Übersetzungshilfe Bugs

Hi LadyBlueray,
ich wurde auf deinen Thread hingewiesen und würde gerne mal mein Problem übersetzen lassen, da ich sonst die Story nicht weiterspielen kann…

bei der Story-Quest „Ein dunkler Pfad - sprecht mit Neyrelle“ endet bei mir das Spiel, da diese Quest nicht abgeschlossen werden kann. Als ich durch den dungeon lief und den Boss erledigt habe, wurde „das Auge auf der goldenen Platte“ eingesetzt und die Videosequenz (Wolf und den roten Augen in der Anfangshöhle) erschien. in dem Moment als der Wolf den Charakter in der Videosequenz anschaut stürzte der PC aus unerklärlichen gründen per Bluescreen ab. (Fehlercode habe ich nicht mehr)
jetzt nach Neustart des Spiels passiert an dieser Stelle garnichts mehr!! Auf der Gesamtkarte wird die Quest nicht angezeigt, im Dungeon geht es nicht weiter! Quest kann nicht neugestartet werden!

Ein Video könnte ich uploaden…

Hi bal00n,

hier wäre ein Vorschlag:

Playing campaign „Shroud of the Horadrim - Speak with Neyrelle“ my game is at a dead end, since I can’t finish it. I walked through the dungeon, killed the boss, put the „eye onto the golden plate“ (or something like that) and the video with the wolf and the red eyes in the starting cave started.
But the moment the wolf was looking at the character in the video my pc crashed (blue screen, I don’t have the error code)
I restarted the game, but I can’t proceed: The quest is gone on the map, I can’t go any further in the dungeon and I can’t restart the quest.

I could upload a video.
What am I supposed to do?

Nachtrag: ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtige Questbezeichnung habe, aber ich hoffe, die Erläuterung hilft.
Viel Glück!

2 Likes

Beim Zauberer funktionieren die Eisschuhe nicht, erst wenn man diese auszieht dann geht es für ca.20 Sekunden , dann wieder nicht. Keine Eisfläche wird angezeigt und auch keine Unterkühlung findet statt. Beim Barbar gibt es ein gravierendes Problem mit mit der Wirbelwind-Attacke. Diese wird irgendwann nicht mehr ausgeführt und ich muss mich dann erst in die Stadt teleportieren, dann wieder zurück in den Dungeon. Wenn ich Glück habe gibt es dann erst wieder im neuen Dungeon dieses Problem. Wenn diese Problem auftritt funktionieren dann eigentlich keine Schläge mehr, keine Basis und keine Kern. Spiel ist aktuell und wurde bereits 2 mal auf Fehler gescannt.

Da ich selbst keinen Zauberer habe - wie heißen diese Schuhe genau? Ich finde das irgendwie nicht heraus.

Beinschienen der Reue

Vorschlag:

My Penitent Greaves don’t work on my sorc. Only if I put them off and on again they work for like 20 secs, then stop. No ice is shown, no chill effect noticeable.
Same with Whirlwind attacks of my barb - they suddenly stop. I have to port to town and back to the dungeon. If I’m lucky the problem reoccurs only in the next dungeon.
Whenever Whirlwind doesn’t work no other attacks work, neither core nor basic skills.
Game is up to date and I already scanned twice without finding anything.


Meine persönliche unqualifizierte Meinung: das sieht nach einem Problem mit deiner Hardware aus, aber ich bin nicht sicher. Vielleicht fällt den Leuten in US etwas dazu ein.
Viel Erfolg!

3 Likes

Vielen Dank. Hardware glaube ich nicht, bin eigentlich nicht mit alter Hardware am spielen.
Intel i-7 und RTX 3060 aber mal abwarten. Vielen Dank noch einmal für die Übersetzung, bin schon etwas älter und früher war das mit dem Englisch in der Schule nicht so wie in der heutigen Zeit.

1 Like

Darum versuche ich ja wenigstens, ein bisschen zu helfen.

Wären Bug-Meldungen nur auf Koreanisch möglich, würde ich mich auch über Hilfe freuen.

1 Like

hallo bräuchte eure hilfe mein englisch/deutsch :slight_smile: ist nicht gut/perfekt ist.

Der Erfolg für Flüsternder Baum 0/100 Truhe öffnen wäre bei mir bei bei 70/100 aber ab dem Patch resettet und steht bei 4/100 ab dem patch habe ich 4 truhe gemacht und tag später die erfolge mal durch geschaut und gesehen das es nicht in ordnung ist.

bittet um eure Hilfe :v:

die gute übersetzungssoftware und ai die blizz benutzt hat xD ?

Sry, ich hatte lange Arbeitstage.

Besteht das Problem noch?

Ich möchte doch sehr darum bitten, hier nicht auf den Sprachkenntnissen anderer Leute herumzuhacken.
Es gibt nun mal kein litauisches oder slowakisches Forum :woman_shrugging:

Guten Tag. Ich habe die Ultimate Version von Diablo 4 , schon in März gekauft. Ich habe die Betas gespielt und auch Early Acces… Top. Jetzt aber wenn ich eine Seasonal Character mache , dann kann ich die Season Pass nicht aktivieren. Es zeigt mir dass ich es kaufen muss und wenn ich drauf klike dann freeze den ganzes Spiel und ich muss die Ps5 neue starten… Jedes Mal. Ich habe schon 20 mal probiert , geht leider nicht. Wenn ich in Ps5 Store gehe dann es zeigt mir dass ich nicht die Ultimate Version habe , sondern Standart und es kommt eine Fehler wenn ich auf Ultimate Version klike . Es zeigt mir dass ich Schon Diablo 4 gekauft habe und diese Version kann ich nicht mehr kaufen. Was auch richtig ist, weil ich schon wirklich gekauft habe noch in März…

Hello, I’ve bought the Ultimate Version of D4 already in March, played all the betas and early access… great. But now, making a seasonal char, I can’t activate the season pass. It says I have to buy it, but when I click the entire game freezes and I have to restart my PS5… every single time and I tried 20 times. It never works. When I go to the PS5 store it shows I don’t have the Ultimate Version but standard, but when I try to click on Ultimate Version I get an error message.
It says I already bought D4 and can’t buy this version any more, which is true since I really bought it in March…

3 Likes

Das letzte but sollte glaube ich ein buy werden oder? :wink:

3 Likes

Korrekt, ich habe es geändert.

Danke sehr :sunflower:

2 Likes

lol ? ich möchte dann meinerseits darum bitten, keine absurden schlüsse zu ziehen, dass ich hier dei sprachkentnisse von andern usern bewerte- mir geht es um die schrägen tooltips und übersetzungen von blizzard ins deutsche - dont hate the player hate the game

hier geht es nicht um die deutsche übersetzung im spiel, sondern um übersetzungshilfe, wenn spieler keine/wenige englischkenntnisse haben um im us-forum etwas zu posten.
es geht hier nur ums forum, nicht das spiel selbst.

1 Like

Wie @Guts schon schrieb, das ist hier nicht das Thema und war aus deinem Beitrag direkt unter einem, wo klar war, dass der User weder deutscher noch englischer Muttersprachler ist, nicht ersichtlich.

1 Like

es ist dennoch ein sehr schwaches Bild, das ein Konzern wie Blizzard es nicht schafft Länderspezifischen Support anzubieten bzw, seine Community Manager im technische support Forum dazu anhält die Meldung zu übersetzen

1 Like

Grüß dich, LadyBluray,

Wir hatten ja mal irgendwo festgestellt, dass ich als Konsolenspieler mit PC Account (u.A. für D3) nur im englischen Konsolen Bug Forum posten kann. Das ist noch immer der Fall.

Nu hatte ich vor ein paar Tagen mal alle Probleme mit den Weltbossen zusammengefast und drüben ins Bug Forum gestellt. Die Konsoleros können da auch hin und ihr „I Confirm“ absetzen.

Den gleichen Link dazu hatte ich auch ins PC Forum hier gesetzt. Jetzt vermute ich aber, dass PC-Zocker nicht im englischen Konsolen Bug Forum posten können.

Daher eine kleine Frage um Mithilfe. Wenn du im PC Bug Forum eine Kopie vom Thema machen könntest, hätten auch die deutschen PC-Zocker eine Möglichkeit gesammelt auf die Probleme aufmerksam zu machen. Was hälst du davon?

Hier der Link: