Fachkräftemangel erreicht jetzt auch Cool Down!

Natürlich darf unsere alte Gildenwerbung hier in diesem neuen und wunderwunderschönen Forum nicht fehlen!

Fachkräftemangel erreicht jetzt auch Cool Down!
BILD! Sturmwind berichtet exklusiv.

Sturmwind: Der allgemeine Fachkräftemangel erreichte kürzlich auch die kleine (aber SEHR NETTE! :wink: ) Allianz-Gilde Cool Down vom Server Antonidas. In einer eilig anberaumten Vorstandssitzung wurde das Problem durch unsere CEO Prof. Dr. Dr. Sula schonungslos und offen analysiert. Die Schuldigen waren dabei sehr schnell gefunden: die völlig inkompetente Recruiting- und Marketingabteilung!
Als erste Sofortmaßnahme hat die Chefin deshalb alle Mitarbeiter dieser Abteilung zum Kurs “Erfolgreiche Gildenwerbung trotz Inkompetenz - So könnte es klappen!” an der VHS Sturmwind angemeldet.
Die dabei von den Kursteilnehmern abgegebene Abschlußarbeit mit dem Thema “Mein allererster selbstgemachter Gildenwerbetext” wurde durch den Kursleiter bewertet. Die Bewertung des Kursleiters wurde BILD! Sturmwind jetzt anonym zugespielt.
Wir haben lange in der Redaktion diskutiert, ob wir es unseren Lesern zumuten können, diesen Text abzudrucken, haben uns aber, nicht zuletzt in unserer journalistischen Verpflichtung zu wahrheitsgetreuen und objektiven Berichterstattung, dazu entschlossen.
Lesen Sie also nun im Anschluß dieses erschütternde Dokument das sie sprachlos machen wird.
ACHTUNG! Der folgende Text kann unter Umständen verstörend auf den Leser wirken!

Liebe Kursteilnehmer,

Gleich vorab: Ich schätze Ihren Einsatz und Ihre Ideen, sie entbehren nicht einer gewissen, nun, sagen wir mal: Phantasie. Dennoch muss ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung hier und da Einwände erheben, da einige Formulierungen, meiner Meinung nach, für Ihr gewünschtes Ziel einer erfolgreichen Personalrekrutierung eher ungeeignet, wenn nicht gar kontraproduktiv wären.
Daher bitten ich Sie um besondere Kenntnisnahme der nachfolgenden Punkte:

  1. Es mag zwar eindeutig jung und erfrischend wirken, die persönliche Anrede zu verwenden. Allerdings sind allzu persönliche Anreden zu vermeiden. Ich verstehe nicht so recht, welche tiefere Bindung bei den Bewerbern durch die Anrede "Hey, ihr Toilettenschnecken" entstehen soll. Auch ist mir nicht ganz klar, warum im Text immer wieder "Verstehste?" , "Weißte Bescheid?" und "Kennste, kennste?" zu lesen ist. Die Mariobarthifizierung der Texte sollte hier vielleicht vermieden werden. Auch die Schlussformel: "Joint oder geht sterben" ist ebenfalls nicht gerade zielführend und könnte eher zu einer Abschreckung und einer Verfälschung des familiären Gildenbildes führen, das Sie ja vermitteln möchten.

  2. Verstehen Sie mich bitte nicht falsch, ich schätze Ihre aufrichtige Art. Aber wenn Ihnen daran gelegen sein sollte, Leute zu finden, die an einem langfristigen Engagement interessiert sind und Sie vielleicht auch solche Menschen ansprechen möchten, die nicht so erfahren sind, dann ist eine andere Formulierung als "Wir suchen keine divenhaften, parasitären Loot-Läuse" indiziert. Ich empfehle hier einen freundlicheren und persönlich ansprechenden Ton.

  3. Der hohe Frauenanteil in Ihrer Gemeinschaft ist ein ordentliches Plus, keine Frage. Allerdings sollten Sie nicht davon ausgehen, dass jeder potentielle Interessent automatisch auch an einer intimen Bindung mit einem Ihrer weiblichen Gildenmitglieder interessiert ist. Ich rate dringend dazu, das Vorzeichen zu ändern und die Aussage "Unsere Frauen sind kein Freiwild, wenn ihr Baggern wollt geht auf den Bau" zu streichen - möglichst ersatzlos.

  4. Dass Sie Raids, Mythic+ und sonst alles gleichermaßen anbieten ist wichtig, das sollten Sie auch sicherlich hervorheben. Ich würde jedoch eine andere Formulierung vorziehen als "Macht was ihr wollt, ist eure Gilde" . Es würde positiver wirken.

  5. Bitte versuchen Sie Aussagen wie "Alle Klassen, Modelle und Baujahre willkommen" zu vermeiden. Ich habe allzu häufig erlebt, dass hier alte VW‘s und Zeugnisse diverser Grundschulklassen eingesandt worden sind. Etwas Witz ist aber durchaus auch richtig und wichtig, wie das auch später in Ihrem Text bei der Passage: "Wir nehmen euch auch ohne TÜV" deutlich wird.

  6. "Zum Teufel mit Rodesri" ist für Insider sicherlich ein guter Witz, könnte aber gerade religiöse Kunden abschrecken.

Den zukünftige Kampf um Fachkräfte, speziell auf den von Ihnen favorisierten Gebiet der Schadensverursachung können Sie nur gewinnen, wenn Sie werbetechnisch „on top“ bleiben!

Note: (gerade noch) ausreichend !

gez.
Prof. Dr. Prügel-Peitsch, Sozialpsychologe und Kursleiter VHS Sturmwind

https://www.wowprogress.com/guild/eu/antonidas/Cool+Down

Anngtarr#2560 - Xana#2983

2 Likes

Sorry Imisandre, habe ich zu spät gesehen. Bin leider momentan auf Dienstreise…
Trotzdem Danke für die Blumen und viel Spaß noch ingame!

Respekt! Das ist die beste Gildenwerbung, die ich je gelesen habe!
You made my day!

/bow

1 Like

Vielen Dank für die Blumen!

Guten Tag und frohes neues :wink:

wie aktuell ist eure suche denn im Moment?
Wir wären da evtl zwei muntere Persönchen mit Gildeninteresse :slight_smile:

Sorry, hab wegen des ganzen Weihnachts- und Sylvesterzeugs erst heute wieder hier rein geschaut. Asche auf mein Haupt!
Ja, wir suchen immer noch. Sollte Eurerseits noch Interesse bestehen, schick mir am besten eine B-Net Anfrage. Dann können wir gern eine Runde Im TS drehen. Das ist erfahrungsgemäß in den meisten Fällen effizienter als die Tipperei im Forum. :wink:

Sorry;
B-Net ID vergessen: Anngtarr#2560

Da in letzter Zeit regelmäßig Fragen zu unseren Raidzeiten kamen:

Da wir werktätiges Volk bei uns haben, von denen leider einige von ihren Sklav… äh Arbeitgebern gezwungen werden, im Schichtdienst zu arbeiten, raiden wir derzeit nur am Wochenende und zwar Samstag, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr und Sonnttag, 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!

Anngtarr, Meister der Gelassenheit und Chief Human Resources Officer

Ah, die Stimmen in meinem Kopf befehlen mir, diesen Beitrag zu PUSHEN!!! :crazy_face:

ich push mal

hier ein push

Hallo Junisa,

Deine Anfrage ist angekommen! :wink:
Wenn ich Dich das nächste Mal online erwische, werde ich mich bei Dir melden.

Bis dahin
Anngtarr

Frohe Ostern! :sunglasses: