Brigitte braucht einen Nerf

Wieviel Skill ein Held benötigt ist fürs Balancing doch komplett irrelevant. Entscheident ist nur, wie ein Held bei bestmöglicher Nutzung performed. Ob dafür nun die 30-Tasten Combo oder ein Linksklick nötig ist, spielt keinerlei Rolle. Das Ergebnis ist das Entscheidende.

2 Likes

Der Wille zum Erreichen muss nicht mehr da sein, der Wille zum Halten des Niveaus ist aber da.
Und ja japanische Schriftzeichen können Kraft geben, aber ich glaube nicht an irgendwelche geistigen Kräfte.
Aber hey Namen mit Buchstaben aus dem phonetischen Alphabet sollen besonders cool sein bei Teenies…

Keine Angst, bei Gold* gibts keinen decay

/edit Typo*

Keine Panik, bei Konsole will ich auch nicht mehr als Platin, weil mir da der Spaß mit den Freunden im Vordergrund steht und ich deswegen nicht climben will, weil sonst eben außer Range der Freunde bin und nicht mehr zusammen zocken kann im 6 Stack.

Aber ist halt ein typisches Verhalten von kleinen pubertären Kids, die immer wieder versuchen zu provozieren und zu sticheln, weil sie ernsthaft denken, sie wären was besseres als andere. Selten sowas arrogantes und streitsüchtiges Verhalten gesehen wie von einigen Hatern hier im Forum.
Vernünftige Diskussion Fehlanzeige, weil direkt jedesmal versucht wird nur irgendwie den anderen zu schlecht darstehen zu lassen, zu bashen, zu haten, sich selber als überlegen hinzustellen usw.
Deswegen ist es auch sinnlos weiter mit dir und deinem Hater-Club zu reden. Kommt sowieso immer nur von oben herab geschrieben um bei dem anderen den möglichst größten „Schaden“ anzurichten.
Ich glaube nicht an geistige Kräfte, aber für diejenigen die dadran glauben trifft glaub ich der Satz „Karma trifft irgendwann immer den richtigen“ am besten dazu. Und somit bist du jetzt irrelevant für mich und keiner weiteren Antwort würdig.

Davor schrieb er:

:thinking:

Den spruch kenn ich woher… benutzt du das öfters?

1 Like

Ich stimme Dir insofern zu, als das für die Balance von Helden nicht primär die Schwierigkeit sie zu spielen herangezogen werden sollte, sondern das Ergebnis, was erzielt wird. Allerdings bin ich der Meinung, dass Du das zu stark reduzierst.
Folgende Gründe fallen mir da spontan ein:

  • Wer weniger Aufmerksamkeit für seinen Helden benötigt, hat mehr freie Aufmerksamkeit für Kommunikation, Übersicht, Taktik und weitere spielentscheidende Faktoren. Ein Team mit leichten Helden hat somit einen signifikanten Vorteil gegenüber einem Team mit schweren Helden, selbst wenn beide Teams ansonsten gleich gut sind und der Skill Ceiling von den Helden identisch sind.
  • Das Spiel besteht nicht nur aus Grand Master Games. Ein Held, der auf Silber die gleiche Performance erzielt, wie auf Master, wird in den unteren Elos zu unfairen Situationen führen. Das Verhältnis von Skillanforderung zu resultierender Performance sollte also zwischen den Helden vergleichbar sein.

Ja, ist richtig dass einfache Helden in den unteren ELO´s meist sehr stark sind. Trotzdem ist das nicht Balancegrundlage.
Man kann ja schlecht Brigitte nerfen, weil die Bronze Tracer mit ihrem Helden überfordert ist. :wink:

1 Like

Man kann das Balancing aber auch nicht nur an Grand Mastern ausrichten. Das ginge, wenn das die einzigen Spieler wären, sind sie aber nicht. Wenn ein Held oben passend ist und unten zu stark, muss man ihn halt nicht nerfen, sondern anpassen.
Dazu kommt noch der erste Punkt, den ich benannt habe.

