naja wenn man hier sieht das die offensichtlichen farmbots, manchmal an einer stelle in alten content in einen phasing schon mehr sind als in classic aufn ganzen server, würde ich mal stark davon ausgehen, aber so sicher kann man sich ja bei den ganzen phasing mist nicht sein…
Die Herkunft des Goldes war früher in Wow meistens von
Hacks oder vom Billiglohnlandanbieter.
Ist auch in Teso so. Nur das dort kein Multiboxing geht und auch vieles begrenzt ist was Addons betrifft.
In Classic soll es doch kein Sharding mehr geben. Wenn ich dort rum renne gibt es mal 1 der in Westfall rum rennt, aber dafür ganz viele Schurken in BRD.
In Retail Bastion bei dem Rare kurz vor der Elite Zone sehr viele. Und auch in WoD oder Legion Gebieten Starfall Starfall überall Starfall
Da habt ihr natürlich Zahlen und Belege dazu, oder glaub ich euch das jetzt einfach mal?
Oke.
Frag Blizzard die werden es bestimmt beantworten.
Nicht
Belegun:
In Classic soll es doch kein Sharding mehr geben. Wenn ich dort rum renne gibt es mal 1 der in Westfall rum rennt, aber dafür ganz viele Schurken in BRD.
In Retail Bastion bei dem Rare kurz vor der Elite Zone sehr viele. Und auch in WoD oder Legion Gebieten Starfall Starfall überall Starfall
Hast wahrscheinlich recht und es
Wann wird eigentlich mal gebannt?
Ich reporte seit ner Woche jedes mal wenn ich dort vorbeikommen mindestens 3-4 „Spieler“.
Dabei ist die klasse egal, man sieht Feuermages, Hunter, Schurken, was das Herz begehrt. Primär bei den Ogern in der Mitte und im Südosten.
Ich weis nichtmal was genau ich ingame beim Melden reinschreiben soll, weil die erlaubte Zeichenanzahl nicht annähernd ausreicht.
Vielleicht kommen die Reports ja tatsächlich an und es wird was unternommen, aber davon merke ich nich…
gibt
WoW Classic ist voll von Bots! Ich habe seit Tagen verschiedene Spieler reported die durch ihr auffälliges Verhalten (24/7 botten in Tempel, Strath, Deadwind Pass, …) ganz klar als Bots erkennbar sind. Leider wird scheinbar nichts unternommen und besagte Spieler zerstören weiterhin die Economy auf den WoW Classic Servern. Wenn die Spieler schon Bots also solche identifizieren und reporten, wäre es wirklich toll wenn Blizzard auch handeln würde!
in
Hallo Blizzard Team,
wie ihr im Forum lesen könnt und sicherlich auch schon selbst festgestellt habt, spielen kaum noch Spieler gemäß der „Classic Experience“ ihre Chars auf normalem Wege hoch, sondern lassen sich boosten, was immer öfter von Bots durchgeführt wird, grade ab den hohen Leveln, siehe ZG/Strat Boost.
Auf der einen Seite kann ich verstehen, dass diese nicht gebannt werden, auch wenn ich es persönlich ätzend finde, aber aus Unternehmerischer Sicht sieht man eben kurzfristig erstmal…
classic
sehr gut
btw:
Wieso kam noch keiner auf die Idee mal früher zu fragen… erst gestern Abend! Ich bin also ehrlich enttäuscht von der Community das sie nicht früher aktiv wurde und Blizzard auf diesen Missstand hinwies…
kaum
Nicht um Classic noch zu retten, denn der Zug ist bereits abgefahren!
Aber wenigstens um euer Gesicht zu wahren.
Ihr wollt laut Leaks tatsächlich TBC bringen. Dann macht endlich jetzt was gegen die Bots.
TBC ist bereits jetzt schon kaputt wenn ihr das so weiterlaufen lasst!
Und bitte macht ein Goldcap von 10.000 Gold pro Account oder sowas.
bots
Ich persönlich wäre für einen resett der server zur zeit spiele auf dem server venoxis und da herrscht die reine bot plage wo man als gelegenheits spieler schon kaum mehr z.b kräuter farmen denn von den wenigen kräutern die es da gibt sammeln zu 50 bis 60% die bots ein und das ist ein hausgemachtes problem was blizzard selbst verschuldet hat ich höre hier des öftern " was soll blizzard gegen bots machen" klar kann man was gegen diese tun aber das problem ist das sie gegen die nichts machen woll…
die
Moin
So ich weiß das es Bot’s gibt seid es MMO’s gibt. Aber das hab ich selber noch nicht erlebt. Vor Desolace bei den Käfigen. 5 Horde Schurken, alle so um die 43 / 44 und eine Allimage 60 schwimmen da rum, also immer auf der gleichen Route (und ja ich habe da einige Zeit mit verbracht denen zuzuschauen, wie sie immer und immer das selbe machen, und zwar die Käfige abfarmen. Sobald man einen Käfig tapt halten sie augenblicklich an und schwimmen auf ihren Routenplatz zurück. Wenn man sie anflüs…
irgendwen
Hi,
die Bots in Instanzen wie Stratholme und Tempel (vermutlich Leder), beim Erze farmen und BGs sind ja schon prägnant. Ich frage mich, spiel ich eigentlich noch im Wettbewerb mit anderen Spielern, oder ist der Ressourcenmarkt (Arkankristall, Leder, Erze, aber auch Ehre) größtenteils Bot bestimmt?
Das sind zum Teil Gruppen Tage lang 24/7 online und AV Bots, die Monate lang Ehre farmen und die sind immer noch auf Rank 12 und online am farmen. Gegen die soll ich dann Rank 14 werden? Das ist doc…
beinflussen
Ich spiele auf dem wohl größten deutschen Server, Venoxis, auf der Seite der Horde. Ich bin gerne hier und mag die Fülle, unsere Gilde raidet erfolgreich Naxxramas.
Vor kurzem habe ich meinen zweiten Charakter mit Kräuterkunde auf 300 gebracht. Schon im Skillprozess und beim Durchlaufen durch die Gebiete traf ich locker 3-4 absolut offensichtliche und zweifelsfreie Bots (inb4 „hurr durr wie kannst du das erkennen??!!!“). Ganz nebenbei, ohne großartig danach Ausschau zu halten, weil ich natürlic…
würden.
Wieso sollte man auch botten wenn es keine Marke gibt.
Und hier noch ein paar weil es in classic kaum bots gibt:
So jetzt ist wirklich alles zu spät. Wir hatten alles:
Erz/Kräuter Farmbots.
Essenz der Luft Farmbots.
5er Stratholme / Tempelfarmgruppen.
Aber es ist einfach nur unzumutbar, dass Bots jetzt scheinbar sogar DM Nord Tribute farmen, wo sie locker 120g/h machen (Rohgold! Inflation!) und sogar Boosts anbieten!
Als ich das Video gesehen habe auf reddit blieb mir die Spucke weg.
Und das ganze stellt vorallem deswegen ein Problem dar, da so nun ehrliche Booster und Farmer in Bangefahr geraten.
w…
Da hier jeder ein Thema über Bots erstellt will ich das auch mal!
Auf Heartstriker sind überall Bots, also wie auf fast jedem Server. Ein paar Bots haben sogar eine eigene Gilde erstellt! Ich denke mal es ist Verboten wenn ich die Gilde beim Namen nennen, jedoch ist wohl genug gesagt wenn ich eine Andeutung mache: Traktormarken/Modellname Fans.
Charmant oder?
Auch haben wir NextGen Bots! Das Pathing ist zwar immernoch sehr abgehackt, aber in einem Farmbereich gibt es nun mehr als nur eine! Mo…
Und diese Antwort kommen meist von Leuten, die Links von Rechts nicht unterscheiden können. Ich erhalte nicht weniger durch die Bots, jeder Spieler profitiert davon (im PvP ist es nur negativ). Wieso solltest du weniger erhalten? Weil mehr Leute farmen? Ob sie per Hand farmen oder nen Bot nutzen, sie farmen und stellen es ins AH.
Weißt du was passiert, wenn du keine Botter hast? Die Gier einzelner wird dafür Sorgen das ein Lotus oder ein Arkankristall 200-300-400g pro Stück kostet. Den Aufwand …
War die schon oder hab ich sie nur verpasst? Also wenn sie noch nicht war, wann soll die kommen?? Nach Naxxramas oder wie???
Meine Stimme für alle mit Bots verlinkten Accounts bannen und die geschrumpften Server danach zusammenlegen!
Hallo,
ich möchte hier mal meine Beobachtungen zum Status botten in Farmgebieten niederschreiben.
Mir persönlich macht das Sammeln von Kräutern und Erzen Spaß und ich verbringe gerne viel Zeit damit - dies war mein Status Quo.
Was mir zuletzt auffällt, dass immer mehr Charactere ohne Gildentag unterwegs sind und dies nahezu 24/7, die verdächtiges Verhalten an den Tag legen.
Diese scheuen sich nicht davor in Erze reinzuhauen, die man bereits abbaut.
Leider hilft die Meldefunktion zu Diesen g…
Hi Leute !
Was haltet ihr davon, wenn wir aktiver gegen Bots vorgehen ? Ihnen regelrecht den Krieg erklären !
Mir ist die Idee gekommen, als mir heute ein MMO-Champion (?) oder ähnlicher Artikel auf FB vorgeschlagen wurde.
Bzw. die Idee kam mir schon, als ich vor zwei Tagen einen Bot gestört habe. Ich bin mit meinem Priester unterwegs gewesen und ein anderer aufmerksamer Mitspieler wies mich auf einen Bot hin. War ein Troll-Hunter lvl 55.
Er hat Mobs abgearbeitet. Hab ihn mir kurz angesehen …
Bevor ihr anfangt zu Schreiben „Das ist nicht Classic like“ nachdem ihr den Thread Titel gelesen habt lest bitte erstmal zu ende!
Ich beobachte seit Monaten wieviel Bots es gibt, die farmen Kräuter/Erze, Mobs, Leveln autonom und Spielen sogar Level 60 Dungeons wie Stratholme und es war mir schon immer ein Dorn im Auge, Es gibt ein Bot den ich inbesondere beobachte der seit 4 Monaten Kräuter und Erze farmt trotz mehrfacher detailerter meldung. Ein Beispiel, der Bot lief 30minuten ununterbrochen …
Hi,
habe im Laufe des Questens insgesamt mindestes 3 Bots gesehen, die gegrindet haben und habe sie „geaddet“, sie sind immer on und immer noch und das seit 2 Wochen!
Werden die Bots NUR bei Banwellen weggeräumt oder kümmern sich GMs auch einzeln um diese „Spieler“? Ich mein offensichtlicher kann man ja wohl nicht zu Gold kommen, als sich zu den Stoßzeiten in Questgebieten, die ohnehin schon überlaufen sind, Mobs zu grinden…
LG
Servus.
Bin gerade bei den Fels-Elementare im Ödland und hier läuft ein Bot rum.
wie wahrscheinlich ist es, dass es ein GM sieht wenn ich es per Youtube Video beweise?
woher weiß ich es das es bot ist?
ich stehe auf einem stein, ein elementar hat aggro auf mich.
der Bot (Jäger - name vom Pet Boar) hat es in seinem Fokus.
zunächst verballert er all sein Mana auf Huntersmark, geht nicht weil es „entkommt“.
danach attackiert der Bot es mit seinem automatischen Schuss und verballert all seine…
Blizz bannt ja in Wellen um (angeblich) den Botusern keinen Anhaltspunkt zu geben woran er erkannt wurde.
Wenn jetzt ein Bot Instant ( nach erkennung) gebannt würde,wieso weiss der User woran das gelegen hat um dann seinen Bot zu verbessern ?
Es wird Ihm doch kein Grund mitgeteilt.
Könnte sein das Blizz Ihn erkannt hat aber auch das er öfters von Spielern gemeldet wurde,überprüft und weg.
Für mich sind diese Bannwellen einfach nur ne Ausrede um Geld zu sparen und die Bot Accounts noch ein b…
Hallo,
also wenn man bei zwei Runden durch den ganzen Teufelswald nur 1 Kraut findet und dabei gefühlt 10+ Spieler ohne Gilde, welche sich komisch fortbewegen und nicht auf Nachrichten reagieren, trifft. Ist das dann die gewünschte Anzahl an Bots von Blizzard?
Aber hey, bei soner kleinen Firma wie A-Blizzard kann man das ja dann doch nochmal verzeihen. Wenn sie jetzt massig Ressourcen hätten um etwas dagegen zu tun dann wäre das natürlich etwas anderes
wenn ich auf meinem serve…
6 Likes
Also das heisst, weder du noch ich sollten so tun als ob wir absolute Gewissheit haben und damit Recht haben.
Gut, ich kann damit leben.
Lies nochmal was ich geschrieben habe.
Mit dem Token kannst du dir nichts kaufen, was sich nicht andere Spieler bereits auf normalem Weg erspielt haben.
Wo ist da das pay2win?
Yeah ich kann mir Sachen teuer kaufen, die ich schneller gratis haben könnte, wenn ich einfach das Spiel spiele
Scheinbar bedeutet „gewinnen“ für einige Leute hier, einfach nur das Spiel nicht spielen zu müssen…
3 Likes
aber um beim thema zu bleiben, p2w
wenn wir 2 spieler haben mit den gleichen skill.
beide haben gleich viel zeit zum spielen,
wer von beiden hat ein vorteil, der mit echt geld spielt oder der ohne?
Cowábungá:
keiner weils kein geld braucht?
1 Like
Klar gibt’s da Bots deshalb wird da Activision bestimmt die Marke einführen.
Sunnata
Aber man kann es sehr wohl abschätzen das es Massen sind. Vielleicht mal ein Gold wipe. Gallywix kam mit einem Golddämon aus dem Wirbelnden Nether und nahm alles Gold mit.
trotzdem kann der mit geld sich ein vorteil kaufen, denn der mit echt geld kann 100% seiner spielzeit damit verbringen zu progressen, während der andere ein teil von dieser zeit irgendwie gold ranschaffen muss
Cowábungá:
trotzdem kann der mit geld sich ein vorteil kaufen, denn der mit echt geld kann 100% seiner spielzeit damit verbringen zu progressen, während der andere ein teil von dieser zeit irgendwie gold ranschaffen muss
gold für was ranschaffen?
für was?
ist das gerade dein ernst?
also du machst sicher nicht platz 1 in rio ohne pots, flasks usw
jo kranker p2w der tokenkäufer spart sich ne stunde spielzeit wo die andere r1 gruppe kurz nen key boostet für gold xd
Klar ist das möglich…
Nur wird es nicht so viel gemacht, da es laut TOS verboten ist (sowohl Hardeware- als auch Softwarebasiert). Anders als in WoW, leider.
Ich dachte Bots gibts wegen der Marke und nicht umgekehrt?
Cowábungá:
Da wären wir halt wieder bei der Difinitionsfrage.
Es gibt leider keine allgemeingültige Definition, was P2W genau ist.
Für den einen reicht es schon, wenn man sich einen (kleinen) zeitlichen Vorteil erkaufen kann, für den anderen ist P2W erst dann gegeben, wenn ich mir per Echtgeld Dinge kaufen kann, die es so im Spiel nicht zu erspielen gibt.
Für mich ist ersteres kein P2W, letztere schon.
Boosts fallen für mich demnach nicht unter P2W da man sich hier nur einen nicht nennenswerten Zeitlichen Vorteil erkauft.
3 Likes
Cowábungá:
Welchen Vorteil sollte derjenige mit Echtgeld haben?
Mir ist noch niemand begegnet, der einen Vorteil mir gegnüber im Spiel gehabt hätte, nur weil er sich Marken gekauft hat.
Die einzigen Spieler, die mir gegenüber einen Vorteil haben, sind die die besser spielen als ich. Und die haben den Vorteil zu recht.
vorteil ist vorteil, während du boostest, ist der andere schon wieder in der dungeon hat chance auf gear lernt noch besser die taktiken usw usw
ne mit den gesparten 20euro bestell ich ne pizza und mach nen weiteren key, während der andere kocht xd
5 Likes
Oh mit 20€ kommst aber nicht weit