Sorry ... für so manchen meiner Posts

Juten Tach :wink:

Diesen Post schreibe ich hier, weil in diesem Forenbereich wohl die meisten User unterwegs sind, die es auch betrifft.

Besonders im letzten Jahr, habe ich so einige Posts verfasst, die den einen oder anderen User doch schon etwas provoziert und auch teilweise beleidigt haben.
Teilweise bin ich so in Threads reingeplatzt, teilweise habe ich mich auch provozieren lassen. :slightly_frowning_face:

Aufgrund von privaten Ereignissen im letzten Jahr, die bei mir sehr an die persönliche Substanz gingen, war ich auch sehr dünnhäutig.

Dazu kommt, daß ich gebürtiger Berliner bin, also auch heute mal noch eine große Schnauze riskiere.
Desweiteren war ich jahrelang “eingesperrt” und entwickelte mich zu einem Rebell.
Allerdings wohne ich seit 30 Jahren nicht mehr in Berlin.

Auch wenn es den Anschein hat, daß ich Blizzard meist nur gut darstelle - bin ich bei weitem nicht mit allen Dingen einverstanden und vertrete in jedem Post meine eigene Meinung.
Manche Ausdrucksweisen in den Foren verstehe ich nicht, da ich es auch anders gelernt habe, Kritik zu äußern.
Und zu schnell habe ich das Gefühl, schreiben zu wollen, was wohl emotionsbeladen nicht immer vorteilhaft zu sein scheint.

Warum nun diese Entschuldigung :thinking:

Im privaten Umfeld, ist wider Erwarten, ein Wunder geschehen :gift: -
was mich einerseits sehr nachdenklich hat werden lassen -
andererseits bin ich nun seit kurzer Zeit total happy über die Entwicklung im Privaten -
auch wenn noch ein gewisser Weg zu beschreiten ist.

:fireworks:

Daher ein großes Sorry @ all
Und ich hoffe,
daß ich nun auf Dauer insgesamt wieder ruhiger und freundlicher unterwegs bin. :wink:

Ich hoffe, daß war jetzt auch nicht zu viel des Guten.

:coffee: :tea: :milk_glass: :wine_glass: :tropical_drink: :baby_bottle:

Peace

45 Likes

Ich wünsche mir dass du uns auf reddit an deinen Problemen teilhaben lässt. Dort geht im Moment genauso wenig wie hier im Forum. Wer sich in einem Forum von Dir hat provozieren lassen möge seine Probleme auch auf reddit offen legen. Danke :smile:

1 Like

Vielen Dank für deinen schönen Thread, finde es gehört sehr viel Mut dazu!
Ich hoffe das es bei dir im privaten Bereich weiterhin so positiv weiter geht!

6 Likes

Ich habe noch in Erinnerung worum es ging, du hattest mal in ein-zwei Sätzen erwähnt was gewesen ist. Es ist schön zu hören das es wieder besser wird.

Lieber Gruß

16 Likes

Hrm… Gehöre zumindest im Allgemeinen Forum zur Kategorie “Vielleser, aber Wenigschreiber” und kann zumindest bestätigen, dass du in den letzten Monaten aggressiver rübergekommen bist. Nicht in der Art “Alter, komm’ mal wieder runter”, sondern eher die Kategorie “Heute mit’m falschen Fuß aufgestanden, Grumpy?”.

Da ich selbst viel Wert auf meine “Foren-Identität” lege (d.h. vor allem Posts mit dem gleichen Char zu schreiben, unabhängig, ob andere den sympathisch oder grad voll blöd finden), finde ich es einen guten Schritt, dass du über deinen Schatten gesprungen bist und das öffentlich schreibst!

Und wenn’s bergauf geht, ist das generell eine gute Sache! :wink:

4 Likes

Hatte mittlerweile schon eine grund miese Stimmung wenn ich dich in nem Thread sah.
Freut mich dennoch, dass es bei dir privat besser läuft und hoffe auch dass es noch besser wird!

Hast nen Pluspunkt gesammelt, auf weitere Diskussionen!

Edit: einmal musste ich sogar laut vor Kollegen fluchen.
Im Nachhinein danke für den Lacher :joy:

1 Like

[quote=“Xârathos-lothar, post:1, topic:22502”]
Dazu kommt, daß ich gebürtiger Berliner bin
[/quote] Als jemand der 4 Leute aus Berlin kennt will ich mal sagen das es da wie überall gute wie schlechte Menschen gibt. Das hat doch nichts mit der Stadt zu tun

Er meinte damit, dass ein gebürtiger Berliner gerne mal redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, was dann auch mal direkter sein kann. Eine gewisse regionale Eigenheit, wenn man so will.

Was das jetzt mit guten oder schlechten Menschen zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Und in dem Kontext, in dem du das jetzt zitiert und dich geäußert hast, klingt das fast, als würdest du sagen wollen, er wäre ein schlechter Mensch.

Ich hoffe mal, du hast dich da einfach nur etwas ungeschickt ausgedrückt.


Lieber Xârathos,

meiner Meinung nach war so eine Entschuldigung nicht nötig, weil ich deine Postings jetzt nicht als so schlimm empfinde, wie das einige gern mal machen. Aber ich achte auch nicht auf jeden vermeintlich “bösen” Post und wer ihn verfasst hat.

Deinen Thread finde ich dennoch gut, denn wenn du selbst die Erkenntnis hast, dass es einen Grund zur Entschuldigung gibt und das deshalb machst, ist das sehr positiv und sollte mit Respekt betrachtet werden.

Was deine Privatsachen angeht: die sind natürlich privat und gehen keinen was an, jedoch wünsche ich dir alles Gute und freu mich für dich, wenn es gut läuft. :slight_smile:

9 Likes

Diese Foren sind speziell dafür da, um auf das Spiel bezogene Inhalte zu diskutieren. Jedwedes Thema, das sich nicht auf World of Warcraft, das Battle.net oder Blizzard bezieht, läuft Gefahr gelöscht zu werden.

Bitte die Forenrichtlinien beachten und dich in Zukunft daran halten. Thread bitte löschen sowie andere Threads auch.

3 Likes

Ein hoch auf die positive Entwicklung! Freut mich immer, wenn jemand, mit dessen Namen ich was anfangen kann, etwas zum freuen hat.

Zum entschuldigen gibts aber find ich auch keinen Anlass. Manchmal hat man Tage oder Episoden, Epochen, in denen es einem schlecht geht und einfach nicht anders kann, als das raus zu lassen. Die aktuelle Emotionslage, sowie deren Ursprung/Grund, sind für das Auftreten einfach richtig wichtig, jedoch übers Internet meistens nicht nachvollziehbar, weil Privatkram, der, auch wenn er besonders hart ist, hier einfach tatsächlich nichts zu suchen hat. (Ich weiß, dass das seltsam klingt, wenn es von mir kommt. :smiley:) Daher kann man eine Person, wenn man diese bereits länger “kennt” nicht anhand der Art des Geschriebenen über einen kürzeren oder auch längeren Zeitraum beurteilen.
Mir ist selbst auch aufgefallen, dass du vor einiger Zeit positiver geschrieben hast als zuletzt und dachte schon, dass irgendwas vorgefallen ist. Alles kein Grund, dich deswegen zu verurteilen oder so. Ich hab zuletzt ja Blades angepatzt und hoffe, er ist mir nicht böse oder so. :sob: Vor einiger Zeit wäre das viel schlimmer ausgefallen. :stuck_out_tongue:

Gruß und Kuss. :* <3

5 Likes

Wir hatten zwar nie wirklich viel miteinander zu tun, oder ich habe dich wegen deinem Ton einfach ignoriert, aber manchmal machte es mir schon Bauch schmerzen, wenn ich gesehen habe, dass dein Name in einem sowieso schon hitzigen Thread zu sehen ist.

Dennoch gehört sehr viel Schneid dazu sich zu entschuldigen und das unaufgefordert. Es tut mir Leid, dass es dir nicht all zu gut ging das letzte Jahr und daher freue ich mich um so mehr, dass es jetzt bei dir besser zu sein scheint.

