(Übersetzung und Kurzfassung aus wowhead)
Valdrakken
in Kneipe zu Wirt Tithris
Q: Artefakt sicherstellen
gibt Bewahrerbefehle, lesen
Küste des Erwachens
Uktulutaltwasser, nach N zum Konservatorium der Lebensbinderin
im Gebäude 57.0 25.5 Uralter Hebel benutzen
im Gebäude 57.7 23.8 Uralter Hebel benutzen
im Gebäude 56.6 20.3 Uralter Hebel benutzen
im Gebäude 55,20 zur Feuerstelle, direkt links Fackel von Pyreth benutzen
Q: Artefakt sichergestellt
Valdrakken
in Kneipe zu Kathos, Quest abgeben
Erfolgsfortschritt, Spielzeug: Fackel von Pyreth, benutzen
Q: Die Fackel von Pyreth
zum Rubinfestmahl, Fackel benutzen
im Haus 58,24 Verzauberter Kasten, enthält Kathos‘ Feldbrille
zurück zu Kathos
Erfolgsfortschritt
vergrabenes Säckchen 4
wie in den Kommentaren zu Post Geheimnisse von Azeroth Tag 3 erwähnt:
Sturmwind – Portal Ashran - Schattenmondtal, Zwielichtflur
im Baum bei 35.31, 48.95 lockerer Erdhaufen mit Vergrabenes Säckchen 4
da du es vorziehst, Informationen - danke trotzdem für die Überbringen dieser - zu einem Event zu verteilen, statt sie schön übersichtlich in einen Sammelthread zu posten, füge ich mal Verweise auf die anderen Threads ein
… daß jede Verlinkung dieses in anderen Threads demjenigen, der diesem folgt, alle Informationen zur Verfügung stellt. So muß man nicht danach suchen, ob es vielleicht noch mehr Infos gibt als nur zu z.B. Tag 3.
Als TE hat man die Möglichkeit seinen Threadtitel zu editieren. Also im Sinne:
Geheimnisse von Azeroth: Tag 1 bis aktuelle Nr. + Vergrabene Säckchen
Wobei „Tag 1 - X“ auch allgemeiner mit „Quests“ ausgedrückt werden kann, so ist der Titel immer aktuell, falls du mal nicht aktualisieren kannst
Bei einem Sammelthread kann dann jeweils den ersten Post mit den neuen Infos ergänzen oder - das kommt darauf an, ob andere antworten, man kann nicht unbegrenzt nur selbst Posts anhängen - im Startpost die Folgeposts mit diesen verlinken.
Du könntest den 1. Thread - Geheimnisse Tag 1 und 2 - jetzt noch zum Sammelthread machen, einfach die Infos der anderen Threads dort reinposten, immerhin geht das Event ja noch eine Weile
notiert sich Zwielichttal, um das nächste Säckchen zu finden
Danke, Cerka, du hast völlig recht. Ich bin leider nicht so firm im Forum. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich es so machen.
Mir geht es darum, mein „Wissen“ ohne großen Aufwand zu teilen. Für mich ist es einfach.
Ich schreibe seit ich WoW spiele (2008) alles mit, was ich so mache (bin mittlerweile bei 2.500 Word-Seiten und 2,8 Mb Daten). Also neuen Beitrag erstellen, copy, StrgV, 30 Sekunden editieren und fertig.
Die Gefahr, dass dabei news untergehen, sehe ich allerdings jetzt auch.
Muss mich doch mal näher damit befassen. Nochmals danke für den Hinweis.
und wer, wie ich, ohne Koordinaten-Addon unterwegs ist der findet das Säckchen dort wo der Orakelstein sich befindet. Wo sich der Rar Hypnoquak aufhält ist vll. noch ein guter Hinweis. Ich musste mir leider nen Koordinaten-Addon herunterladen denn ohne… hätte ich noch Stunden an der falschen Stelle gesucht…grml. Hoffe es hilft…
Das ist nix technisch besonderes, bedeutet nur, daß man alles in einem Thread postet. Das kann wie hier neue Infos vom TE selbst sein und / oder daß andere ihre Fragen und Anmerkungen usw. ebenfalls in diesen Thread reinschreiben.
Aber, ich wollte dich weder abschrecken oder demotivieren oder so. Mach es einfach so wie du willst, wie du klar kommst. Es kommt ja letztlich darauf an, daß die Info zu uns gelangt
Oh, dankeschön für diese Ergänzung!
Ich helfe mir bei Koordinaten, sofern ich nicht durch anderweitige Infos das Zielgebiet genau oder grob identifizieren kann, mit den Karten eines Gebietes bei wowhead.
Da kann man sich diverse Dinge einblenden lassen, zum Beispiel auch Rare. Mit dem Mausezeiger über so einen Punkt und die Coords ablesen und sich so in etwa ausbaldowern, wo der Ort sein müßte, der per Koordinaten genannt wurde (also vom Gesuchten).
Wenn jetzt dort ein Rare sowieso spawnt, bekommt man ja leichter den passenden Punkt raus.
Sehr hilfreich ist es, die wowhead-Map gleichzeitig mit WoW offen zu haben, dann kann man im Spiel sich eine Markierung setzen, wo man hin muß. Beim direkten Vergleich ist das meist leichter als aus der Erinnerung im Sinne „Da wo der komische Fleck auf der Karte ist, da nen Stück weit nach links“
Ich füge mal die Links zu den Threads der weiteren Rätsel hinzu
Danke für die Zusammenfassung, aber der Flugpunkt in der Küste des Erwachens heißt Pier von Uktulut, zu dem muss man hinfliegen. Der Kaltwasser Flugpunkt ist in den Ebenen von Ohn’ahra.
Uktulut|altwasser ist ein Dorf, daß südlich vom Konservatorium liegt, den Flugpunkt muß man aber ruhmabhängig erst freischalten.
Den Pier von Uktulut kann man sich einfach so besorgen, d.h. je nach Queststand wäre dieser dann der Flugpunkt der zur Verfügung stünde.
Der dritte Flugpunkt ganz unten im Südwesten der Küste des Erwachens wäre der Uktulut|außenposten. Ebenfalls ohne Vorbedingung verfügbar. (zu weit weg vom Konservatorium, aber auch Tuskarr, darum genannt)
Einen Flugpunkt Kaltwasser auf den Ebenen hab ich bei mir nicht, aber mir fehlen auch viele Questen.
uund weiter geht die wilde sucherei. Es wurde der 5. Sack gefunden… jubelt später sondern reist lieber hin.
genaue Beschreibung: Manaschmied B`Naar dort befinden sich 3 Kristalle welche man anklicken muss um den Erdhaufen erscheinen zu lassen
zwingend notwendig: Fackel von Pyrreth (das heutige Spielzeug welches es über die Geheimnisse von Azeroth zu finden gab)
zwei weitere Spieler da solo die Kristalle wohl nicht zu aktivieren sind…
Lösung:
Gruppe suchen
die dortbefindlichen Kristalle werden über das Spielzeug aktiviert und sobald alle 3 aktiviert sind, erscheint der Erdhaufen
Schwierigkeit: der Erdhaufen verschwindet nach ein paar Sekunden wieder aber soviel ich mitbekommen habe reicht ne kurze Nachricht in den Gruppenchat um alle nochmal zu motivieren die Kristalle anzuklicken um nochmal den Erdhaufen erscheinen zu lassen (so geschah es bei mir)
zu überweisende „spenden“ bitte ich an meinen Chara zu übersenden. Viel Spaß beim Lootensmile
Vielen Dank für eure Tips
So ganz ohne ist es etwas…knifflig
Säckchen 5 gerade bei der Manaschmiede abgeholt und noch ne ganze Weile mit 2 anderen „Beleuchter“ gespielt…gibt bestimmt einige,die nicht wissen,dass man 3 Fackelträger braucht.
Die neuen Rätsel gibt es übrigens nicht erst beim Dailly-Reset,sondern schon ab 0:00 Uhr.
Für Rätsel Nr.5 muß man ins Azurblaue Gebirge nach Vakthros.
Dort gibt es ein Gebäude mit Tür,vor der Tür die Denkkappe benutzen.umdrehen,ein Stück (nur ein paar Meter) links steht ein Kristall,daran lehnt eine Tafel,anklicken und Anweisungen folgen.
Na,Lieblingstroll,findst du das ohne Kords? (hab vergessen sie aufzuschreiben…
hallo, habe alle 3 Tagequests abgeschlossen, aber für die 4. Tagesquest hat der Gastwirt kein blaues Ausrufezeichen für mich, d.h. ich kann die rätselquests nicht weitermachen. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann?
ist zwar schon etwas älter der Post, ich ergänze es trotzdem. Hatte ich schon längst machen wollen
Es sind NPCs vor Ort, die ganz normal auch „rote Strahlen“ auf die Kristalle senden. Diese NPC-Interaktion reicht offenbar auch aus, man muß als Spieler nur ggf. ein klein wenig warten, falls keine oder nicht genügend Spieler mehr in der Nähe sind.
Die NPCs sind ziemlich aktiv, da wird ständig was analysiert
Klar!
(Oft braucht man ja nur gucken, wo andere hinstreben bzw. sich befinden )