đź‘€ CELEBRAS [H]-[RP-PVE] Legenden sterben nie

lange hab ich drüber nachgedacht, ob ich genug zeit haben werde. ob ich mich so kümmern kann, wie ich mich kümmern möchte.

ich hab mich entschieden, es einfach drauf ankommen zu lassen.

das zuli gründet mit beginn von classic die gilde: “legenden sterben nie”
dieser gildenname ist eine erinnerung an einen mitspieler, der meine spielweise für immer geprägt hat und leider verstorben ist.

luti - wenn du das von da oben lesen kannst: die erinnerung an dich werde ich fĂĽr den rest meines lebens im herzen tragen. ich dank dir, dass du mir mein lachen zurĂĽckgebracht hast.

sry fĂĽrs ot - war mir wichtig.

zur gilde: wir werden ein team sein, das durch dick und dünn geht. jeder wird spielen, wie es ihm spass macht - mit viel, wenig oder keinem rp. mit inis, raids, pvp, farmen, quests - wie es jedem gefällt. doch wenn einer von uns hilfe braucht - egal wobei - dann werden wir zusammen anpacken. egal ob es um pvp geht oder um ausrüstungsherstellung, um unterstützung in einer instanz oder beim blümchen pflücken - oder was auch immer sonst. wenn wir zusagen machen, halten wir uns dran, weil unzuverlässigkeit unfair ist gegenüber unseren mitspielern. wir sind höflich, freundlich und hilfsbereit.

dafĂĽr verzichten wir auf: beleidigungen, streits, schlechtes benehmen, egoismus, schw-vergleiche und dkp-system.

wir werden raiden gehn, wenn wir genug interessierte spieler zusammen bekommen, ggf. auch in einem passenden raidbĂĽndnis. wer interesse hat, kann sich zu einer pvp-stammgruppe zusammentun.

ich werd uns einen discord-server aufstellen, den wir als “ts-ersatz” und forum nutzen können. die website erspar ich mir, ich bin ein mensch der viel um die ohren hat und ich will meine freizeit mit spielen verbringen. unsere hierarchie wird also ziemlich flach sein, ich bin der meinung, dass man in der vorhandenen spielzeit spielen sollte, nicht irgendwas verwalten.

angesprochen fühlen dürfen sich alle relaxten hordler, die nicht im geschwindigkeitsrausch sterben. pro-raider werden sich vermutlich nicht so wohl fühlen bei uns, weil wir es gemütlich angehn lassen. auch spieler, die das spiel “ernst” nehmen (im sinne von: alles muss absolut perfekt sein), werden vermutlich mit meiner eher entspannten spielweise nicht so gut klarkommen. mir ist jeder willkommen, egal welche skillung oder ausrüstung er/sie hat. wenn die raids bisschen anspruchsvoller werden, weil wir kein “optimales setting” haben, wird uns das nicht schaden, sondern unsere flexibilität, anpassungsfähigkeit und frusttoleranz fördern :wink:

wer sich grad angesprochen fühlt: setzt euch da drüben ans lagerfeuer. durchgezählt wird später, wenn ich mit kochen fertig bin.

schnippelt emsig an etwas herum, das einem zwerg ähnlich sieht

*reicht einen sehr knappen discordlink nach: https://discord.gg/Z5QjyVa *

*bastelt an einer gildenpage mit forum: https://wowgilden.net/Legenden_sterben_nie *

23 Likes

3 einfache Worte: Warum Kein RP-PvP?! -heul-

  1. weil partnergilde von shahru
  2. weil tinnu nie auf einem pvp-server spielen würde und ich nie ohne meine partnerin spielen möchte :wink:
1 Like

Naja, mal schauen ob es überhaupt RP-PvP geben wird…wenn nicht, hast du somit ziemlich sicher deine 1te Bewerbung👍

wĂĽrd mich freun :slight_smile: und ich versprech dir: es gibt auch auf pve-servern pvp. ich hab da immer was gefunden, wenn ich wollte :wink:

2 Likes

Ja, das ist mir klar, aber für mich machte das dauerhafte geflagged sein immer einen besonderen Reiz aus =/ Man wusste nie, ob von hinten nicht plötzlich ein leckeres Gnom-Frühstück angeritten kommt x)

Ich gratuliere Zuldarag zur ersten Bewerbung :smiley:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/3-servertypen-zu-release-erstmal-kein-rp-pvp/22804

ich hab rausgefunden, dass es reicht, wenn man sich selbst flaggt und bisschen blöd irgendwo rumreitet - es findet sich immer beute kichert vergnügt

da bin ich leider nicht so sicher - die spieler gehn wegen dieser entscheidung grad ziemlich auf die barrikaden. ich wart da mal ab, bis eine offizielle serverliste rauskommt.

1 Like

Oh…:crazy_face::sweat_smile:
Vielleicht ändert sich nich was :thinking:
Falls nicht, werd ich wohl auf RP-PvE bleiben…wenn sie nach 4 Monaten draufkommen dass sie doch einen PvP hinterherschmeissen, fang ich net nochmal von vorn an.

