Auftrag Schenke in Seenhain!
Der PrĂŒfling muss ins Rotkammgebirge reisen und vor Ort das kleine Ărtchen Seenhain aufsuchen.
In Seenhain soll der Nordork in die hiesige Schenke einkehren, mehrere KrĂŒge vom Haustropfen trinken,
bis der Blick trĂŒb und verschwommen wird. Vom vorher und nachher soll in der Donnerfestung eine Malerei
dem Clan gezeigt werden. Jeglicher Wiederstand von Blauröcken, der diesen Auftrag behindert, soll gebrochen werden.
Meine zweite Aufgabe begann also.
Von unserem Hauptquartier aus in den SĂŒmpfen sprang ich auf meinen treuen Grollhuf âGrolliâ.
Im GepĂ€ck ein paar Scheiben âKörnerbrot der Magâharâ und wir stampften erneut in Richtung Rotkammgebirge.
Um in die richtige Stimmung zu kommen, habe ich wĂ€hrend des Ritts ein Marsch-Lied fĂŒr
Grolli angestimmt, denn er liebt es, wenn ich fĂŒr Stimmung sorge:
"SpĂŒrst du den Boden beben?
Siehst du den Rauch am Horizont?
Kannst du die Trommeln hören?
Tausende mĂŒssenâs sein
Dort stehen sie in Reih und Glied
Atmen den Hauch des Todes
HasserfĂŒllt und voller Wut
Wollen sie nur eins: Allianzenblut!
Die Horde rennt!
Sie macht alles nieder
Die Horde rennt!
Nichts kann ihr widerstehân
Die Horde rennt!
Sie singt ihre Lieder
Die Horde rennt!
Und alles hinter ihr brennt"
Endlich in Seehain angekommen, kam mir der Gedanke, erst mal einen leckeren Fisch aus dem Immerruhsee
zu fangen, den ich dann genĂŒsslich auf mein mitgebrachtes Körnerbrot legen könne. Gedacht, getan und
nachdem ich den salzigen Fisch und das. Trockene. Brot im Ganzen verschlungen hatte, ĂŒberkam mich der Durst. Ich hĂ€tte den ganzen See leer trinken können, doch ich war ja hier, um eine Aufgabe zu erfĂŒllen,
eine Aufgabe, die meinen Mut beweisen sollte, aber praktischerweise auch meinen Durst stillen wird.
Mit den Blauröcken sich zu verstÀndigen war nicht so einfach, sie konnten uns einfach nicht verstehen. Sollte ein Donnerkrieger viel Mut haben, mitten ins Feindesland zu ziehen und den Tropfen des Hauses zu ergattern.
Wer weiĂ, wie die da drauf sind, versuche es einfach Donnerkrieger, dachte sich Grarrosh. Auf das sie auch den ein oder anderen Fausthieb austauschen wollten, kam es jetzt nicht an, vielleicht wurde sich ja doch verstanden. Immer hin war der Wirth, dass GoldmĂŒnzen zĂ€hlen gewöhnt egal wie Grarrosh aussah oder wer er ist, er war ein Kunde des Wirtshauses.
Fortsetzung folgt . . .
Noch mehr Bilder zum Donneraxt Clan