Ich wünsche dir alles Gute und auf viele neue, anständige, Diskussionen :slight_smile:

4 Likes

keine ahnung welches Wunder geschehen ist, aber dass mal ein freundlicher Post von dir kommt ist das größere. finde ich eine gute Entwicklung, jetzt bitte noch die Dienstwaffe und das Abzeichen der selbsternannte Forenpolizei abgeben und dann können wir das Kapitel abhaken. schönen Tag euch allen

3 Likes

Hallo Xârathos,
ich freue mich für dich, dass die Belastung durch das Private weg ist.
(Ich hab’s gelesen und mich hätte es auch sehr belastet)
Deine Beiträge waren zwar oft “mit Schnauze” aber für mich kein Grund, sich zu entschuldigen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Xaltera

3 Likes

Mh…dafür gibt es ein /Salute von mir.

Selbsterkenntnis und die Entscheidung diese zu Akzeptieren ist der schwerste Schritt.
Freu mich auch über die guten News.
Bleib am Ball Mate!

1 Like

Yeay was positives zu lesen^^ freu

2 Likes

Wenn ich könnte, so würde ich ja jetzt das “Respekt +” -Zeichen / Schrift von GTA posten. In diesem Sinne - Chapeau!

1 Like

Ich kenne die Historie zu deiner Entschuldigung nicht aber ich schick Dir und Deiner Mama und allen mitleidenden und jetzt erleichternden Mitmenschen eine Portion Liebe aus Österreich. LG Georg

3 Likes

Hmm , auf die Gefahr mich nun zu weit aus dem Fenster zu lehnen, möchte ich gleich betonen dass ich nicht die Stimmung kippen lassen will, aber:

Wenn man im privaten Probleme hat, die übrigens wir alle haben, soll dass kein Grund dafür sein sich in einem Forum oder allgemein gegenüber anderen Menschen sich wie ein A…h zu verhalten.

Es ist zwar toll dass du es nun eingesehen hast und auch öffentlich hier dazu stehst.
Dass deine Mutter gesund. Probleme hatte ist natürlich traurig, aber im Alter passiert so etwas nun, man muss sich auf die Zeit vorbereiten, mental.
Viele, auch ich, stehen ohne ein Elternteil da, haben privat nur Mist um die Ohren etc , aber machen dennoch nicht alles und jeden an, da es privat ist und niemand anderer daran Schuld ist !

Vielleicht nimmst du dir das zu Herzen, damit deine Stimmung bei dem nächsten Schicksalsschlag (der uns alle einmal trifft), den Mitmenschen gegenüber nicht wieder kippt.

MFG

16 Likes

wen hmmm who

Solche Idealbilder sind schwer abzugrenzen. Für mich war und ist es nach wie vor ein Lernprozess die Empathie aufzubringen das vermeintlich “absichtliche” Fehlverhalten zu hinterfragen und nicht angepisst zu sein, sondern denjenigen auf die Seite zu nehmen und wertfrei und authentisch zu fragen:“Kollege, das Thema alleine kanns jetzt aber net sein, dass du so Aggro auf mich reagierst. Da is noch was anderes…”.

Ja, und dann erfährste, dass die Frau schon die zweite Totgeburt hinter sich hat und nicht mehr aus dem Bett kommt regungslos daliegt.

Ich kann und will nicht definieren, wann einer sich noch am Riemen reissen muss und wann nicht. Ok, das Strafrecht ist schonmal eine gute Grenze.

Denn andersrum, wann wird es heroisch? Wie die österreichische Frau, die Ihren Mann und Ihre 3 Kinder bei einem Zugübergang auf einen Schlag verlor und nicht daran zerbrach sondern in die Liebe flüchtetete?

Da sagt mein Papa: jö toll, siehste, dass kann man schaffen, man muss nur wollen. Klar, man kann auch den K2 besteigen, aber nicht ich…und eigentlich fast alle andere auch nicht.

Nun, Grenzen zieht aber jeder und meine ist da, dass man solche Fehler machen darf. Ich fände die Welt schon viel schöner, wenn alle fähig wären sich so zu reflektieren und die Demut vor Publikum um Entschuldigung zu bitten.

Und keine Fehler machen nimmt uns eine unserer stärksten und gleichermaßen am schwersten umsetzbaren Fähigkeiten: verzeihen.

LG

7 Likes