🐺 [Mount] Gebt unseren Wölfen das Heulen zurück!

Stumme Wölfe

Gebt unseren Wölfen das Heulen zurück!

:wolf:

:scroll: Ein ergrauter Reitwolf steht in Durotar vor den Toren der mächtigen Krieger- und Handelsmetropole Orgrimmar. Die pelzige Pfote schabt im staubigen Boden, während mit jedem Atemzug der mächtige Brustkorb des Vierbeines sich deutlich hebt. Auf dessen Rücken sitzt leicht vorgebeugt ein Nordorc. Ein Krieger vom Donneraxt Clan, welcher aus einer, von Falten und Narben gefurchter Miene sich umsieht und plötzlich besorgt hinabblickt, als er bemerkt, dass sein Reitwolf keinen Heuler herausbekommt, sondern nur mehr knurrt, als hätte er zuviele Dämpfe der Trollfeuer eingeatmet. Der Nordorc-Krieger richtet sich wieder im Wolfssattel auf und streicht mit einer Pranke durch seinen graumelierten Bart. Da stimmt was nicht.

:full_moon::full_moon::waning_crescent_moon:

Lok’tar zusammen, :v:t6:

Ein kleines, aber wesentliches Problem für WoW-Rollenspieler und vor allem Orc-Rollenspieler, dass unsere Wölfe nicht mehr heulen. Es stimmt, dass nicht alle heulen konnten, so wie Reittiere aus Classic-Zeiten.

:wolf: WoD-Reitwölfe konnten aber heulen, neben dem klassischen Knurren. Doch seit einem Patch vor einigen Jahr zu WoD-Zeiten, können alle Wölfe, bis auf den Boshaften Kriegswolf nicht mehr heulen.

Und seit einem nachfolgenden Patch kann auch der Boshafte Kriegswolf nimmer heulen. Perfekt, damit ist alles im Eimer. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Blizzard das beabsichtigt hat. Oder doch? Gehe daher von einem Bugg aus, welcher sich leider in darauffolgenden Patchs ausweitete.

Möchte auf diesen kleinen, aber schmerzhaften Fehler hinweisen – seit 2. Februr 2016 versuche ich hier unseren Wölfe ihr Heulen zurückzugeben. Und ich hoffe auf baldige Behebung dieses „Buggs“.

Mit der Hoffnung auf eine Lösung dieses Problems, verbleibe ich mit einem…

Dankeschön,
Urog
:wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf::wolf:

PS:

Grüß Dich Toschayju

Wir beiden hatten ja nun doch einige Email-Verkehre wegen anderen Baustellen hier in den Foren. Vielleicht kannst Du den Wink und die aufrichtige Bitte eines Orc- und Wolfmount-Fans weiterleiten.
Mit diesem Herzblut für des „Orcs besten Frennd“ sitzt Urog sicher nicht alleine im Boot, sondern eine große Spielerschaft, die nur auf nem Schiff platz hätte und ebenfalls diesen Wunsch auf den Lippen trägt!

Gib uns die Chance Dich zu preisen Toschayju indem Du uns hilfst dieses seit Jahren lästige Manko zu beheben!

Besten Gruß an Dich,
Urog

111 Likes

Ich muss das korrigieren mein lieber… Auch dem Kriegswolf wurde die Stimme brutal entrissen…

21 Likes

:wolf: Wölfe die nicht heulen?
Das ist so traurig… :disappointed_relieved:

28 Likes

Ist es halt wirklich :’(

10 Likes

Gibt ja auch nichts schöneres,:v:

9 Likes

Kann den Nordorc sehr gut verstehen.
Aber ich fürchte das ist nur ein weiterer Schnipsel Immersion, von der zwar gelabert wird, die aber m.M. nach immer weniger wird.
Meine DONNERbüchse darf ja auch nur noch “flubb” flüstern . . .

steichelt vorsichtig die verstümmelten Wölfe

22 Likes

Wenn ich mich recht erinnere konnten die Classic-Wölfe nie heulen, und heute erst recht nicht. Die konnten nur Knurren, was heute zu einem Standart-Special wurde.

Das Heulen wurde zum ersten mal mit dem Boshaften Kriegswolf eingeführt, den man für 100 Siege in der 3er Arena innerhalb einer Saison bekommen hat.

Aber wenn Du den Vierbeiner meintest, auch er kann es leider nimmer, wie es oben aus Urogs Eröffnungsbeitrag hervorgeht.

5 Likes

Hallo.

Findet Euch damit ab; das Heulen wird nie wieder kommen. So wie alles andere, dass andere Spieler eventuell auch nur in geringster Weise stören könnte.

Im Moment heult als einziger noch der Wolfsfalke vom Hunter. Dafür wurden dem Hunter aber mit Patch 3.0 (also vor über 10 Jahren !!!) die Fußspuren der Pets weggepatched, die diese damals im Sand/Schnee etc. hinterlassen haben.

Das Thema habe ich schon soooo oft angesprochen, aber noch nie eine Antwort erhalten, warum die Fußspuren damals rausgepatched wurden und ob sie jemals wiederkommen. Immerhin hinterlässt jedes kleine Haustier seine Fußspuren.

6 Likes

Selbst ich ksnn Urog verstehen, das heulen der Wölfe fehlt selbst mir, wäre schön wenn man den Fehler behrben könnte:)

7 Likes

Ja den von den schlachtfelden meinte ich, weil in deinem Post stehr das nurnoch der es könne.

Das sollte wirklich geändert werden!
Ich frag mich wieso der vermutete Bug nicht gelöst wird. Es gibt ja sicherlich genug Leute von Blizz, die auch einen Wolf reiten.

Btw mein männlicher Mensch kann nicht der Allianz zujubeln.
Ich vermute auch einen Bug dahinter. Vielleicht will er es aber auch einfach nicht.

3 Likes

Ich finde das auch sehr schade, daß es das Heulen nicht mehr gibt. :frowning:
Die Wölfe sind mit meine liebsten Mounts.

Dazu fiel mir spontan noch dieses Lied ein.

Kitaro ~ Symphony of the Forest

Gebt uns bitte diese Symphony wieder. :wink:

6 Likes

Dafür heult mein Wolf in Eso :slight_smile:

Seit wann wurde den Wölfen denn ihr heulen genommen?
Ich rege mich immer noch darüber auf, dass die Waffen der Jäger so leise sind…

7 Likes

Wäre eine feine Sache wenn die Wölfe ihr Heulen wieder bekämen.

Selbst dieser hässliche Shop-Pudel Shu-Zen darf munter vor sich hin heulen. o.ô

Mal inGame melden. Vieleicht ist es ja wirklich nur ein Fehler und sie bringen das Heulen zurück. ^^

10 Likes

nickt
Missverständnis,

Schlachtfeld (BG), konnte nie ein Wolf heulen. Nur der Wolf für Arena/RBG-Verdienste. Und auch er kann das schon seit 3 Jahren nimmer. Eine 0-Nummer auf ganzer Linie für dieses Stimmungsvolle Detail.

Welches sowohl die Fußspuren von Jäger-Pets betrifft (siehe oben elfen-Beitrag)…

…wie auch stummer Donnerbüchsen (Zwergen-Beitrag).

Dafür wird die Klangkulisse mit wesentlich anderen Geräuschen belastet, die bestimmt viele Fans als störend empfinden nach einem langen und Realitätsgeschwängerten Arbeits/Schultag. Natürlich kann man den Ton auch abdrehen, was viele machen. Aber mit den 60€ fürs halbe Jahre leisten sich so manche gerne auch die Geräuschkulisse, die nicht minder Blizzard Arbeit gekostet hat. Also wollen wir diese auch ausnutzen und gemeinsam Verbesserungsvorschläge unterbreiten und für ein Ambiente sorgen, statt Stressfaktor 10+

12 Likes

Bin ich komplett für.
Hat mich damals in meiner Orczeit irgendwie gestört das mein Wolf so stumm war. Wenn jemanden das heulen stört warum dreht man dann nicht einfach den Ton runter?

#Letwolveshowlagain

8 Likes

Vor allem habe ich heute wieder einen neuen Wolf erhalten - den der Mag’har -
der auch nicht heulen kann. :frowning:

Naja dafür habe ich seit heute nun dauerhaft die Möglichkeit, Pepe zu beschwören.
Der zwitschert wenigstens was zusammen. :rofl:

3 Likes

Ich unterstütze dieses Anliegen.

Finde es sehr schade, dass den Wölfen ihre “Stimme” genommen wurde. Also müssen wir uns für sie stark machen. :slight_smile:

7 Likes

Der Wolf sieht klasse aus. Seit WoD hat Blizz in puncto Wolf-Design viel dazugelernt. :+1:t6:

Aber so soll es auch sein.

Unsere Aufagbe – als Fans und zahlende Konsumenten –, ist es Blizz und das talentierte Designer-Team auch auf den Pfad der “Vollkommenheit” zu geleiten. Mit unserer Kritik!

Lasst die Wölfe heulen! :wolf:

:exclamation: Kümmert Euch um einige wertvolle Soundeffekte allgemein, die irgendwo im Patch- und Programm-Handling eures stressigen Arbeitsalltags untergegangen sind.

Mankos, die sicher nicht nur wir Europäer bitter runterschlucken, sondern bestimmt auch in Asien, Amerika und Weltweit einfach ungenießbar sind… :face_vomiting:

Urog - grunz

7 Likes

Hmm sicher?
Irgendwie kam mir der Wolf sehr bekannt vor, nur daß er nun anderes Reitgeschirr hat.
Müsste ich aber noch mal nachschauen, welchem Wolf der so sehr ähnlich sieht.

1 Like