Nach GM wird ja genauso wenig gebalanced wie nach Bronze, sondern anhand von Turnieren. Es macht halt einfach keinen Sinn, das Balancing anhand von schlechten/random Bedingungen durchzuführen. Wie soll das auch gehen?
Ne, die einzig sinnvolle Balancegrundlage kann nur sein, wenn das Potential der Helden auch ausgeschöpft wird. Wenn das nicht der Fall ist, ist nicht der Held zu schwach sondern der Spieler einfach zu schlecht/ungeübt.

2 Likes

Das wäre aber doch schon ein Rückschritt zur bereits bestehenden Balance. Aktuell sind auf allen Elos ein Großteil der Helden gut spielbar. Und zwar, weil Blizzard nicht einfach nach dem maximalen Potential balanced, sondern unterschiedliche Niveaus im Blick hat.

Ich sehe das so wie Fluffkin.

Es ist unmöglich, die Helden so zu balancen, dass sie auf jeder Elo ungefähr den gleichen Impakt haben. Helden, die von Teamwork profitieren (z.B. Sombra), haben in den unteren Elos weniger Einfluss. Helden, gegen die man Teamwork, Fokus oder zumindest Aim braucht, sind dort dann widerum stärker.

Seit Einführung der Liga wird natürlich auch mehr für den E-Sport gebalanced.
Die Spiele sollen interessant sein; vor allem für die Zuschauer; deswegen wird nun auch vermehrt gegen Bildung einer “Monopol”-Meta vorgegangen.

Was ich bisher vom Worldcup so gesehen habe, war wesentlich interessanter als die vergangene Liga-Saison.
Verschiedene Dive-Varianten, Triple-Tank mit einem DD, Goats, Slambulance usw…

1 Like

Ja natürlich ist es unmöglich auf jeder Elo eine perfekte Balance zu erreichen. Genau genommen ist das nicht mal auf einer möglich.

Aber es liegen doch Welten dazwischen, ob man nur nach dem maximalen Potential balanced, oder dort lediglich das Hauptaugenmerk drauf legt und alle anderen Elos soweit mit einbezieht, dass diese weiterhin noch eine brauchbare Balance haben.

Und deswegen ist es eben nicht irrelevant, wie schwer Helden zu spielen sind. Das hat nämlich großen Einfluss darauf, wie groß die Balanceunterschiede zwischen den Elos sind.

Selbstverständlich.

E-Sport > High-Elo > Low-Elo.
So ist es, und so sollte es mMn auch sein.

1 Like

Damit würde ich mein Plädoyer schließen. :wink:

1 Like

,

:slight_smile:    

1 Like

Wo wir schon bei Korinthen sind:

  1. Ich schrieb “so”, nicht “exakt/genau so”. :smiley:

  2. In meinem Text stand weder “nur” noch “einzig”. :face_with_monocle:

  3. Dir zuliebe: Ich sehe das eher(!) so wie Fluffkin, da der Einfluss der Low-Elos auf das Balancing mMn weitaus geringer ist (und das zu Recht) als du das anscheinend annimmst.

Das glaub ich dir ausnahmsweise sogar.

3 Likes

Peinlich, peinlich… Wenn man sonst nichtsmehr sagen kann, muss man sich wie immer die Aussagen so zurecht legen, wie sie einem am besten passen…
Kindergarten…

1 Like

Weil dein unsinniges geprabble vielleicht nur in der Gold Elo gültigkeit hat und du das mit immer wiederkehrenden psyeudo aussagen begründen willst aber nicht beweisen kannst. Dich* kann man leider nicht ernst nehmen.

/edit Typo*

2 Likes

Ich spiele nicht gerne den Deutschlehrer, aber bitte schreib doch erstmal einen gescheiten, verständlichen Satz, bevor man dich ernst nehmen kann…