hier und da ein halbes bis ganzes Stündchen Zeit finde mich einzuloggen.

Mir fehlt das Gefühl einer Gemeinschaft und eure scheint sehr interessant zu sein!

Da ihr scheinbar einen entspannten und nicht verbissenen RPler Eindruck macht, mit “Verbindung zur Außenwelt” denke ich könnte es ganz gut passen.

Bin gespannt und verbleibe mit Grüßen und den besten Wünschen

Alistair Theos :wink:

4 Likes

Kann nicht anders…muss einfach !

*Lässt einen Erbauer Push, Kategorie 1A mit Herzchen da und wirft Martienne ein Kodo Steak in den Rachen

2 Likes

Hallo Theos!

Verzeih die späte Meldung, wir haben diese Woche gehörig zu tun. :slight_smile:
Willkommen zurück in Azeroth und viel Spaß beim Spiel!

Wir empfehlen dir, dich einfach an den Orden ranzuspielen und der Rest ergibt sich dann von selbst! Nach dem großen Winterturnier sind wir sehr wahrscheinlich wieder in Sturmwind zu greifen. Es könnte aber auch sein, dass einige nach dem Turnier erstmal eine Runde Urlaub vom Spiel brauchen!

Schau einfach IG rein und ab dafür!

Liebe Grüße vom Orden und auch ein Dank an Courtney

i. A. Kathul Fass

2 Likes

Während durch das Fell wegen dem Trustlevel gemeckert wird, tackert eine bestimmte Worgen eine Verlinkung in den Thread.

Das gehört hier her!

Das Winterturnier 22.11. - 02.12.2019

3 Likes

Ankündigungen für zwischendurch:

  • Wir sind umgezogen! In Sturmwind findet man uns nun im Rathaus beim Kathedralenplatz. IC haben wir dort nur eine Fläche gemietet, damit das Rathaus das Rathaus bleiben kann und auch jeder dort spielen kann, der es möchte. Warum sind wir umgezogen? Weil die Spielmöglichkeiten dort durch zwei Etagen einfach größer sind und das Gebäude schon monatelang nicht bespielt wurde. Da lassen wir es mal auf einen Versuch ankommen! (Leider kann ich das hier im Anfangspost nicht ändern, weil mir das Trustlevel dafür fehlt…)

  • Der Termin für die nächsten „ERBAULICHEN SPIELE“ steht!
    16. - 19- April 2020
    Streicht es euch ganz dick an! Auch dieses Jahr erwarten euch wieder ein Markt und verschiedene Wettbewerbe!
    Wer sich nichts drunter vorstellen kann, der kann in diesen Thread vom letzten Jahr hineinschauen:

Die Tage wird es dazu einen eigenen Thread geben!

Liebe Grüße vom Orden
i. A. Kathul Fass (A.v.D)

4 Likes

<packt den Thread hier mit dazu mit stolz geschwollener Brust>

Schade, dass es schon wieder vorbei ist:


Aber kein Grund Trübsal zu blasen!

Hier die Ankündigungen für den Rest des Jahres:

  • Jahrmarkt in Cordberg in Verknüpfung mit der Siegesfeier 09. - 12. Juli
    (Kulisse Kul Tiras, Anwesen der Norwinsens)
    Wir feiern den Sommer und bereiten uns schonmal auf die kältere Jahreszeit vor. Es erwartet euch ein Markt, der Holzhackwettbewerb und ein weiterer Programmpunkt.

  • Winterturnier im Lehen Bärenfels, 26. November - 13. Dezember
    (Kulisse Argentumturnierplatz in Eiskrone)
    Wo es bei den erbaulichen Spielen im Frühjahr eher ruppig und bodenständig zugeht, so muss man auch was für den Adel in den eigenen Reihen tun. Ein klassisches Ritterturnier mit Tjost, Buhurt und Zweikämpfen. Drum herum ein Markt mit buntem Bühnenprogramm.

WICHTIG: Die Termine sind vorläufig gesetzt und könnten sich noch minimal abändern.

6 Likes

Kann man sich schon für die Vorläufigen Termine anmelden als Händler? :wink:

1 Like

Einen wunderschönen guten Tag, der Herr!

Kannst dir gerne die Termine schonmal vormerken!
Es wird vor den Events jeweils einen eigenen Thread geben, wo sich Händler und Teilnehmer offiziell anmelden können.

Übrigens noch eine Info für das Winterturnier:

  • Aufgrund der anhaltenden Waffenruhe (und wenn es bis Ende des Jahres so bleibt) wollen wir das Turnier auch für die Horde öffnen! Die Ritterdisziplinen bleiben natürlich den Rittern vorbehalten, aber wie wäre es mit einer Tauren-Buhurt-Gruppe?!

Grunzende Grüße
i. A. Kathul Fass

6 Likes

<tackert den Thread hier mal fest>

Schön war’s!

Die nächsten Tage kommt der Planungsthread für das Winterturnier Ende des Jahres!
27. November bis 13. Dezember!

2 Likes

Ankündigungen für 2021

  • Die 3. Erbaulichen Spiele vom 15. - 25. April (Veteranentag)
    (Kulisse Ashran)
    Auch dieses Jahr erwarten euch wieder ein Markt und unsere einzigartigen Wettbewerbe (Beleidigen, Ohrfeigen, Bruchenball)! Hinzu kommt ein Buhurt (Gruppe), Zweikämpfe der Veteranen und ein Überraschungsevent!

Wer sich nichts drunter vorstellen kann, der kann in diesen Thread von diesem Jahr hineinschauen:

  • Sommermarkt & Siegesfeier in Cordberg vom 9. - 18. Juli
    (Kulisse Kul Tiras, Anwesen der Norwinsens)
    Wir feiern den Sommer, die Befreiung Cordbergs und bereiten uns schonmal auf das Winterturnier am Ende des Jahres vor. Es erwartet euch ein Markt, der sagenumwobene Holzhackwettbewerb, berittener Buhurt, Zweikämpfe der Ritter, Bogenschießen und Tjost. Abgerundet von einem Minnewettstreit und natürlich einer großen Feier mit Buffet und Tanz!

Hier geht es zum Event von diesem Jahr:

WICHTIG: Die Termine sind vorläufig gesetzt und könnten sich noch leicht ändern!
7 Likes

War die Siegesfeier nicht schon?

3 Likes

Ich glaube da handelt es sich um einen Kopierfehler, oder es soll eine jährlich wiederholbare Feier sein, die an die Befreiung Cordbergs erinnern soll. So ein Erinnern was war… Jahresfeier…

1 Like

Indeed, it is!

2 Likes

Dachte ich mir doch :wink:

1 Like

Ihr hattet doch mal einen dc :slight_smile:
Marielle magst mir den noch mal zu kommen lassen. Finde die selbst im dc nicht mehr… -.-

1 Like
Aus den Memoiren des Ordens...

<Vor etlichen Jahren…
Bei einer spontanten Truppeninspektion beim Dritten Kader entspannt sich folgender Dialog zwischen Ordensgroßmeister van Roth und Tagros Erzfeuer (beide mit Hut).
>

„Taaaaagros!! Da liegt ein toter Magier vor Stratholme!“
„Uuuh, hey. Wie kommt der denn dahin?“
„Tagros - erzähl mir, was passiert ist!“
„Also, wir gingen da Patrouille vor Stratholme…“
„Ja?“
… und dann kam da dieser Magier…"
„Hm-hmm?“
„… und dann ist der ganze Kader hin und hat ihn siebenunddreißig Mal in die Brust gestochen.“
„… - … Taaagros! Das tötet Magier!“
„Uh, ich… uh, hey… uh, das wußte ich nicht.“
„Wie konntest Du das nicht wissen?!?“
„Mein Fehler. Ich bin doof.“
„Taaaagros!!“
„Ich entschuldige mich nicht für Licht!!“

5 Likes

Ankündigungen für 2021

  • Sommermarkt & Siegesfeier in Cordberg vom 12. - 15. August
    (Verschoben von Juli in den August aufgrund der Überschneidung mit der Wollmesse)
    (Kulisse Kul Tiras, Anwesen der Norwinsens)
    Wir feiern den Sommer, die Befreiung Cordbergs und bereiten uns schonmal auf das Winterturnier am Ende des Jahres vor. Es erwartet euch ein Markt, der sagenumwobene Holzhackwettbewerb, berittener Buhurt und evtl. Bogenschießen. Abgerundet mit einer großen Feier mit Buffet und Tanz!

Hier geht es zum Event von letztem Jahr:

  • 2. Winterturnier zu Bärenfels, geplant innerhalb 18. - 30. November
    (Kulisse Eiskrone, Argentumturnierplatz)
    Ein großes Ritterturnier mit Tjost, Buhurt, Zweikämpfen und Bogenschießen, inklusive Markt und buntem Bühnenprogramm.

Hier geht es zum Event von 2019:

WICHTIG: Die Termine sind vorläufig gesetzt und könnten sich noch leicht ändern!

i. A. Sir Kivan Preston
aka Die Brechstange
aka Der ewige Charmeur
aka Der Herold

12 Likes

<tackert ein weiteres erfolgreiches Event fest>

<verweist auch nochmal auf die obendrüber stehenen Ankündigungen für 2021>

6 Likes

Aktuelles IC:

Ein Aushang am schwarzen Brett der Ordenszentrale.

"Mit schwerem Herzen verkünden wir hiermit, dass wir um einen stützenden Pfeiler des Ordens des Erbauers trauern:

  • :latin_cross: Sir Arken van Roth, gestorben im hohen Alter, das Herz hat leider endgültig versagt. Großmeister des Ordens, geliebter Ehemann und Vater, Ritter der alten Schule, größter Schrecken des einfachen Soldaten / Kathul, aber auch ihr Bruder im Geiste.

  • In den kommenden Tagen wird es noch eine kleine Trauermesse geben.

  • Der Orden des Erbauers gibt hiermit bekannt, dass das Lehen „Bärenfels“ zwischen Elwynn und Rotkamm wieder der Krone übergeben wurde.

  • Der Großteil des Ordens wird nach Lordaeron versetzt, um seinem Eid getreu, beim Wiederaufbau zu helfen. Die Ordenszentrale wird in das Sumpfland verlegt, bei Dun Wyvernsturz."



ooc:

  • Der Orden des Erbauers wird ab sofort nicht mehr so präsent sein, wie zuvor. Aber keine Angst, unsere Events werden weiter bestehen.
  • Da wir nun eher eine Eventgilde sein werden, geben wir das bespielte „Rathaus“ am Kathedralenplatz in Sturmwind wieder frei. Könnte allerdings passieren, dass wir da gelegentlich einfach mal auftauchen. Und bitte beachten, dass der Dr. Horatio Enderwelt dort seine Heilerstunden abhält.
35 Likes