Macht es niemand oder

ist es noch nicht gestartet?

Zu dem neuen Event Geheimnisse von Azeroth gibt es ja den Erfolg * Gemeinschaftliche Gerüchte *

Laut Vorstellung des Events und auch was man bei dem Erfolg liest, soll dies ja ein Community - Event ( Rätsel ) sein, zumindest hab ich es bisher so verstanden.

Man muss 5 Säckchen ( Erdhaufen ) plündern für die blaue Tweedmütze und 10 Säckchen ( Erdhaufen ) für das Haustier Tobias. Ich würde da so gerne was für tun, weil gerade diese beiden Gegenstände mich am meisten von dem Event interessieren.

Aber bisher nirgends eine Information wie man da was machen kann. Auch sehe ich nicht, das andere irgendwie was daran tun. Weil weder bei WoWHead oder sonst wo bisher irgendeine Information. Bin sogar diesem Secret Finding Discord von WoW beigetreten, aber auch da sehe ich nichts von.

Bin ich nur zu ungeduldig oder hat da die Community kein Bock drauf oder übersehe ich irgendwo was?

1 Like

mal daran gedacht das es evtl noch nicht freigeschaltet ist? es kommen über mehrere tage rätsel nicht alle auf einmal

Es geht ja nicht um die Rätsel, das ist mir klar das die nur täglich kommen. Mir geht es ja um diese komischen Erdhaufen die man ja plündern soll laut Erfolg. Weil wenn ich den Erfolgstext ja richtig verstehe, soll man ja sich nach Gerüchten umhören in der GEMEINSCHAFT… aber bei welcher Gemeinschaft? NPCs oder wo?

1 Like

gilt immer noch der erste teil meiner antwort.
wenn selbst auf dem secretfinding discord nix ist, isses wohl noch nicht freigeschaltet.

1 Like

Aber vielleicht übersehe ich da auch was , weil bin mit dem Discord nicht so wirklich vertraut.

Man kann im Dirscord auch eine Suche starten. Wenn ich nun den Namen des Erfolges eingebe, bekomme ich ein paar Antworten. Bei der aktuellsten (16.23 Uhr) ist aber weiterhin nichts genaues bekannt.

Daher ist es wohl dieser Fall. :point_down:

Denn Bock haben die Leute da mehr als genug.

1 Like

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Dann muss ich mich wohl gedulden, wie ich das hasse :smiley:

1 Like

Wahrscheinlich Streamern und anderen „Community-Creators“:

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/23991795/entschlüsselt-die-geheimnisse-von-azeroth

Laut dem Artikel wird der letzte Teil des Events (aka der letzte „Tipp“) wohl erst am 13. kommen.

kurze Info, die Säckchen 1-3 sind mittlerweile gefunden worden und können, vorausgesetzt man hat seine Denkkappe, aufgesammelt werden.

Danke! Aber schon mitbekommen :slight_smile: Und auch schon fleißig gesammelt :smiley:

Argh, und ich renne mit den blöden Expeditionsschaufeln herum wie nicht gescheit, und grabe jedes Häufchen auf den Dracheninseln aus.

gibts dazu auch daten wo?

Hi,

In den Threads von Castea im Forenbereich: „Quests und Erfolge“ :dracthyr_love_animated:

Gesamtliste

Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 1 + 2
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 3 + Vergrabenes Säckchen (1 - 3)
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 4 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 5 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 6 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 7 + Vergrabenes Säckchen
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 8 + Vergrabenes Säckchen + Erstes Boosterteil
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 9 + Vergrabenes Säckchen + Zweites Boosterteil / Post: Anleitung 2. Booster
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 10 + Vergrabenes Säckchen / Thread: Vergrabenes Säckchen 10
Thread: Geheimnisse von Azeroth Tag 11 + Vergrabenes Säckchen 11 / Thread: Vergrabenes Säckchen 11
Thread: Geheimnisse von Azeroth „13“ (Unter Verdacht) / Thread: Geheimnisse von Azeroth 13?
Thread: Vergrabene Säckchen 12 - 14
Thread: Geheimnisse von Azeroth „14“ (Eine merkwürdige Kugel)
Thread: Geheimnisse von Azeroth 15

Thread: Mount Mimirons Sprungdüse / Post: Drittes Boosterteil

Im Questforenbereich (s.o.) gibt es auch noch weitere Threads zum gesamten Event von anderen Forenusern.

Ansonsten sicher auch auf den üblichen, externen Seiten :slight_smile:

Stichwortliste zu Aufgaben und Säckchen

Kleine Kurzinfos zu den jeweiligen Aufgaben, um ggf. leichter einen hilfreichen Thread (s.o. Links) zu finden :slight_smile:

Einführung
Quest von Feiertagsbegeisteter

• nur während des Events erhältlich
  • alle Chars können diese machen

Alle folgenden Quests können nur von einem Char gemacht werden!

Tag 1
Kelch / Zeremonienspeer
Accounterfolg: Wissbegierig + Titel: Der / Die Wissbegierige

• nur während des Events erhältlich!

Tag 2
umfangreiche Besorgungen für den Gedankenberechnungsapparat
Spielzeug: Aufgerüstete Denkkappe
Pfeilen

Tag 3
Kneipe oben: Truhe / Gutachterin

Tag 4
3 Hebel = 1 Fackel = 1 Brille
Spielzeug: Fackel von Pyrreth

Tag 5
Denkkappe + Fackel bei Vakthroz

Tag 6
3 + 1 Uralte Weihrauchbrenner
Spielzeug: Götze von Ohn’ahra / Erfolg: Mittel zum Zweck / Mogg: Braune Tweedmütze

Tag 7
Fragmente im Sand

Tag 8
Uralte Schlüsselform

Tag 9
Staub, Flux, Schlüssel
Mogg: :old_key:

Tag 10
Grabesbanner / Hinweise bis zur Spinnenhöhle

Tag 11
altes Karazhan

Tag 12 (Erfolgsfortschritt Nr 14, Thread Tag „13“)
Valdrakken-Hinweise-Tour

Tag 13 (Erfolgsfortschritt Nr 13, Thread Tag „14“)
Kugelteile finden und zusammenfügen

Tag 14 (Erfolgsfortschritt Nr 15)
Tyrhold Kugeln, Konsolen, Kampf und … :llama:

Vergrabene Säckchen

• Östliche Pestländer: Corins Kreuzung (s. Tag 3)
  • Teufelswald: grüner Teich südl. Whisperwindhain (s. Tag 3)
  • Tausend Nadeln: Höhle (s. Tag 3)
  • Schattenmondtal (WoD): Zwielichtflur (4.)
  • Nethersturm (BC): Manaschmiede B’naar (5.)
  • 5 Säckchen = Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchte
  • Tal der Vier Winde (MoP): Wasserspeier (6.)
  • Azurblaues Gebirge: :snowman: (7.)
  • Drachenöde (WotLK): Smaragddrachenschrein (8.)
  • Nördliches Brachland: Hügel bei Wege-X (9.)
  • Verwüstete Landen (WoD-Zeit, rotes Portal): Hügel / Haustier: Tobias (10.)
  • 10 Säckchen = Erfolg Gemeinschaftliche Gerüchteküche
  • Nagrand (BC): fliegende Insel (11.)
  • Grizzlyhügel (WotLK): Baumstammflußfahrt (12. / H und A getrennte Anfangs und Endpunkte!)
  • Hochberg (Legion): Hochbergspitze (13.)
  • Drachenöde (WotLK): Bronze drachenschrein (14.)
  • Zeitlose Insel (MoP): Hof der Erhabenen (15.)
  • Westliche Pestländer (Östl. Kö.): Insel im Darromersee (16.)
  • Tiragardesund (BfA): Freihafen (17.)

trollische Grüße,
Cerka

Updates: Links
Text hübschiger
Zusatzinfos

:dracthyr_a1: :troll: :unicorn:

:+1:
Danke

Wenn du weißt, wo sich die Erdhaufen befinden, ist weder die Aufgerüstete Denkkappe noch die Fackel von Pyrreth nötig um sie zu plündern.

Ist ja ganz funny das Event aber diese Navigationsangabe nervt, zumindest ohne Addon, man muss immer oben auf den Buff gehen um zu sehen wo man ist und das ist wenn man dann laufen will nervig .

Es ist zwar besser als der olle Kalimdorpokal, aber wirklich spaßig ist es auch nicht, wenn man nur einmal am Tag im Prinzip was machen kann. Und das mit den Säckchen, davon hab ich eh kein Plan

Ist es nicht, hatte beim plündern noch nie die Denkkappe angehabt und konnte sie dennoch finden und plündern.

Und wieso konnte ich ohne alldem plündern? Ich hab 4 von 5 Säckchen. Wobei es bei euren Posts nicht hervorgeht , ob ihr meint, das man sie tragen muss um plündern zu können oder nur besitzen müsst.

Wenn es das Besitzen ist, dann stimme ich dir zu, denke ich, weil ich glaube man muss sie zumindest besitzen, aber nutzen um plündern zu können, braucht man aber nicht.

Hallo,

dann poste bitte mal die Koordinaten.

Wäre ein Service fürs Forum. :slight_smile:
Gruß