Sammelthread: Klassenthreads Übersicht

Da es inzwischen ja sehr viele Klassenthreads/Decks/Austausch/Deckcodes usw gibt, diese aber leider sehr schnell „verloren“ gehen dachte ich mir das ich einfach mal einen Sammelthread eröffne wo ALLE Klassenthreads aufgelistet/verlinkt werden damit sie immer sichtbar bleiben und bei neuen Ideen dann in diesem Thread der erwünschte Thread/Post gepusht werden.

Was das für einen Sinn hat wenn doch sowieso immer neue Post ganz oben landen?
Ganz einfach aus dem Grund das es keine Wochen/Monate dauert bis sie wieder in der Versenkung verschwinden, manche Metas vlt übersehen werden, viele das vlt gar nicht wissen das es solche Threads gibt und deshalb auch nicht die Suche nutzen (die sowieso für die Tonne ist).

Danke an dieser Stelle an Levi & Grimaldus !!

Falls ihr Krtik, Vorschläge oder anderweitig unzufrieden damit seit dann könnt ihr das unter euch ausmachen, das war noch von gestern und so unfertig wollte ich das trotzdem nicht stehen lassen.

Sollte es erwünscht sein einen DK Thread auch in die Liste zu packen füge ich gerne noch (mit Verzögerung) hinzu, da ich mich erstmal aus dem Forum distanziere und noch keine Ahnung habe ob ich wieder komme (Ausnahme Trade Quests und vlt noch mit einigen Usern schreibe).

Ist nur so ne Idee die mir gestern spontan gekommen ist :wink:

Edit: Habe an den Titel nochmal „Übersicht“ ergänzt, finde das etwas passender.
Weitere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen und erwünscht :slight_smile:

3 Likes

In jedem Klassenthread sind schon alle anderen Klassenthreads im ersten Post verlinkt :see_no_evil:

Wunderschön gemacht, zum direkt drauf klicken:

Bsp:

Die einzige Ausnahme ist der Todesritter Klassenthread, weil der erst später dazu kam.

Vielleicht macht sich Grimaldus ja noch die Mühe, den in jedem Thread noch zu ergänzen :blush:

8 Likes

Moin zusammen,
hatte den DK Thread vor zwei Tagen erstellt. Hatte in dem Moment aber keine Zeit mehr den Link des DK mit einzubauen. Wollte das in einer ruhigen Minute machen.

Also hatte das noch vor. :wink:

Schön, dass die Klassenthreads gut ankommen in der Community.

Bin auch schon am grübeln welche Klasse wohl als nächstes eingeführt wird. Bmeibt ja nur der Rufer oder?

5 Likes

Okay, es ist done.

Wozu die Fahrt zur Arbeit in einer Fahrgemeinschaft nicht alles gut sein kann. ^^

4 Likes

Das Wahrscheinlichste ist wohl der Mönch.

4 Likes

Stimmt, den hatte ich nicht auf dem Schirm. :slight_smile:

2 Likes

Danke dir für die Arbeit :wink:

2 Likes

Ich bin kein Fan :speak_no_evil:

Ich fand die Idee ursprünglich richtig gut, aber es läuft nicht. Jetzt wurden sie eher künstlich wieder belebt und das funktioniert auch überhaupt nur, weil es eine neue Expansion gibt.

Entsprechende Decks findet man in der Regel sowieso am besten auf den gängigen Seiten, die von richtig guten Spielern und/oder einer großen Datenmenge unterfüttert sind.

Der Grundgedanke, dass Leute sich wirklich über die Klasse austauschen, gemeinsam Listen weiterentwickeln oder etwas wirklich Originelles posten, passiert viel zu selten. Positive Ausnahme ist zum Beispiel Feuerrabe mit seinem Elementarmagier oder auch dem Hunter.

Es gibt einfach nicht immer zu allen Klassen was zu sagen und dann sind die Threads durch die Timeline gestreut und werden alle Expansions mal teilweise wiederbelebt. Da wäre ein Thread schon besser. Aus meiner Sicht kann das alles im Plauderecke-Meta-Thread passieren.

Aber das ist nur meine Meinung :slight_smile: Das soll niemanden abhalten, das weiter so zu nutzen :wink:

3 Likes

Es gibt einfach zu wenige aktive Spieler um die Klassenthreads mit (sincollem) Inhalt zu füllen.
Vor allem zu weniger die eigene Decks bauen und verfeinern.

Trotzdem ist es ein guter Anlaufort, wenn man es halt doch Mal machen möchte :see_no_evil:

6 Likes