Danke!
Jedes mal ein Highlight einer neuen Erweiterung auf das man sich schon im Vorfeld freut. Und es hat hier in diesem Forum schon volle 5 Jahre (!) ein festen Platz. Hier ein Rückblick:
Jetzt, wo alle Karten revealt wurden, ist es Zeit für die obligatorische Top 10-Liste der neuen Karten.
Schließlich muss man ja auch später sagen können “Habe ich es doch gewusst”. Oder man löscht die Liste unauffällig. Je nachdem
Normal kommt diese Liste traditionell von Valdo, aber er wollte diesmal nicht, also springe ich für ihn ein.
In jedem Fall, hier Ilkays TOP 10-Rise of Shadow-Karten:
Platz 10: Safeguard/Sicherheitssystem - Was haben Sludge Belcher & Giggling Inventor gemein…
Der HYPE für die Erweiterung steigt von Tag zu Tag! Und natürlich braucht es wieder Ilkays Top 10-Karten-Prediction. Gerade nachdem bei meiner Rise of Shadows-Prediction ein paar Schnitzer dabei waren (Warum habe ich Unsleeping Soul da reingepackt ), diesmal wieder mein erneuter Versuch.
Mein Herz blutet zwar dabei, keine Priester-Karte in die Liste aufzunehmen, aber obwohl tatsächlich sehr gute Priester-Karten dabei sind (High Priest Amet, Penance), glaube ich einfach nicht, dass irgen…
Dienstag ist es endlich wieder soweit und die lang ersehnte nächste Erweiterung erscheint. Und wie üblich gibt es wieder Ilkays Top 10-Karten-Liste! Dieses Mal sogar -extra für Hush4ever, der sich beschwert hatte- mit Bildchen!
Mit meiner Uldum-Liste war ich im Nachhinein größtenteils zufrieden; ich hoffe, es ist diesmal ähnlich, auch wenn es diesmal deutlich schwerer war, auf nur 10 Karten zu kommen bei all den starken Karten, die vor der Tür stehen.
Ich hatte dieses Mal sogar tatsächlich die…
Endlich haben wir alle revealten Karten der nächsten Erweiterung Ashes of Outland/Ruinen der Scherbenwelt gesehen. Und auch wenn es noch über eine Woche bis zum offiziellen Release dauert, wurde der HYPE bereits geschürt und alle brennen sicherlich vor Vorfreude.
Und natürlich gibt es wie jede Erweiterung Tharsonis‘ und Ilkays Top 10-Liste, garniert mit schicken Bildchen und mehr oder weniger qualitativ hochwertigen Kommentaren!
Das war für uns beide definitiv die schwerste Top 10-Liste bisher…
Auch wenn ich länger nichts mehr ins Forum geschrieben habe, gibt es dennoch Traditionen, die beibehalten werden müssen. Und dazu gehört natürlich zu jeder Erweiterung Ilkays fein bebilderte und sorgsam ̶e̶̶r̶̶w̶̶ü̶̶r̶̶f̶̶e̶̶l̶̶t̶̶e̶ durchdachte 10-Liste.
Mit meiner letzten Liste war ich im Nachhinein ziemlich zufrieden - diesmal war es aber besonders schwer (gut, das sage ich fast jedes Mal)
Viel Spaß beim Lesen und ich bin gespannt auf eure Meinungen
Platz 10:
[Common · Sp…
Die Karten wurden revealt, die Erweiterung und damit der Zirkusbesuch steht kurz vor uns - nur was fehlt noch?
Natürlich!
Tharsonis’ und Ilkays fachkundige und qualitativ hochwertige (ähem) Top-10-Liste!
Wie alle vier Monate sage ich wie gewohnt auch diesmal, dass es noch nie so schwer war, auf eine Top-10-Liste zu kommen - diesmal aber aus anderen Gründen. In den letzten beiden Erweiterungen hatte ich immer eine lange Liste an Karten in der engeren Auswahl, die dann sukzessive reduziert wurd…
Das Jahr des Phönix neigt sich dem Ende zu und das Jahr des Greifen beginnt!
Und das Jahr des Greifen kommt direkt mit vielen neuen Änderungen! Classic Format! Core Set! Spell-Tribes!
Zum Glück bleiben manche Sachen gleich:
Wird es auch im neuen Hearthstone-Jahr die traditionelle Top-10-Liste von Ilkay und Tharsonis geben? Natürlich!
Werde ich wie gewohnt schreiben, dass die Liste diese Erweiterung so schwer war wie noch nie? Natürlich!
Aber dieses Mal habe ich immerhin die Ausrede, dass du…
Es ist mal wieder so weit - eine neue Hearthstone-Erweiterung:
Für die nächsten vier Monate sind wir alle VEREINT IN STURMWIND!
Und damit ist es natürlich auch Zeit für die obligatorische Top-10-Liste von Tharsonis und Ilkay!
Ganz wie gewohnt lamentiere ich natürlich auch diesmal, dass es noch nie so schwer war,mich auf eine Top-10-Liste zu beschränken, aber diesmal stimmt es natürlich! Von meiner Vorauswahl musste ich eine Menge guter Karten streichen, darunter auch - im Nachhinein schockier…
Die Horde und die Allianz sammelt sich im ALTERAC VALLEY für die dritte und finale Erweiterung im Jahr 2021.
Und was es im Alterac Valley nicht alles gibt - Hero Karten, Strategische Ziele, Ehrenhafte Siege - und jede Menge Frost.
Und wie üblich gibt es natürlich auch die gewohnte Top-10-Liste von Tharsonis und Ilkay! Oder? Leider konnte ich ihn die ganze Woche nicht erreichen und online war er auch nicht mehr.
Von daher gibt es schweren Herzens dieses Mal nur meine Top 10 - aber ich bin mir …
Es ist wieder soweit! Eine neue Erweiterung, eine neue Rotation und natürlich vor allem eine neue Top-10-Liste!
Und dann ist es auch noch die Jubiläumsliste - zum zehnten Mal versuche ich -mal gut, mal schlecht- meine Glaskugel zu deuten.
Zur Feier des Jubiläums verzichte ich auch auf die Aussage, dass die Liste so schwer war wie noch nie - das glaubt mir seit mehreren Erweiterungen doch eh keiner mehr. (wobei es besonders nach Rotationen auch stimmt!)
Aber Voyage to the Sunken City bietet de…
Die Stunde der Wahrheit ist wieder einmal gekommen!
Vier Monate sind vergangen und die nächste Hearthstone-Erweiterung steht vor der Tür. Und diesmal geht es um ein grauenhaftes Verbrechen - MURDER IN CASTLE NATHRIA.
Viel wichtiger als die Aufklärung einer solchen Schandtat ist aber natürlich die obligatorische Top-10-Liste, die diesmal zwar genauso knifflig wie eh und je, aber auch besonders IMPosant ist.
Ein neues Keyword mit Infuse, ein neuer Kartentyp dank Locations -wir dürfen uns freue…
Eine Top-10-Liste kommt nicht zu spät. Ebenso wenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wann Ilkay es beabsichtigt.
Durch WM und die Dual-Class-Arena, die ich noch ausnutzen wollte, erscheint die Liste später als gewohnt, aber noch rechtzeitig vor dem Release der Erweiterung. Und was für eine Erweiterung, die uns bevorsteht!
Eine neue Klasse, die erste seit zweieinhalb Jahren, ein (reichlich vertretener) neuer Diener-Typ und natürlich jede Menge neuer Karten.
Wie April 2020, als Illidan in di…
Und täglich viermonatlich grüßt das Murmeltier… diesmal als Osterhase getarnt.
Ilkay meldet sich hier wieder mit der traditionellen Top-10-Liste für die kommende Erweiterung!
Diese ist nicht nur wegen des Themas Musik meinen Ohren - die erste Erweiterung des Jahres ist meist die, in denen mein Lieblingsarchetype Control am meisten viable ist, da am wenigsten Karten für gemeine Combos im Spiel sind.
Dafür ist die Liste auch immer schwerer, da der gesamte Kartenpool durch die Rotation und das n…
Die Zeit vergeht auch immer schneller.
Aber scheinbar sind erneut vier Monate vergangen, scheinbar ist morgen schon wieder August und scheinbar steht uns erneut eine Hearthstone-Erweiterung bevor. Und scheinbar muss ich wieder meinen (un)qualifizierten Senf dazugeben, was ich natürlich mit dem allergrößten Vergnügen tue.
Die Hauptfrage, die ich mir für diese Liste stellte war jedoch „Wie bewerte ich die Titans?“ Ist es wirklich fair, andere, simplere Karten mit solch mächtigen Effekten wie den…
Die Sonne strahlt heiß und gnadenlos auf die staubigen Ebenen des Ödlandes, die Geier kreisen am wolkenklaren Himmel, die Luft ist von einer knisternden Spannung erfüllt - es ist High Noon!
Wir setzen die Cowboy-Hüte auf, schnallen den Revolver an die Hüfte und bestellen den besten Whiskey im örtlichen Saloon. Am größten Tisch spielen grimmig dreinblickende Banditen Poker, von der Ecke hört man den ansässigen Pianisten, der eine melancholische Melodie spielt, aber alle Augen sind auf die Bühne …
2024 ist für Hearthstone ein besonderes Jahr, ein Jubiläumsjahr!
Seit zehn Jahren spielen, lieben und hassen wir dieses Spiel.
Seit zehn Jahren verfluchen wir das RNG des Gegners, preisen das Herz der Karten und erinnern uns immer und immer wieder, dass Skill und Luck oft nur zwei Seiten der selben Münze sind.
Zu Ehren dieses Jubiläums gibt es von Feuerrabe und Ilkay eine Top-10-Liste, ohne dass eine Erweiterung ansteht, sondern eine ganz besondere.
In dieser Liste ranken wir die in unseren …
Die Augen der Besucher auf dem Gelände leuchten fast ebenso glänzend wie der verschnörkelte Schriftzug „Wurbelfitz’ Werkstatt“, der über den ornamentbesetzten Eingangstoren des imposanten Gebäudes prangt.
Mit aufgeregter Begeisterung umklammern sie ihre goldene Tickets, die sie entweder glücklich gewonnen oder fleißig ercasht haben und können den Beginn der Führung kaum erwarten.
Denn heute gibt es zwar keine köstliche Schokolade, doch dafür eine exklusive Werkstattführung inklusive der Verkün…
Ich packe meinen Koffer und nehme mit:
Ein großes Badetuch, eine Sonnenbrille, eine Tube Sonnencreme und natürlich einen Laptop, um am Strand Hearthstone spielen zu können!
Marin lädt uns ein auf eine Reise in sein neues Hotel auf den Spiralinseln, wo die neue Erweiterung präsentiert wird: PERILS IN PARADISE!
In seinem Luxusverwöhnresort serviert er die köstlichsten Drinks an Touristen von allen Ländern, Kontinenten und Klassen. Besagte Touristen sorgen jedoch nicht nur für einen klingenden G…
Der neblige November hat begonnen, das Wetter wird schlechter, die Tage dunkler -ein perfekter Zeitpunkt für eine neue Hearthstone-Erweiterung!
Passend zum EM-Hit „Major Tom“ heben wir also völlig losgelöst ab und erkunden die Unendlichkeit des Universums und das große dunkle Jenseits.
Seite an Seite mit dem neuen Tribe „Draenei“ erkunden wir neue Mechaniken (Sternenschiffe) sowie die Rückkehr alter Keywords (Spellburst).
Das schöne an Sternenschiffen ist schonmal, dass sie keine regulären Ka…
Und wenn man sich den Kommentar im ersten Thread anschaut können die Vorhersagen gar nicht so schlecht gewesen sein:
Schließlich muss man ja auch später sagen können “Habe ich es doch gewusst”. Oder man löscht die Liste unauffällig. Je nachdem
EDIT (04.11.2024): Folgende TOP 10 hinzugefügt:
TOP 10 HEARTHSTONE KARTEN (History)
TOP 10 WHIZBANG’S WORKSHOP-KARTEN (Prediction)
TOP 10 PERILS IN PARADISE-KARTEN (Prediction)
TOP 10 GREAT DARK BEYOND-KARTEN (Prediction)
7 Likes