PvP Ungleichgewicht zerstört den Spielspass

Nein. Da zählen die ganzen Themen der letzten 2 Wochen oder Monate aus dem alten Forum mit rein. Das waren halt besagte 1-2 Wochen bei mir.

Dann mach dir doch wenigstens Mühe und guck dir die Themen an, wenn du schon mit solchen „Fakten“ auffahren willst und beende deine Recherche nicht nach der Hälfte. Zumindest das jeweilige Datum der Themen kannste dir ja mal ansehen, Sherlock.

Und? Wie viele waren es nun seit der Umstellung?

Es waren ca. 5. Weniger als 10 auf jeden Fall.

Nachtrag: Gut es waren ca. 15. Hatte da ein paar Fragen im Technikforum gestellt. Waren sicherlich schlechte Fragen. Sorry.

Und wer hat dich damit beauftragt, dafür zu sorgen?

08 Januar (Alles Für Die Weinerlichen PvE'er? Jetzt Schon?!)
04 Januar (Übergriff Nicht Machbar)
02 Januar (Kaum Hordler beim Übergriff?)
02 Januar ([Vorschlag] BM-Hunter Redesign)
01 Januar (2 Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig?)
26 Dezember (Ruf Zu Den Waffen: Egal, Wo)
13 Dezember (Wie Komme Ich Als Hunter An Folgende Vorlage?)
13 Dezember (PvP-Scherter als Hunter Moggen?)
06 Dezember (Wie Wäre Es, Wenn)
04 Dezember (https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sparringspartner-fuer-2s-arena-gesucht/7953)
30 November (FPS-Einbruch bei Stream)
26 November (Netz Als Nonplusultra Gegen Kramaberührung?)
25 November (Addons Nur In Arena Laden?)
24 November (Ein Paar Mehr Statistiken Wären Nett)
19 November (War Mode & Flugmounts)
19 November (2 Marko-Fragen (Befehl für anderes Arenatarget))
18 November ([HELP] WeakAura Nur für 3s Arena?)
16 November (WeakAura für Arena-Targets? Iwie Geht's Nicht)
14 November (Theorie (Enthält evtl. einen Spoiler))
13 November (Frage Zum Kopfgeld)
13 November (Bitte Gebt Crossrealm-Handel Frei)
13 November (Schwarze Haare Für Nachtelfen?)
12 November (Frage zum Viperngift)
12 November (Wieso Seid Ihr So Schlecht Zu Vögeln?)
09 November (Ihr Seid Keine Entwickler)
09 November (Wieso Wurde Der Gelöscht?)
07 November (Nichts Zu Tun...)
05 November (Zuuuuuu Viele Friedhöfe)
02 November (Die Pferde Der Allianz)
02 November (Ich Will Abhärtung)
30 Oktober (Welches Ist Der Bessere Kontinent?)
29 Oktober (Wozu Denn Ein Tank-Specc?)
27 Oktober (https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/sv-hunter-sucht-arena-mates-3s-2s/244)
26 Oktober (SV Hunter In Der Arena?)
23 Oktober (MMO-Server)

35 Threads, im Verlauf von 80 Tagen. Deinen Tagesdurchschnitt kannste dann aber sicher selbst errechnen und dann eventuell eben noch mal die Wörter „fast“ und „gefühlt“ nachschlagen.

Ach, man soll also seinen Mitmenschen nicht einmal sagen, wenn sie sich im Ton vergreifen? Nicht einmal hinweisen, dass man das auch freundlicher hätte sagen können?
Das, was du und andere als „Forenpolizei“ bezeichnen, ist schlichtweg nicht falsch und hat auch rein gar nichts mit einer Polizei zu tun.
Ich weiss ja nicht, wie du so mit deinen Mitmenschen umgehst, oder wie man mit dir umgehen soll.
Ich für meinen Teil finde, man kann Dinge auch auf die ruhige Art und Weise lösen, ohne sich gegenseitig anzupöbeln. Oder aber einer pöbelt rum, weil ihm die Antworten nicht gefallen. Ist dies nicht in deinem Sinne?

Wow…

Ihr beiden habt echt nicht gerade viele Hobbies, oder?

Die Umstellung war am 16.11. oder so. Oktober ist für gewöhnlich vor dem November. Also 35 seit Umstellung… wird etwas schwierig. Und 5 im Dezember und 5 im Januar sind natürlich auch echt eine Menge…

Und selbst wenn: Was zur Hölle kümmert es euch? Für Ordnung sorgen Blizz und deren eingesetzte Forenmoderatoren und gut ist.
Da braucht 's keine Hobby-Polizei, die für noch mehr Chaos sorgt.

Das hier ist ein Internetforum und nicht euer Wohnzimmer.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man sich überhaupt einen Kopf drum macht. Vor allem im PvP-Forum, wo gefühlt alle 100 Jahre ein Thread hinzukommt.

Und du solltest gefühlt selbst mal nachschlagen und dessen Verwendung. Es einfach vor jede Zahl zu setzen um an keine Fakten gebunden zu sein, ist nicht Sinn der Sache.

Und wenn ich 100 Beiträge eröffnet hätte: Wen kümmert’s? Hab ich das Forum überschwemmt? Gehen alle anderen hier wegen mir unter?
Wieso meint ihr, für sowas Sorge tragen zu müssen? Haben aufm Schulfhof früher nicht mal die Lehrer mit euch reden wollen?

PS:

Frage an die Hobbypolizisten:

Wer sorgt denn hier jetzt gerade tatkräftig dafür, dass wir hier vom Thema abkommen?
Ihr sorgt hier für das meiste Chaos

Wenn euch was nicht passt: Meldet es. Punkt.

1 Like

Nee, absolut gar keine Hobbys, deswegen hab ich mit dem Beitrag auch 3 Minuten meines Lebens erfüllt, die ich sonst weinerlich auf YouTube verbracht hätte.

Richtig, das ist ein Internetforum und kein Wohnzimmer, von daher solltest du dir im klaren sein, dass so ziemlich auf alles eine Reaktion möglich ist und Leute existieren, bei denen es, bei Mist, anfängt zu jucken. Du hast gesagt stimmt nicht, du hast die Liste, also…

1 Like

Ist auf Hordeseite nicht anders.^^ Ich denke einfach das man nicht so schnell voran kommen soll. Stell dir vor du gewinnst 50% der spiele.^^ Schnell Rüse geholt, Punkte etc.^^ Das will man eventuell nicht?^^ Es soll ja dauern und so weiter? Such dir eines aus.^^

Das Thema ist ja schon älter, aber ich beziehe mich mal auf die letzten paar Tage. Viel länger bin ich in Bfa noch nicht unterwegs.

Ich spiele sowohl Allianz (u.a. Aegwyn) als auch Horde (u.a. Malfurion)
Von daher kenne ich beide Seiten.
Was mir aber schnell aufgefallen ist:
Die Allianz demotiviert sich ziemlich früh schon selbst.
Es reicht, dass die Horde in der Kriegshymnen 1x die Flagge geholt hat, schon wird geflamed, geheult und herumgequakt, dass eh lose ist - das Resultat: Die leute gehen in einen dümmlichen Zerg, oder bleiben stehen.

Bei der Horde hingegen habe ich es bisher anders erlebt.
Beispiel, gestern abend: Die Schlacht um Gilneas, ich: Hordenseite
Es läuft noch der Timer, da schreibt jemand im Chat: Wird nen lose
Ich daraufhin: Wieso?
Er: Sind Engländer
Ich: Und?
Er: die können was
Ich: Die haben die gleichen Klassen und Fähigkeiten wie wir auch. Warum sollten die von der Insel besser sein als wir?
Er: Wirste schon sehen.

Ja, habe ich gesehen. Wir haben die Inselmenschen in der Luft zerrissen. Es wurden die Incs angesagt und Spieler haben darauf reagiert. Es wurden kleine Absprachen im chat getroffen wer, wo angreift, und es funktionierte einwandfrei. Die haben keinen einzigen Spielraum gefunden.

Und das funktioniert auf der Hordenseite, in den Spielen wo ich bisher war, recht gut. Wenn du jedoch leute hast die direkt zu Beginn die Leute demotiviert, dann wird das nix. Das grenzt dann schon an Sabotage.
Das ist aber scheinbar ne Alli-Krankheit. Horde ist sowieso besser, einfach weils die Horde ist. Oder ist eh lose, weil es russen sind gegen die man spielt - bla bla bla. Wie oft hab ich es erlebt, dass wir die Russen oder sonstwen komplett nass gemacht haben? Oft genug.
Es reicht eine gewisse Absprache, Kommunikation und nicht rumgeheule. Dann funktioniert das auch. Muss die Allianz noch lernen.

2 Likes

Sach mal wie heisst das Addon

Das dürfte „REFlex“ heißen sieht so aus:

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/552083155444563968/WoWScrnShot_030419_115717.jpg

Mag es sehr gern eigentlich.

1 Like

Dank dir werde ich heute mal testen wenn es mein Chef (Frau) und die Abteilungsleiter (Kids) zulassen.

wenn du dich nur random solo anmeldest für BG, musst du als ally auf einem englischen server spielen, da du mit im schnitt wesentlichen besseren spielern zusammenkommst die auch mal ein bg gewinnen können.

Außerdem gehen die epischen bgs bis ca 2 uhr auf…statt…bis ca 20-22 uhr.

Deutsche allianz ist tot im pvp, vermutlich folgt ihr bald die deutsche horde, wenn es so weiter geht.