Geheimnisse von Azeroth 9 + Vergrabenes Säckchen 9

Valdrakken
in Kneipe zu Bobby Carlisle
Q: Eine Legende neuschmieden
zu Schmied Koref
gibt Materialienliste, lesen

Küste des Erwachens, Rubinlebensbecken
den Fluss entlang nach NW
bei 48,3-46,1 50 Rotgoldstaub sammeln
Götze benutzen, weist in die Richtung, Gegenstand ist kaum zu erkennen
wenn man mit der Maus über die Steinsplitter dort fährt, erscheinen diese mitunter als „staubige rote Kügelchen“, sind aber weder rot noch Kügelchen

nach SW an die Küste
(vom Gipfelobservatorium nach N)
bei 22,91-78,40 8 feuriger Flux sammeln
Götze benutzen, auf graue Täfelchen achten
(auch 23,16-78,92 und 23,53-78,86, respawn nach ca. 1 Minute)

Obsidianzitadelle
unten zur Schmiede bei 25,61
mit Koref reden
Q: Ein Schlüssel, neu zu schmieden
erneut reden
Extrabutton benutzen
Fackel benutzen, auf Schmiede neugeschmiedeter Titanenschlüssel
Quest bei Koref abgeben, gibt Tyrs Titanenschlüssel
Erfolgsfortschritt „Die Schmiede ist der Schlüssel“
Schlüssel benutzen (erscheint in Vorlagensammlung)
Geheimnisse von Azeroth 9 fertig

Säckchen 9
Sturmwind – Beutebucht
per Schiff nach Ratschet im Nördlichen Brachland
nach NW zum Wegekreuz
NW davon auf Hügel bei 46,51 Lockerer Erdhaufen mit Vergrabenes Säckchen 9

3 Likes

Hi,

:dracthyr_love_animated:

Gesamtliste (wird regelmäßig aktualisiert)

Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 1 + 2
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 3 + Vergrabenes Säckchen (1 - 3)
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 4 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 5 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 6 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 7 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 8 + Vergrabenes Säckchen + Erstes Boosterteil
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 9 + Vergrabenes Säckchen + Zweites Boosterteil (dieser Thread)
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 10 + Vergrabenes Säckchen / Thread: Vergrabenes Säckchen 10
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 11 + Vergrabenes Säckchen 11 / Thread: Vergrabenes Säckchen 11
Thread: Geheimnisse von Azeroth „13“ / Thread: Geheimnisse von Azeroth 13?
Thread: Vergrabene Säckchen 12 - 14
Thread: Geheimnisse von Azeroth „14“ (Eine merkwürdige Kugel) + Säckchen 15 / Post: Säckchen 16
Thread: Geheimnisse von Azeroth 15

Thread: Mount Mimirons Sprungdüse / Post: Drittes Boosterteil

Tipps zum Sammeln der Materialien Feurigen Flux und Rotgoldstaub
Siehe den Notizzettel im Inventar zu den Fundorten: Lava, die auf Salzwasser trifft.

Es gibt auch Lavaströme, die wie ein Wasserfall ins Meer stürzen. Achtet drauf, daß sich dort auch diese schwarze, in Schichten abgelagerte, erkaltete Lava befindet. Genau auf diesen Flächen direkt am Ufer liegen die grauen Flux-„Pfützen“.

Ob an einem augenscheinlich passenden Ort - z.B. auch der Ladeplatz der Horde an der Küste - ein Flux sein kann oder nicht, verrät euch das Spielzeug Götze von Ohn’ahra. Das zeigt auch leere Orte an, wo die Feurige Flux-„Pfütze“ erst wieder respawnen muß :slight_smile:

Tipp zur Q"Ein Schlüssel, neu zu schmieden"
Wer die Kampagne bis zur Freischaltung Flugpunkt Obsidianzitadelle - also bis Sabelian und Fuorion da oben beim Thron rumstehen - nicht gemacht hat, der kann beim Flugpunkt Obsidianbollwerk den riesigen Bronzedrachen zum Überspringen nutzen (Lesen, was der Drache noch dazu sagt!). Dann funktioniert die Quest bei der Schmiede auch. (Extrabutton fehlte bei mir)

Alternativ: die Questkampagne soweit fertig machen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :mag_right:

Ist das verbuggt oder so? Ich stehe davor und kann nichts machen :frowning:

du hast die Fackel benutzt?

Ich habe die Fackel an.

Ich hab reloaded, Quest abgebrochen und neu gestartet etc. Aber nichts half und gerade war hier auch ein anderer Spieler der auch das Problem hatte.

also es kommt der Extrabutton nicht?..komisch…bei mir gings…bin hin, hab die Fackel benutzt…hab die Q angenommen…dann war der Extrabutton da und 2 mal geklickt und die Fackel aus der Mitte geholt…wünsch dir viel Glück, das es noch klappt

Nein es passiert absolut nichts. Ich hab diese 50 Staub, eigentlich sogar 58 in der Tasche und diese 8 Flux … sollte ja ausreichend sein laut WoWHead

Ehrlich gesagt, ich aktiviere immer alle Items, wenn etwas nicht sofort klappt. Die Denkkkappe, den Götzen uuund die Fackel. :grinning:. Probier mal. ^^

Habe ich auch schon , leider half das auch nicht :frowning:

PS: Habe es schon mal als Bug gemeldet! Und wir stehen hier mittlerweile zu 3. an der Schmiede, weil nichts passiert !

Hi,

Ich bin auch an dem Punkt.

Ich frage mich: wie weit seid ihr in der dortigen, regulären Kampagne?

Ich hab mit dem Char der die Aufgaben macht, dort noch nicht gequestet und ich möchte nicht per Bronzedrachen die Chose überspringen.

Ich mach mal die Questreihe dort weiter bis dieser Ort regulär „eingenommen“ wurde und oben die beiden Drachen sich da häuslich eingerichtet haben.

Ich berichte.

Tipp zur Q"Ein Schlüssel, neu zu schmieden"
Wer nicht die Kampagne bis zur Freischaltung Flugpunkt Obsidianzitadelle - also bis Sabelian und Fuorion da oben beim Thron rumstehen - nicht gemacht hat, der kann beim Flugpunkt Obsidianbollwerk den riesigen Bronzedrachen zum Überspringen nutzen (Lesen, was der Drache noch dazu sagt!). Dann funktioniert die Quest bei der Schmiede auch. (Extrabutton fehlte bei mir)

Alternativ: die Questkampagne soweit fertig machen.
Die Quest „Eieskorte“, die Sabelian am Ende vergibt, ist nicht mehr nötig".

Nicht vergessen bei der Schmiede die Fackel von Pyrreth zu benutzen.

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

Ja ich gehe mittlerweile auch davon aus, das es ein Phasing - Problem sein könnte.

Weil hatte einen anderen auch gefragt, der es nicht machen konnte und der hatte da auch nicht gequestet.

Naja entweder es wird behoben oder dann war es das. Kein Bock den ganzen Kampagnen - Mist nochmal zu machen.

Hi,

Beim Flugpunkt Obsidianbollwerk, wohin man geschickt wird, wenn Furorion Alex beim Angriff von Raz geholfen hat, steht ein riesiger Bronzedrache.
Der wurde schon vor einer Weile eingeführt und wenn man dessen Angebot benutzt, dann landet man von der Kampagne her genau da, wo man dann oben beim Thron dann auch einen Flugpunkt hat und einem der beiden die Treue usw. schwören kann. Dann ist die Schmiede unten auch eingenommen.

Leider kann ich das mit einem Projektler nicht testen, ob es dann funzt, da ja nur 1 Char die ganzen Rätselquests machen kann. Und wie gesagt, mit einem regulären Char überspringe ich nicht solche Kampagnen.

Aber wenn es dir eh wurscht ist mit deinem Char, dann versuch das doch und vielleicht funzt es dann?

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :fortune_cookie:

2 Likes

Vielen Dank für den Tipp. Hat geklappt.

Aber es wäre echt schön, wenn man diese Info auch mal dazu bekommen hättest! :slight_smile:

danke für den Hinweis - genau da lag der Hase im Pfeffer - ich war mit dem Char, mit dem ich das Kriminalgedöns mache auch noch nicht von der Kampagne soweit - also ab zum Drachen, Treue schwören, zack Schmiede freigeschaltet.

LG Scae

Ja, hier auch…
Selbst nach einem kompletten Interface reset KEIN Extra-Button

Edit
Ob der Char die „Zitadelle“ bespielt hat muss ich checken…

Edit
Klar, natürlich nicht :stuck_out_tongue:

Cerka hat schon eine wunderbare Lösung für das Problem hier beschrieben und es geht.

1 Like

Gibts auch wieder einen Booster Teil 2 ?

Gerade beim Goldgoblin entdeckt…

Booster Teil 2 :slight_smile:
Es geht in den Teufelswald zu den Koordinaten 50,6 / 26
Das ist nördlich vom FP Windwisperhain
Dort den großen Wasserelementar aktivieren…
Man wird zum Wasserele und muß andere Spieler einsaugen (funkioniert also NICHT alleine !)
Pro eingesaugtem Spieler verliert Ele Leben…wenn es stibt liegt unter ihm das 2. Boosterteil
Ausprobiert hab ich es noch nicht,kann also nicht sagen,wieviel man einsaugen muß…

Hi,

Beim Vergrabenen Säckchen war jetzt nix gewesen.

Ich hab zwar einige Hinweise in 1000 Nadeln gefunden, aber ob die tatsächlich zum Fundort des Säckchens führen sollten, ka.

Der 1. Hinweis befindet sich an einem Gefährt, was sich in einen kleinen Hügel nahe Gadgetzan gebohrt hat.

Weiß nicht, ob Community Creators mit ihren Followern da mehr gemacht haben als ich - vor allem ggf. zeitgleich, falls das relevant wäre - und mehr Antworten als ich gefunden haben :smiley:

SPOILER Was meine Recherche ergab …

• Hinweise Anfang Tanaris: (aus dem Gedächtnis) „Zerfetzt auf Felsennadeln …“
  • 1000 Nadeln (diverse Hinweis im Stil von z.B. 19 - H) und Pfeile, wenn man das Hinweisgebiet nicht ganz erreicht hat
  • „Entschlüsselte“ Botschaft: I @ TIEFEN DES BRACHLANDS
    @ ich fand bzw. notierte mir zwei Ergebnisse von 2 - : N und R

Was das bedeuten soll, ob es vollständig ist, weiß ich nicht. Da sind noch „Gimmicks“, eines hatte ich mal benutzt, ob das eine Auswirkung hatte? ka

Update: Ich habe bei wowhead gespickt, um die nächsten Hinweise zu finden, bin zu ihnen hin, habe den Gleiter benutzt - sehr drollig, man ist dann auch auf dem Boden schneller für ne Weile - , aber: weder ist der Elementar da noch das Gerät … :frowning: :sob:
Meine Hoffnung war, daß Hinweise anklicken usw. vielleicht was triggert seufz

Ich hab sogar geguckt, ob es irgendwas bringt, wenn ich das Gebiet Dunkelküste in den aktuellen Zustand versetze, aber nein, auch bei meiner Rückkehr: kein Elementar, kein Ding, um ihn zu aktivieren.

Oh, ein Gnömchen weiß Rat :grin:

Aber was meine „Ergebnisse“ bedeuten - ähhhhh (ich lese nur hier und wenn überhaupt Kommentare bei wowhead)

Thx für Lösung, Drilea :heart_eyes_cat:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_nod: :dracthyr_love_animated: :dracthyr_yay_animated: :dracthyr_tea:

2 Likes

Ich habs ja auch nicht selbst gefunden,sondern nur beim Goldgoblin abgeschrieben :grin:
Und obwohl ich schon als Mini gerne und viel gerätselt habe und das auch immer noch mache,wird mir auf ewig schleierhaft bleiben,wie man sowas in WoW herausfindet :face_with_monocle: :woozy_face: