Hallöchen ihr lieben HĂ€ndler, Ărzte und andere Dienstleistende!
Nachdem es den HĂ€ndlerstammtisch in seiner alten Form nicht mehr gibt. Dachte ich mir das ich fĂŒr Fragen, Kritik, AnkĂŒndigungen und Neues einen eigenen Thread fĂŒr diesen Discordserver erstelle!
Vorweg möchte ich, wie jedes Projekt es tut, einige Fragen bereits beantworten. Sollten dennoch Fragen aufkommen, könnt ihr diese natĂŒrlich stellen.
Wozu dient der Server?
Der Server dient dazu um alle HĂ€ndler zu vernetzen und auch um sowas wie MĂ€rkte, Feste und anderes zu bewerben. Hierbei soll es den Personen einfach möglich sein entweder ihren eigenen Laden zu bewerben, ihnen es einfacher machen Kooperationspartner und/oder Feste an denen sie teilnehmen können zu finden und natĂŒrlich um offene Frage rund um den Handel, Events und der von uns allen geliebten GoldmĂŒnze zu stellen.
Im GroĂen und Ganzen soll dieser Server in etwa eine Stellung wie der offizielle âAldor-RPâ Discordserver einnehmen.
Ist es egal welcher Seite ich angehöre?
Ja ist es. Dieser Server ist fĂŒr alle HĂ€ndler der Allianz, der Horde und solche die sich eher Neutral halten. NatĂŒrlich sind auch andere Dienstleister wie zum Beispiel Kuriere und Ărzte willkommen. Ebenso können Veranstalter oder auch einfache GĂ€ste sich auf dem Server einen Ăberblick machen, Anfragen stellen oder Events bewerben.
Wem gehört der Server?
Im GroĂen und Ganzen hat dieser Server keinen wirklichen Besitzer. Wie jeder normale Discord-Server haben wir Admins und Moderatoren aus dem Bereich des Handels, welche als Team zusammenarbeiten und gemeinsam auch den Server verwalten.
Je nach Mitgliederanzahl des Servers, erhöht sich natĂŒrlich auch die Anzahl an Mods und/oder Admins.
Wie bereits erwÀhnt, soll er eine neutrale Stellung wie der Aldor-RP Server haben.
Wie unterscheidet sich der Server zu anderen die sich um den Handel drehen?
Anders als andere Server gilt fĂŒr diesen Server die NeutralitĂ€t. Sowohl IC wie auch OOC steht keiner diesem Server vor. Es ist keine offizielle Vereinigung, Gilde oder dergleichen.
Er soll jedem HĂ€ndler, Roleplayer usw. dabei eine Hilfe sein, seine Ideen, Projekte uvm. zu promoten und/oder fĂŒr diese Hilfe zu finden.
Dieser Server dient nicht dazu die Reputation oder das Ansehen einer einzelnen Gilde, Hauses usw. zu steigern.
NeutralitÀt ist hier sehr wichtig.
Ich hoffe ich konnteeinige Fragen erst einmal im Vorweg beantworten. Sollten dennoch welche bestehen, dann bitte ich euch diese entweder hier zu stellen oder einen von uns gerne auch persönlich anzuschreiben.
Der Discordserver ist offen fĂŒr jeden, was bedeutet das man unter dem Link der hier gepostet ist dem Server beitreten und sich selbst eine Rolle geben kann.
Zum Schluss liste ich noch einmal seperat eine Liste unserer derzeitigen Admins und Mods auf, welche tunlichst aktuell gehalten werden soll.
AuĂerdem natĂŒrlich den Einladungslink zum Discord.
Der gute Athârog wird aber ebenso noch einmal seperat, dank seines Trustlevels, den Link zum einfachen anklicken posten.