[L]earning by doing - Discordcommunity [Allianz&Horde]

Du hast Probleme in World of Warcraft Anschluss zu finden?
Du vermisst das Miteinander der Spieler in lockerer Atmosphäre?
Du möchtest gern entspannt spielen, deine spielerischen Grenzen suchen, oder vielleicht auch diese Grenzen verschieben und dich weiterentwickeln?

Dann kann dir vielleicht der „[L]earning by Doing Discord-Community“ auf Seiten der Allianz und Hordle(per neuem Fraktionsübergreifenden Spielen im M+ & Raid) eine Plattform bieten! Hier findest du allerlei Aktivitäten im gesamten PvE Content beginnend beim Leveln / Transmog / Erfolge / Mounts,
über Raids (nHC & HC) bis hin zu Dungeons in allen Schwierigkeitsgraden oder gelegentliche PvP-Abendteuer in Battlegrounds oder Arena.
Scores spielen in der [L]-Community keine Rolle und viel wichtiger ist eine entspannte und lockere Atmosphäre, der Spaß am Spiel und das man seine Klasse und Rolle würdig mit einer gesunden Selbsteinschätzung vertritt.
Wie schon erwähnt bieten wir auch allen Hordlern eine Plattform und heißen jeden Willkommen der sich durch unser Angebot angesprochen fühlt, egal welche Fraktion er angehört!

Die [L]earning by Doing Community existiert schon seit 2016 auf Seiten der Allianz und Horde und wird durchgängig im Forum beworben [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons
Wir möchten hier für die Seite der Allianz (und Hordenspieler im Fraktionsübergreifenden Content) nochmal gesondert darstellen, dass die [L]-Community nicht ausschließlich nur für ‚Anfänger oder Langsam für Dungeons‘ steht, sondern für Learning by Doing. Das bedeutet, man kann sich in jedem Bereich
zusammentun und versuchen gemeinsam weiter zu kommen. Sei dies in einem einsteigerfreundlichem Content wie nHC Raids und einstellige M+ Dungeons, oder in höheren Schwierigkeitsgraden, wie HC Raid oder M+15 und höher.
Wir bieten gerne ein Heim für Neueinsteiger die das Spiel erforschen möchten, aber auch für erfahrene Spieler die weiterhin ihre Grenzen austesten wollen.
Jeder ist willkommen!
Wir betreiben außerdem einen Fragen und Antworten Channel, in dem ihr jegliche Fragen zu Klassen/Specs oder allem was euch auf dem Herzen liegt los werden könnt :slight_smile:
Weiterhin ist bei uns im Discord-Voice Rund um die Uhr immer was los, kommt gerne vorbei, wir freuen uns von euch zu hören!

Solltest du Interesse haben, komm doch einfach mal auf dem Discord vorbei und schau dich um!
discord.gg/AAv9qde4kF

8 Likes

discord.gg/3qUv7YhwxQ

1 Like

L Gruppe ist die Beste! :partying_face: :crazy_face:

winkt Niirtî

Winkt Goslaktrote

Das Schöne an der L-Gruppe ist ja auch, dass man sich auch ausprobieren kann in der Spezialisierung.
Ohne die L hätte ich nie angefangen mit dem Pala zu tanken :blush:

1 Like

Genau das ist das, dabei find ich aber auch das entspannte und stressfreie Umfeld extrem ansprechend. Für mich war das damals der Hauptgrund mich für die L Gruppe zu entscheiden und von der Tool-Atmosphäre Abstand zu nehmen

Man könnte ja mal Hunter spielen…

Machen kann man viel, ist ja eh grad nichts wirchtiges zu tun, abgesehen von twinks nachziehen :smiley:

Ich bin vor ca. 1 Jahr dem Discord gejoint und es hat mir echt geholfen… War damals blutiger Anfänger und habe mich konsequent verbessert in diesem Jahr Dank entspannter Atmosphäre und vielen Leuten die gerne mal helfen :slight_smile:

1 Like

Wir helfen? :slight_smile:

Staub wisch

wischt feucht durch Sieht wieder sauber aus… :slight_smile:

Gebt euch nicht dem Wahnsinn des Tools hin. kommt zur L Gruppe!

Gibt’s die Com auch für die Horde?

Soviel ich weis ja

1 Like

und die heisst wie?

In der Oberkategorie ‚Communitys‘, nicht Rekrutierung, gibt es den Hauptpost „[L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons“
Darin findest du den Discordlink zum Hordenserver :slight_smile:

2 Likes

wischt und saugt mal sämtlichen Staub auf und winkt danach in die Runde ich kann den Discord nur wärmstens empfehlen sei es wenn ihr M+ laufen wollt ohne dass euch der Kopf abgerissen wird oder auch raiden mit sämtlicher Entspannung dabei, viel Gelächter und noch einigem mehr, auch wurden sämtlichen Worgen ein Beisskorb angelegt :wink:

1 Like

Das war auch notwendig, nachdem ihr alle zunächst in den Badekübel, dann die Schleifchen passend zum Fell und dann ab in den Keller zum Oberworgen Draennon :wink:

1 Like