Klar funzt das, aber dann kriegt der blaue immer den Firsthit xP

na komm, gib den kleinen doch auch ne chance… sonst weinen sie, weil sie immer verlieren (ok, tun sie trotzdem, aber immerhin hatten sie beinahe eine chance kichert)

4 Likes

Schade, daĂź es wohl ein RP-PvE-Servierer wird.
Ich hätte schon gerne gesehen, wie sich Dein Kopf so macht, wenn er, dekoriert von einem Spieß, dem Haupttor von Sturmwind als Dekoration dient :wink:
Natürlich nichts Persönliches. Vielmehr eine kleine Erinnerung daran, daß Krieger des Lichts keine barbarischen Kannibalen unter der gleichen Sonne dulden. :person_fencing:

P.S. Gestern habe ich ein Video von Frostadamus geschaut, in dem er eine Umfrage (scheinbar von Reddit) vorstellt. Gemäß dieser wären 7,x Prozent der Befragten für einen RP-PvP-Server, RP-PvE auf ca. 1 Prozent, wenn ich mich recht erinnere. Also ist vielleicht noch Hoffnung da.

Ansonsten viel Erfolg und SpaĂź mit Deiner Gilde und euren Vorhaben! :+1:

Hört sich auf jeden Fall intresannt an, mal ganz anders als diese Raidgilden welche am besten gleich Naxx clearan möchte.

Ich möchte mich zwar noch nicht 100% festlagen aber werde es mal weiter verfolgen.
Hatte eventuell ja vor auf einem PvP Server anzufangen oder doch auf einem RP - da bin ich selbst noch etwas unschlĂĽssig.
Genauso Klassentechnisch bin ich noch am grübeln, nur deismal sher sicher kein r-caster, der macht mir schon länger kein Spaß mehr.

Was ich ganz gut finde, ist das du auf Discord gehen möchtest - damit sparst du die den TS und das Forum gleichzeitig. zugegeben, bei einer bestimmten Anzahl an Beiträgen wird Discord wieder unübersichtlich weil man blos am Nachlesen ist wer was geschrieben hat.

ey! mia iss kain kannibale! mia isst nua fremdrassn! mustert das gegenĂĽber genau und sehr prĂĽfend und leckt sich die hauer was die tordeko angeht: main kopf iss zu klain dafĂĽa. nimm dia n drachn - iss viel hĂĽbschlicha.

ist bei uns egal, wer was spielt und ob jemand twinkt oder nicht. jeder soll spielen was ihm spass macht so lang es ihm spass macht. wenn man seinen char mag, steckt man auch mehr liebe und aufmerksamkeit rein und mir ist ein liebevoll gepflegter “lutz lasereule” der nach 3 minuten um manatotem und anregen bettelt z.b. lieber als ein hochgezerrter frostmagier, der nach dem raid sofort ausloggt, weil er seinen char nur wegen dps und raidteilnahme spielt.
ich will mit menschen spielen, die spass haben an dem was sie tun. dann hab ich spass mit ihnen, sie haben spass mit mir und egal wie lang jeder online ist: beim ausloggen wird jeder denken: toller tag! so darfs weitergehn!

das ziel meiner gilde ist: jeder soll eine schöne zeit verbringen und sich beim ausloggen aufs nächste mal freun.

was den discord angeht: fürs erste wird das reichen. vielleicht findet sich ja später in der gilde jemand, der bereit ist und die möglichkeit hat, eine website zu erstellen und zu pflegen, da wäre dann auch platz für ein integriertes forum. da ich leider bisschen knapp mit zeit bin, will ich mir das nicht aufhängen. ich bin bei sowas gern 110%ig und das artet dann in arbeit aus und dann komm ich gar nicht mehr zum spielen. das ist meiner meinung nach keine so gute idee.

3 Likes

:+1: … check …

wird bestimmt witzig :grin:

Was Homepage angeht könnte ich ggf aushelfen. Wir haben zwar auch nur ein Forum aber ich lass mir was einfallen, wie wir da 2 Gilden unter einen Hut bekommen.

Nachtrag: Wie ich gerade von einem unterer Mitglieder höre gibt es 2 weitere Interessenten, die aber zur Horde tendieren. Wir würden diese im Fall der Fälle gern an euch weiter leiten :slight_smile:

2 Likes

hi shahru :slight_smile: immer rein mit ihnen in die gute stube und vielen dank fĂĽr das angebot :slight_smile: ich lass es mir durch den kopf gehn und red mit tinnu, was die dazu meint.

stellt sich in die kochecke und schnippelt noch einen eimer schlangenschwänze in den eintopf

2 Likes

Ich wünsche Dir und der Gemeinschaft nur das beste ! Das einzige was mir daran nicht gefällt : Ich als selbstsüchtige Kriegerin hätte dich lieber auf der Allianzseite gesehn!

Viel Erfolg … wenns ganz dumm läuft werde ich 2 verirrte Schäfchen zu dir weisen.

Liebe grĂĽĂźe und viel Erfolg

sucht nach Knebel und Fesseln
… du weißt bescheid … die Schlüssel hat der Greifenmeister von Süderstadt.

1 Like

gibt der Kriegerin einen Klaps auf den Hinterkopf

“Liebe deinen Nächsten …” und “Du sollst nicht stehlen…”

:innocent:

2 Likes

Aua … ich arbeite daran…

1 Like

starrt die kriegerin entsetzt an

die blaue seite? ICH? ne!! diss geht nich maan! mia blaibt baim vol’jin. wenn mia voastell… kain gnommsupp, kein zwerch in biasoss’, kain älfngelee…

schĂĽttelt sich mia wĂĽad ja vahungan!

3 Likes